Anzeige:

Posts by mucneko

    Vorschlag: Ihr fangt mit einem Gläschen Prosecco an, geht dann auf alkoholfreie Cocktails und zum Abschuß bekommt jede noch einen Cherry. ... Kaffee und schwarzen oder grünen Tee gibts nur, wenn die Sitzung vor 18:00 endet.


    Happy sticheling.


    LG neko

    PS: ich hab leider die ganz keinen Teile für mich noch entdeckt, es hapert nur etwas an der Zeit: 1inch für mini-Quilts und alles, was so aussieht, als könne es eine Applikation zu einem Blütenblatt werden auch...

    Ich denke, es wäre gut, einen neuen Thread aufzumachen und den dann hier unten zu verlinken. Falls jemand auf diesen hier stößt und sich wundert, was mit der neuen anfrage passiert ist.


    LG neko

    PS: Meiner Hose gehts übrigens gut. Sie ist ein Basis.Schnitt und ich habe inzwischen was Jeansiges drauf gemacht und das trage ich. Die Jogginghose, bei der ich den Bund .. reden wir nicht drüber, er hält ... kommt gerade in die Jahre und bekommt ihre ersten Löcher. Ich werde also demnächst mal wieder eine Runde Hosen nähen müssen... Corona-Schäden? Jo. Bauchumfang und ein bisschen noch mehr 'Hüfte'.

    Wenn der Stern schön poppen darf/soll, wäre ich für die Zwischenräume dort für den untersten (oder ganz linken) Fetzen zu haben. Der oberste ist auch gut, aber ich fürchte, der 'verwischt' Dir etwas die scharfen Linien mit seinem Bogen. Motto: Wenn er poppen soll, die Umgebung platt machen.

    Die Kringel - hallo mama.nadelt - finde ich sehr verspielt. Sie fallen irgendwie aus der Sammlung der klaren, geometrischen Quilt-Muster raus. *find*

    Könnte dann wirken wie: Ich hatte keine Lust mehr.


    Eventuell noch einmal einen gequilteten Rahmen um 45° gedreht (der gleiche, der um den Stern liegt, vielleicht vergrößern) und die Muster aus 'um-den-Stern' wiederholt? Ecken gibts dann keine mehr.


    Oder... ganz frech: Das oberste Muster, aber 2x/Ecke. Du baust dann in den Ecken einen Diamanten auf.


    LG neko

    Moin,


    habe ich Euch eigentlich schon von den "Sterne der Hoffnung" erzählt? Das war ein Corona-Projekt im 1. Lockdown. Jeden Tag ein Stern (im Prinzip die, des alljährlichen Adventskalenders, aber Sterne gibts ja wie Sand am Meer).


    Da habe ich dann mal noch ein wenig mit der Technik gespielt.

    Das Top ist fertig, gesandwiched ist es auch, nur beim Quilting, da streite ich mich noch mit mir selbst. Außerdem ist es groß...


    Ich verlinke Euch mal die Videos und ein paar Fotos...

    P3180004_fb_stern1_2.JPGP3220007_fb_stern6.JPGP3230014_fb_stern7.JPGP3250022_fb_stern9.JPGP3300007_fb_stern14b.JPGP6160044-fb.JPG


    Videos:

    Sterne der Hoffnung Teil 1 (1:35)

    Sterne der Hoffnung Teil 2 (10:28)

    Sterne der Hoffnung Teil 3 (5:38)

    Sterne der Hoffnung Teil 4 (9:21)


    Teil 5 ist dann klar...Wird wohl wieder ein kurzer Clip.


    Viel Spaß beim anschauen

    neko

    Patchwork mal bisserl anders. *eigentlich* hatte ich eher sowas im Sinn, als ich gesagt habe: kann man sich ja mal anschauen, dieses Patchwork...

    P1030008_fb.JPGP1030009_hs_spezial.JPGP1030010_fb.JPG


    Das Kind will keine gekaufte Tasche (sie hätte nur ja sagen müssen). Sie will eine 'von Mama genähte'. Ich mag das zwar nicht so sehr, dieses schwere Zeug um Maschinennadeln zu jonglieren, aber mei...

    Wenn eine 10-jährige so viel Begeisterung zeigt, werde ich einen Teufel tun und nein sagen.


    Außen sind ein paar alte Jeans (vorwiegend Papa) oder was davon noch übrig war, nachdem ich die 'zurecht' geschnitten und etwas durcheinandergewürfelt hatte.

    Innen ist eine (alte?) Gardine aus dem Fundus.

    Dazwischen 5mm kaschierter Schaumstoff.


    Sie findet sie 'cool'. So muß das.


    LG neko

    Achja... ich bin schon wieder am nächsten Teilchen dran. Bei der Patchworkgilde gab es im August Sommerkurse (online). Ich habe mir die Würfel gegeben und bau jetzt aus dem Ergebnis irgendein zusammenhängendes Ding. Oder anders: Ich würfle.


