Anzeige:

Straight from Hell's Kitchen - Devil's Dance näht in 2023

  • Anzeige:
  • Pro - sichere Taschen sind essentiell für ein Lieblingsstück, das man gerne anzieht. Dafür evt. nur das Rück- und die Vorderteile füttern?

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es kommt auch darauf an, ob die Innenseite eine andere Farbe hat...ich würde z.B. die Kapuze auf jeden Fall füttern... Taschenbeutel durch gerade Stücke ersetzen dort könnte dann eine Innentasche "versteckt" werden...Belege und Säume mit Schrägband oder Falzgummi einfassen...

    Manchmal sieht man einfach bei hochwertiger Kleidung diese "Kleinigkeiten"...die Jacke meines Mannes hat z.B. alle Säume eingfaßt, dumm nur, daß das Bündchen aus BW völlig ausgeblichen ist...

    Du könntest eine Stickerei in eine Rückenpasse machen und die dann doppeln...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Kurzer Zwischenstand (muss gleich zur Chorprobe :o )
    Wir gewöhnen uns aneinander, das "Crystal Monster" und ich :pfeifen: ...

    Sticken ist klasse, wenn auch das Menü viel schwieriger zu durchschauen ist als bei Brother.

    Zum reinen Bekleidung nähen ist es wirklich der absolute Overkill - da ist die Janome 6700 tatsächlich die bessere Wahl.
    Ich hoffe, dass ich noch einen brauchbaren schmalen Geradstichfuß für die Bernina finde.

    Aber ich behalte die Brother PQ auf jeden Fall - damit ist das Segment ja abgesichert.

    Später mehr ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich habe jedenfalls beschlossen, zum Trost nähe ich mir erst mal eine Hose :biggrin:, die 404 aus der Burda Curvy.

    Das Schnittmuster hab ich schon kopiert, mal schauen, ob ich heute Abend noch zuschneide :pfeifen:

    Ich hoffe ich kann hier was zu der Hose fragen. Ich muss die Hose kürzen. Es sind aber keine Linien da, zum kürzen. Wie rechne ich aus, wo ich kürzen kann? Wenn es nicht passt, einfach verschieben.

    Viele Grüße


    Machi

    Einmal editiert, zuletzt von Machi ()

  • Machi, wozu brauchst du Linien zum Kürzen, möchtest du eine 3\4 Länge haben? Dann würde ich den Schnitt von unten an abmessen, die Hose hat viel Weite.


    Um meine überhaupt tragbar zu machen, habe ich die Seiten enger genäht und den Bund nach unten versetzen müssen. Ansonsten ist der Schnitt schön, die Teilungsnähte strecken.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kurzer Zwischenstand (muss gleich zur Chorprobe :o )
    Wir gewöhnen uns aneinander, das "Crystal Monster" und ich :pfeifen: ...

    Sticken ist klasse, wenn auch das Menü viel schwieriger zu durchschauen ist als bei Brother.

    Zum reinen Bekleidung nähen ist es wirklich der absolute Overkill - da ist die Janome 6700 tatsächlich die bessere Wahl.
    Ich hoffe, dass ich noch einen brauchbaren schmalen Geradstichfuß für die Bernina finde.

    Aber ich behalte die Brother PQ auf jeden Fall - damit ist das Segment ja abgesichert.

    Später mehr ...

    nimm die Geradstichplatte und den Jeansfuß #8, und den Dualtransport klicke ich immer ein!

    Ich hatte am Anfang auch Probleme in der Umstellung von Brother PQ -schmal auf die breiten Bernina Füße.

    Den Jeansfuß liebe ich, und, zwar kein Geradstichfuß, aber in Kombi mit der Geradstichplatte auch wunderbar: der Klarsichtfuß... der ist mein Standart

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Den Jeansfuß liebe ich, und, zwar kein Geradstichfuß, aber in Kombi mit der Geradstichplatte auch wunderbar: der Klarsichtfuß... der ist mein Standart

    Thx, die werde ich mir mal ansehen :herz: ...

    Ich denke, die Features für Quilter reißen es am Ende 'raus.
    ... und das will ich mir ja unbedingt in näherer Zukunft erschließen - alleine schon, weil mein Kleiderschrank ziemlich voll ist :o .

    Ich hatte am Anfang auch Probleme in der Umstellung von Brother PQ -schmal auf die breiten Bernina Füße.

    Die Brother bleibt auf jeden Fall.

    Sie passt prima in den Janome-Maschinentisch, was ich wichtig finde, denn eine Maschine, die nicht zum Anschalten bereit steht, würde ich wohl nicht wirklich benutzen.

    ... und die Janome muss gehen - mit einer Träne im Knopfloch :weinen: .


