Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Hallo ihr Lieben,


    es ist soweit. Der letzte Tag des alten Jahres gibt ein wenig Zeit - die Arbeit ist geschafft, es wird ruhiger, Zeit zum Zurückblicken, aber auch für den Blick nach Vorne!


    Mein Jahr 2019 war sehr turbulent, es hat sich viel geändert, viel Neues, beruflich ging es sehr steil nach oben, aber privat war es rückblickend eher ein Jahr der Zipperlein. Aber ich will nicht klagen, für mich war das Jahr 2019 ein Gutes.


    Was wird 2020 bringen? Die "goldenen 20iger"? Wir werden sehen ;) Ein neues Jahrzehnt bricht an und somit wieder neue Pläne, neue Ideen, neue Kreativität, neue ToDoListen, aber auch alte UFOs und nicht umgesetzte Projekte oder aus Zeitmangel auf die lange Bank geschobenes.


    Ich lasse mich überraschen. Das einzige, dass ich wirklich schon weiß: ich habe eine Menge UFOs und ich habe eine Menge Stoff, dazu eine ständig wachsende Murmel und den Kopf voller Ideen. Also alles beim Alten bei mir ;) und trotzdem auf in ein neues spannendes Jahr.


    Begleitet ihr mich? Ich würde mich freuen. Wie immer gilt: so ein wenig Gesellschaft macht es doch gleich gemütlicher, der eine oder andere Tee und Keks ist auch immer gern gesehen, auch wenns mal ein Trostkeks sein muss oder ein Tritt in den Hintern. Alles erlaubt! Solange mir jemand auf die Finger schaut, habe ich mehr Ansporn, die Projekte auch fertig zu machen.


    Als Zuckerl für euch: noch ein Bild des neuen Ateliers aus der Galerie, vor dem großen Fenster rechts steht mittlerweile die Longarm, fertig aufgebaut und ausgerichtet und bereit für Neues:



    Und in diesen beiden Räumen ist auch alles fertig für das kommende Jahr: links der Zuschneideraum und 90% der Stoffe lagern schon dort, rechts der Nähraum mit meinen ganzen Maschinen, den wir gestern und heute auch schon eingeweiht haben:



    Die neuen Räume spornen natürlich auch nochmal gewaltig an. So einen schönen Platz zum Nähen, davon habe ich immer geträumt. Und da ja auch der Umzug viel schneller geschafft war als geplant, habe ich den Kopf auch wieder frei.


    So, genug geschwafelt ;) Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch - kommt gut rüber in die "goldenen 20iger" und wir sehen uns in alter Frische dann im neuen Jahrzehnt wieder!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich auf viele Inspirationen und setze mich gleich mal in die erste Reihe :xmas-pinkrockt:

    Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.

    George Duhamel (1884-1966)

  • Bin dabei...dann liefer mal. Aber erst hopps mal gut ins Neue Jahr. Vielleicht eine kleine Anregung für 2020? Ein guter Vorsatz? Gönn dir auch mal Pausen! Dann gibt es nicht soviele Zipperlein, denn oft sagt der Körper - ich benötige Pause, wenn er rumzippert.


    In diesem Sinne, pass auf dich auf. Mein Stuhl stell ich noch schnell hin. Ich freu mich auf neue Ideen von dir. :*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stell' meinen Stuhl auch mal dazu und erwarte neugierig Deine Werke.

    Erfolgreiches, Neues Jahr wünsche ich Dir.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:
    Mode hat eine praktische Funktion: uns großartig :biggrin: aussehen zu lassen (Donatella Versace)

  • Ein Hallo in die Runde, es wird schon gemütlich :herz:


    Nina0310 - da magst du Recht haben! Wahre Worte. Ich nehm sie mir zu Herzen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich setz mich auch dazu. Mir gefällt was du machst und schau dir gern zu.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • das ist ja ein toller Start ins neue Jahr! Dann drück ich mal die Daumen dass es genauso weiter geht - und stelle auch ein Stückchen auf, bin sehr gespannt!!! Kekse und kakao bring ich gerne mit! Allen ein gutes neues Jahr!

    LG Ulli

    It's never too dark to be cool! :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann einen kleinen Hopser ins neue Jahr, mit Kaffee und Keks bequem gemacht.

    Alles Gute für Deine Vorhaben und ich wünsche Dir auch mal ein paar kleine Pausen zum Luft holen.:love:

  • Frohes neues Jahr !!!!!


    Ein neues Jahr, ein neuer Thread, alte Bekannte und alte Vorsätze werden zu neue Vorsätze :D


    Ich freu mich dich auch in 2020 dank deines UWYH hobbymäßig begleiten zu können und bin gespannt was dir alles so von der Näma hüpft.


    Alles Liebe und Gute in 2020

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Super, da bin ich auch wieder dabei. Bei Dir kann man so viel lernen! Und das Drumherum ist auch so interessant. Ich freu mich schon!

    Allen zusammen alles Gute für 2020.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Ich hoffe, es sind alle gut rüber gerutscht? Willkommen in 2020!


    Die guten Neujahrsvorsätze müssen gleich mal strapaziert werden, solange sie eben anhalten :rofl:


    Happy Pearl hat den Schnitt heute in den Shop gepackt und auf ihn hatte ich gewartet. Er ist toll, weil man die vielen süßen Paneele gut verarbeiten und in Szene setzen kann, die im Moment ja überall angeboten werden. Mein Vorrat ist gut gefüllt mit diesen Paneel-Stoffen, also dürfte der Schnitt hoffentlich öfter genäht werden.


    Ich habe ihn ausgeschnitten in 110-116 und die Ärmellänge in 116. Das dürfte für die Murmel perfekt passen im Moment. Für 122-128 ist sie mir doch noch ein wenig zu klein und ich bin kein Fan von zuviel zugroß genähten Teilen, die im ersten Jahr noch viel zu groß sind und im zweiten Jahr dann zu klein. Sieht dann beides nix aus.... dann lieber 1 Jahr perfekt passend und ich hab ja schon einen Stammkundenkreis bei Ebay ;) für Murmels Kleiderschrank Abverkäufe....


    Gut, also zurück zum ersten Teilchen für 2020: der Schnitt hat 4 verschiedene Varianten für das Unterteil und dazu noch 4 Versionen für den Kragen. Ich habe mich für Version B entschieden und dazu gibt es einen Kuschelkragen. Darauf steht die Murmel grad.


    Das Paneel ist vom letzten Winter und war von Paul & Clara. Die machen echt süße Designs. Leider wird das Paneel nicht komplett reichen und ich brauche für die Ärmel noch einen weiteren Stoff. Ich durchforste gerade die Vorräte nach einem uni weiß, eventl. Sweat oder French Terry. Der auf dem Foto war zwar grad greifbar, hat aber einen gelblichen Stich, der nicht exakt passt. Das stört mich ein wenig. Wenn ich keinen anderen finde, dann wird er es trotzdem, aber ich gucke erst.


    Ich schneide dann nachher schonmal das Paneel zusammen, eventl. guck ich morgen nochmal im Atelier im Schrank, ob der French Terry dazu passt und dann könnte ich ja auch gleich nähen ;)


    Bild vom geplanten Shirt ist in meinem neuen UWYH 2020 Album:


    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo, da bin ich auch gerne dabei und setze mich zu den anderen :-)

    Sind sehr schöne neue Räume und sicher auch gut hell durch die vielen Fenster. Ist das Vinylboden? Was mir auffällt und etwas wundert - einfach, weil ich das so noch nicht gesehen habe: die Flut von Heizkörpern... aber besser zuviel als zuwenig.. sag ich mal als bekennende Frostbeule. Bin gespannt, wie die Räume eingerichtet aussehen (die alten Räume haben mir auch gefallen, aber jetzt sind es mehr Maschinen bzw. Arbeitsplätze?)

    Liebe Grüße und alles Gute für 2020!:)

    Kersten

    P.S.: oder sind die Heizkörper viel niedriger als üblich und es braucht deshalb mehr? Hoffe ich bin da nicht zu neugierig..(und ist ja auch ein bißchen OT)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    smett5 - das sind insgesamt 4 Räume und die Heizkörper sind jeweils unter den Fensterbänken. Ja, die sind eher klein und zierlich. Ich habe sie auch nicht alle an, da alle Räume offen sind verteilt sich die Wärme. Und die Fenster sind auch strategisch so gelegen, dass wir bei ein wenig Wintersonne schon muckelig haben ;) Da wir seit Montag ja schon gearbeitet haben, lässt sich das schon ganz gut an.


    Der Boden ist neu verlegtes Laminat in einem hellen grau. Echt schick und Laminat im Nähbereich ist schön pflegeleicht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stell auch mal mein Stühlchen dazu und bringe noch Kaffee, Tee und selbstgebackenes Spritzgebäck mit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Und Kartoffelsalat? :dafür:


    Herzlich Willkommen allen in der Runde! Ich freue mich, dass sich schon so viele versammelt haben.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwie holen die alle nur Stühle... ich schieb mal das große Sofa rein. Das ist gemütlicher!

    Kekse? Tee? Herzhaftes? Kleine Schweinereien - Tomaten-Mozarella-Spieße vielleicht?



    LG neko

  • ... ich schieb mal das große Sofa rein. Das ist gemütlicher!


    Tomaten-Mozarella-Spieße vielleicht?

    Ja, immer her damit - nehm ich beides!


    Ich hab mir den Rat zu Herzen genommen und heute mal ziemlich viel Ruhe einkehren lassen! Während die beiden Kleinen sich drum gezankt haben, wessen Zimmer eine größere Sauerei ist und der Papa sich daraufhin zwecks Lagerkoller zum Joggen begeben hat, habe ich mich ins Bett verkrümelt und mal ein Stündchen geschlafen ;) und danach ein paar Kapitel gelesen.


    Herrlich!


    Morgen früh holt mich der Alltag schon früh genug wieder ein!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]