    P9150001_fb.JPG


    LG neko

    :daumen:Weil wenn schon mal ein Zoobesuch ansteht kann ich da Stunden verbringen.

    *grins* in unserem Tierpark gibt es Nachtführungen... Mit Taschenlampe und so. Leider darf man da dann trotzdem nicht übernachten.

    Tierpark Hellabrunn, München


    LG neko

    PS: Die Info ist noch aus Vor-Corona-Zeiten. Im Moment dürfte das wohl alles nicht gehen (Abstände nicht kontrollierbar ersichtlich)

    Ich sehe gerade, ich habe Euch noch nichts vom Sonnenblumen Geburtstagsquilt erzählt....


    Ich habe eine Schwiegermutter, die liebt Sonnenblumen. Gegen Quilts hat sie auch nichts. Und wie es so ist, hat mich im späten Frühling eine Sonnenblumen-Collection 'angesprungen'. Klare Sache - oder? Zumal sie im Sommer Geburtstag hat.


    Ich hab dann mal mit der lieben Technik gespielt und es gibt ein Video :o - darf ich das hier verlinken?


    Ich lasse Euch auf jeden Fall ein paar Bilder hier und mal den Link zum Video (nicht eingebettet, das trau ich mich nicht, weil via Youtube... wen frage ich denn da ob das okay wäre? )


    Youtube Video (https://youtu.be/eB1bCJtVUyQ)


    Stilecht verpackt mit Webkanten als Bändchen und ein paar Streifen vom begradigen.

    P7200019_hs.JPG


    Das Kissen ist nett, aber das Inlet ist das eigentliche Geschenk:

    P7200013_hs.JPGP7200003_hs.JPGP7200011_hs.JPGP7190099_hs.JPG


    Eine passende Geburtstagskarte ist auch noch mit 'abgefallen'.

    P7190090_hs.JPG


    LG neko

    Ich glaube, Corona hat auch hier die Zählung im Titel eingefroren.


    Ich habe mal noch 'schnell' den Kids was genäht. Der Stoff liegt schon seit 1 Jahr hier (so ein 50cm-Coupon), ich bin nur irgendwie nicht dazu gekommen.


    Tragebilder gibts, wenn die zwei sich zu einer Anprobe durchringen konnten.


    Entstanden:

    1 Shirt/Top in 146

    1 Kleid in 134

    alles der gleiche Schnitt: Carmelita. Die Große hatte davon schon ein Probeshirt und war sehr angetan.

    P8160067_hs.JPG    P8160068_hs.JPG

    Dann war noch ein wenig Jersey übrig.:

    1 Unterhöschen (davon wird es keine Tragebilder geben ;) ) 134. Der Schnitt nicht mehr original, deswegen ohne Nennung. Das war ein Panty-Schnitt, aber dieses Kind mag keine Pantys. Also die Ausschnitte entsprechend angepaßt. Ist nicht das erste Höschen...


    P8160069_hs.JPG


    Das große Kind mag keine selbst genähten UHos haben. Bis auf die letzte neulich... aber der Stoff hat eh nicht gereicht. Leider auch nicht für einen Shorty.


    Dafür noch für jedes Kind für 2 Masken. Die kann man dann nicht kochen, sondern wäscht sie mit Wasser und Seife aus. Was für Hände funktioniert, klappt auch bei Stoff.


    So, jetzt gehts wieder in eine neue Woche!


    LG neko

    Ich gebe ja zu, dass ich diese Art des Verschlusses ziemlich unpraktisch finde.

    ...

    Aber für alles Andere doch doof, weil einem alles rauspurzelt. Insbesondere meine kleinen Chaoten hatten ständig alles auf dem Boden liegen.

    Ich habe sie genau wegen dieses Verschlusses ausgewählt gehabt. Damit man eben nicht immer im Dunkeln nach irgendwelchen Kleinteilen kramen muß, sondern alles schön im Blick hat.


    Man kann den Reißverschluß auch nur ein Stück öffnen. Dann kullert auch nichts (können Kinder natürlich nicht).


    Das Einzige, was *mir* an dem Design nicht so richtig gefällt, ist der Nichtverschluß oben rum. Hier gibt es verschiedene Ansätze, aber so wirlich gefallen will mir keiner.


    LG neko

    Ah, doch ein Klappack!


    Den habe ich hier auch... *such* irgendwo sind Bilder vom Entdecker-Rucksack...


    Ich habe den Rücken noch mit kaschiertem Schaumstoff 5mm gepolstert.


    Hab ihn! Weihnachten 2018... Dazu sollte es den Löwenquilt geben, der bis Mai 2020 gebraucht hat.... (gleicher Löwe, gleiche Schablone)


    Rucksack bei uns. Es ist ein midi.

    PC060045_internet.JPGPC060040_internet.JPGPC060047_internet.JPG


    Könnte ich eigentlich mal schauen ob ich dafür einen Platz in der Galerie finde....


    Nachtrag: Der Stoff ist mit so einer Schmiere behandelt worden, damit er wasserabweisend bis wasserdicht wird.


    LG neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]