    Ich nähe "fleißig" an einer Staubschutzhaube für die Euphoria :pfeifen:...
    Die Seitenteile habe ich schon erfolgreich bestickt - und da das zusammenfügen von Schrift und Stickmuster gelernt.
    Für das Mittelteil patche ich Oberhemden- und Blusenstoffe und will dann - wenn soweit fertig - mal das BSR- Dingens ausprobieren.

    Bilder gibt es dann auch :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    ich bin ja Patchworkerin und ganz ehrlich, sie sind zum Quilten gut, wegen den Platz rechts der Nadel. Ich kam mit den Patchworkstoffen und den breiten Transporteur, nicht klar. Meine B580, hat die 5.5 mm und die Geradstichplatte, der Transporteur bleibt. Da ist die Elna 780+ mit den anderen Transporteur viel besser in Kombination mit zum Beispiel de Profigeradstichfuß.

    Viele Grüße


    Machi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, kennst du eigentlich diesen Kanal? Die Machine Trainings sind echt klasse.


    An die 9 mm muss man sich gewöhnen, das fand ich anfangs auch nicht einfach. Besonders beim Dessous nähen. Ich habe mir die 5,5 mm Stichplatte und den Jeansfuß Nr 8 und den Fuß 10 jeweils in der D Form für meine 590 dazu gekauft. Die ganz normalen Bernina Füße für die 5,5er Maschinen kann man auch anbringen, so dass du den ganz normalen 1er Fuß verwenden kannst. Wie sich diese Füße dann auf dem Transporteur verhalten weiß ich allerdings noch immer nicht , da in dieser Kombi noch nicht benutzt :)8

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi, kennst du eigentlich diesen Kanal? Die Machine Trainings sind echt klasse.

    ... nein , kannte ich noch nicht - danke ❤️, werde ich mir zu Gemüte führen :herz: .

    An die 9 mm muss man sich gewöhnen, das fand ich anfangs auch nicht einfach.

    Die 9 mm kenne ich schon von der Janome 6700, damit hatte ich nie Probleme :cool: - aber das ist ja auch ein besonders braves Pferdchen :steckenpferd: ...

    So viele verschiedene Füße brauche ich eigentlich gar nicht, die Grundausstattung wird mir wohl reichen, nur der Biesenfuß erscheint mir verlockend - ich hätte da noch so eine feinen Leinenstoff in hellem Türkis, genug für ein Sommerkleid, aber ohne alles würde es wohl ein bisschen öde aussehen - Biesen wäre sicher hübsch dafür :pfeifen: ...


    Da du ja den direkten Vergleich zwischen der Janome und Bernina hast: Summt/singt die Bernina auch so penetrant wie die 6700p wenn sie eingeschalten ist?

    Bei mir sind beide absolut stillschweigend, wenn sie eingeschaltet sind :herz: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ach ja, heute hab ich den ersten Streit mit "Glitzi" :motzen: - die Oberfadenspannnung will nicht so recht.

    ... und ja, ich hab schon alles gemacht, was ich anderen in solchen Fällen rate:
    Anderes (Marken-)Garn neu und akkurat eingefädelt, neue Nadel, die Fadenspannung hoch geregelt (was nix nützt), Greifer und unter der Stichplatte gereinigt und geölt ...
    ... und dann erst mal ausgeschaltet.
    Mal sehen, was sie morgen sagt :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ach wie blöd, wie und wann ( beim nähen, sticken oder bei beidem ) macht sich das bemerkbar? Hast du nur den Oberfaden gewechselt oder auch die Spule mit neuem Garn bestückt? Hängt eventuell was zwischen der Spannungsscheibe ?

    Bitte nicht böse sein über die Frage, aber manchmal ist man ja wie vernagelt wenn es beim nähen nicht läuft wie es soll….ist die richtige Spulenkapsel eingesetzt?

    Das Leben ist bunt….

    3 Mal editiert, zuletzt von Pamelotte ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • .... sssso, die Fadenspannung stimmt wieder :dance: .

    Weiß der Fuchs, was es war ...
    Ich hab "untenherum" noch mal alles chic gemacht (es hing ein winziger Fadenfussel im Greifer fest), entstaubt und geölt, und nun flutscht es wieder.

    Aber jetzt erst mal 'n bissl Haushalt etc. pp. :laserschwert:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bei mir sind beide absolut stillschweigend, wenn sie eingeschaltet sind :herz: ...

    Dann bin ich wohl entweder zu sensibel oder hab/hatte Pech mit meiner... nunja.

    Ich nähe zur Zeit viel zu später Stunde - leider -, da fehlen die Hintergrundgeräusche die tagsüber herrschen. Elektrisches Summen fällt da viel stärker auf - mir zumindest.

    Tagsüber höre ich das Summen idR nur wenn ich mit dem Ohr fast an der Maschine klebe, aber nachts musste ich sie schon abschalten weil ich sie vom anderen Ende des Raumes gehört hab. Bisserl nervig halt, leider.

    Danke für deine Antwort! <3

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]