Anzeige:

..... mal sehen, was mir 2026 noch unter die Nadel kommt und in die Hände gerät?

• Bei Etsy, die Dame heißt Eri, ich kann dir gerne den Link schicken.

Sashiko Stickerei selbst machen ist nix für mich, aber vielleicht gibt's ja auch davon irgendwo Restla :)

Der Link wäre super! Etsy ist groß ;)

Nur so für alle Fälle. Nicht, weil ich Stoff kaufen möchte - am 02.01. 😇

Danke schön!

• Deine geplanten Projekte klingen alle sehr spannend. Besonders das Seidenprojekt - die Stoffe sind wirklich traumhaft schön.

Liebe Grüße
    Tina

• Der Shop heißt kogirejapan im Besitz von Eri

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Der Shop heißt kogirejapan im Besitz von Eri

Danke schön.

Ich bin schon verliebt. 😍

Warum habe ich nur gefragt? 🙈

• Mir ging es genauso.

Dort wo Stoffstreifen gezeigt werden, ist es meist die volle Webbreite - in Japan etwa 35 cm, zwischen 10 und 20 cm breit. Die Quadrate sind etwa 20 x 20 cm. Je 'männlicher' die Stoffe in der Farbe sind desto fester und teilweise sogar steif sind die meisten Stoffe. Bei den zarten Farbtönen gibt es welche, die ich nicht nicht einen Gebrauchsquilt einarbeiten würde, zu dünn und fluddelig. Die wären für Boro klasse. Durch die Webart und ich denke durch die Art der Seidenherstellung sind teilweise sogar dicke Stoffe sehr weich, da wird Vlieseline helfen, aber auch dünne Seiden können richtigen Stand habe. Ein Fest für die Fingerspitzen :love:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]