Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Ich bin stolz auf dich! Du hast dir die Pause verdient!


    Im Moment bekomm ich den dreh nicht dazu Emma wieder rauszuholen. Erst mal muss ich zum Sattler, denn die Seitengriffe meines Trolleys sind halb abgerissen und bevor sie ganz ausreißen, lass ich das nähen. Ich kann das nicht alleine und ich brauch den Trolley für meine Bustouren zum Repaircafe. Und ich hab noch so andere Sachen im Kopf, die ich regeln möchte. Dann werde ich mich so langsam mal mit Garderobe Richtung Dresden orientieren. Ich hab den Kleiderschrank ausgemistet und benötige neue Klamotten. Vielleicht bekomm ich durch dich wieder mehr Lust und Anregungen, wie ich mit meinen Klamotten zu Potte komme.


    Also gönn dir deine kleinen Kraftinseln. Ich schieb jetzt mal Gurkensalat rüber, Kartoffeln gehen ja bei mir nicht mehr.:biggrin:

  • Anzeige:
  • selbstmurmelnd bin ich wieder dabei!!!


    Alles Gute für 2020 in Deinen neuen Räumen 🍀!!!


    Liebe Grüße, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,
    einen guten Start in den neuen Räumen wünsche ich dir und nehme ebenfalls gerne auf der Zuschauertribüne Platz. :)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    „Die Nähmaschine ist eines der nützlichsten Dinge, die der Mensch erfunden hat“, sagte schon Mahatma Ghandi
    ... meint Toyota ;)

  • ich wünsche dir viel Erfolg in den neuen Räumen, gibt es schon Bilder von den ausgestatteten Räumen? Bin gespannt wie ein Flitzebogen

    Liebe Grüße aus der Pfalz

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, guten Morgen,


    nein, von den fertigen Räumen gibt es bislang noch keine Bilder. Ich räume noch ;) Und Ikea hatte am Montag zwar die gewünschten Tischplatten, aber keine Beine mehr vorrätig :mauer:


    Heute ist noch einmal "einräumen" geplant. Ich werde die letzten Kartons in die Regale packen und noch ein wenig hin- und herschieben und dann auch das Shirt für die Murmel in Angriff nehmen. Dann dürfte es bald bilder-vorzeigbar sein!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast mich inspiriert!


    Ich habe angefangen mein Nähzimmer mal aufzuräumen. Alle rausgerupften Schnitte wieder eintüten und abheften, feststellen, daß ich da mal ausdünnen kann, feststellen, daß ich einige SM zwar ausgedruckt oder sogar fertig vorbereitet habe, aber anscheinend nie genäht habe...


    Ich habe eine Tüte versch. Spitzen gefunden.


    Eine große Umzugs-Kiste mit Stoffresten habe ich aufgelöst (war fast leer) und damit ist die Overlock endlich vom Fußboden weg. Außerdem sind jetzt alle SM bei mir im Nähzimmer im Zugriff untergekommen.


    Das Jahr fängt gut an.


    Ich drücke uns allen die Daumen, daß es auch so bleibt.


    LG neko

  • Herrlich :tanzen: Das freut mich so!!! :knuddel: Weiter so!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    heute mal den Vormittag zum Schneiden genutzt:


    Die Murmel mag die Lou Longpullis so gerne und ich bin grad dankbar, dass die Größe 110-116 noch für einen halben Meter Stoff reicht und damit einiges aus dem Schrank vernäht werden kann, bevor ich stückeln muss.


    Sie hat sich die Katzen ausgesucht. So lange liegt der Stoff noch nicht, aber weg damit und UWYH.... die Kätzchen sind mit rosa und aprikot. Eher undankbar zum kombinieren. Gut, dass ich das passende Bündchen gekauft hatte. Kombiniert wird dazu noch ein wenig weißer Jersey, den es hier in Massen als Vorrat und Restfitzelchen gibt.


    Zugeschnitten habe ich den Hoodie schon. Dieses Mal darf es eine Kapuze sein, kein Kuschelkragen. Gut, noch mehr Stoff verbraucht. Aus dem letzten Rest werde ich dann vielleicht noch einen Strampler nähen können fürs Atelier ;)


    Bild ist in der Galerie:



    Dazu gekauft habe ich gerade noch einen Meter elastische Jersey-Rüsche für 2,90 Euro. Die dürfte Anfang der Woche dann im Briefkasten sein, dann wird der Hoodie auch gleich fertig durchgenäht. Die Rüsche soll an die Kapuze. Hat die Murmel beschlossen....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guckuck,


    und gleich noch Projekt 3 hinterher: aus diesen 3 Stoffen wird ein Schlafanzug.



    Stoffe: 50cm Pinguine und 70cm passender uni. Dazu die Reste des Bündchenstoffes von den Katzen.


    Schnitte: Happy Pearl - einmal Happy Bente als Schlafanzughose. Das ist ein Freebie in Größe 122 und dazu aus dem Schnitt Happy Goodnight das Oberteil mit langen Ärmeln, ebenfalls in Größe 122.


    Diese beiden Schnitte habe ich schon für die tollen Schlafanzüge in 2018 verwendet. Damals 110. Die sitzen grad perfekt und gehen locker noch den Sommer über. 116 wäre mir jetzt aber mit zu wenig Zuwachspotential. Ich nähe eigentlich sehr ungern in "zu groß" aber bei einem Schlafanzug sehe ich da mal drüber weg, wenn er dann vielleicht 2 Jahre passt ;)


    Also hier jetzt Größe 122, obwohl die Murmel noch nicht ganz 116cm groß ist. Auch hier: nachdem ich den Schnitt gedruckt, geklebt und ausgeschnitten habe, hats mir eigentlich schon wieder gereicht :mauer: Ich hasse das! Echt! Aber ich habe gleich zugeschnitten.


    Der passende Bündchenstoff ist komplett alle. Der Oberteilstoff, die süßen Pinguine auch. Vom Hosenstoff ist noch ein kleiner Rest, den habe ich mal in die aktuelle To_Do_Kiste gepackt, vielleicht reichts noch für Ärmel oder als Kombi für andere Stoffe. Ich hab ja noch Paneele, da brauchts immer noch was dazu. Wird ja nicht schlecht ;)


    Hier kann ich also fast komplett verwerten und muss nichts zukaufen. Tschakka....!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was für süße Kombis! Die Schlafanzugstoffe könnte ich mir auch für mich vorstellen.

    Bin gespannt aufs Endergebnis! Viel Spaß beim nähen

  • Das sind aber auch wieder schöne Stoffe :love: Ganz toll kombiniert. Bin auf die fertigen Stücke gespannt.

    Bei den Katzen würde das Herz meiner Kleinen sofort einen großen Satz machen. Sie liebt Katzen.


    Lou ist aber auch ein schöner Schnitt. Der wird auch gern getragen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fleißig, fleißig !!!!


    Auf den Pulli mit den Katzen bin ich total gespannt. Bin wohl kein bekennender Katzenfan, der Stoff hat aber was und für Katzenfreunde ein perfekter Stoff.


    Ich mag es auch total, wenn ich Stoff komplett verarbeiten kann oder wenn es ein Kombistoffpulli wird, zumindest ein Stoff dann verarbeitet ist. Bei Grundfarbenstoffe ist es was anderes, der darf ruhig in die Restekiste :D


    Dein Plan mit der größeren Kleidergröße beim Schlafanzug kann ich sehr gut nachvollziehen, da kommt es nicht so auf die Passform an und es spricht ja nichts gegen ein neues Gummi wenn der Umfang der Hose es verlangt :D


    Bin gespannt auf die fertigen Sachen und mach es dir mal nach und kümmere mich um meinen Nähkram und Pläne. Danke für deine Motivation!!!

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in der neuen Woche,


    ich war heute schon fleißig. Das Schlafanzug Oberteil ist schon durch genäht. Es fehlen nur noch die Covernähte an den Ärmeln und am Bauch. Da ich aber dafür das Garn der Overlock brauche und ich ungern 3x hin- und herfädeln möchte, nähe ich erstmal noch die Hose, danach cover ich alles zusammen durch.


    Tschakka - läuft grad. Ich hoffe, das bleibt so. Dann kann ich auch den Lou Longpulli gleich nähen, ich hoffe die bestellte Rüsche kommt schnell. Ich habe sogar noch kleine Schleifchen in der Schublade gefunden, vielleicht passen sie und ich kann sie noch unterbringen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Abend,


    vermelde: Schlafanzug ist fertig! Morgen nehme ich ihn mit heim, damit ich Bilder machen kann. Der dürfte aber noch seeeehr arg groß sein.... :eek: Naja, besser als zu klein ;)


    Und die Jersey-Rüsche für den Hoodie ist auch in der Post gewesen, die nehme ich dann morgen gleich mit ins Atelier und wenn ich noch Lust habe, nähe ich den Hoodie dann auch gleich noch durch :tanzen:


    Läuft grad!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich nähe langweilige Abdecktücher für die Eisenbahn meines Dads aus alten Bettzeugs. Deines ist vieeeel schöner. Wird mit einem Strahlen belohnt - bei mir auch, aber deines kann man vorzeigen. :biggrin:

  • Die bestellten Nähsets von Dresowka sind da. Am Samstag beim Nähcafe werde ich sie testen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab dann heute erstmal die fertige Schlafanzughose für euch. Ist in die Galerie gewandert:



    Hier die Infos: die Hose ist ein Freebook von Happy Pearl und heißt Happy Bente. Ist bequem geschnitten und würde sich auch als Sporthose für Kindergarten oder Schule eignen oder als Lümmelhose für zu Hause oder den Garten.


    Ich habe genäht ohne Änderungen: im Schnitt sind Bündchen und Beinbündchen schon enthalten, man muss nichts messen und auch kein extra Gummi. Haben wir schonmal getestet, passt für uns also so.


    Die Größe habe ich 122 gewählt - ich fürchte, die dürfte seeeehr reichlich sein. Werde ich sehen, wenn die Murmel dann anprobiert. Da muss sie aber noch warten, bis ich das Oberteil mit heim gebracht habe.


    Damit die Murmel weiß, wo vorne ist, habe ich ein kleines Schleifchen aufgenäht. Habe ich bei den Schleifchen gefunden, die ich für den Hoodie rausgekramt habe und die Farbe passt perfekt ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: