Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Hallo


    sodele, heute mal dran gesetzt und den Rest noch genäht - der Katzen Pulli ist fertig!


    Und in der Galerie ;)


    Hier die Infos zum Schnitt: Genäht habe ich Größe 110-116 und den Longpulli Schnitt LOU von Ki-Ba-Doo. Ohne weitere Änderungen, dieses Mal nur mit Kapuze statt Kragen.


    Das sieht auf den hingelegten Bildern immer so dämlich aus, weil die Kapuze so weit überlappt. Das ist im Schnitt aber so angedacht und sieht angezogen ja auch immer ganz nett aus. Mal sehen, wenn die Murmel es gleich anprobiert, wenn sie aus dem Kindergarten kommt.


    Die elastische Jersey-Rüsche am Kapuzenrand habe ich zugekauft. Das war 1 Meter für 2,90 Euro und der ist alle. Nur noch links und rechts 2cm übrig, die in der Overlock geschreddert wurden. Und die große Schleife hatte ich mitbestellt beim Rüschenkauf - die fand ich niedlich.


    Auf dem Bild passen die beiden Sachen nicht so richtig zu Stoff, in echt ist es aber genau der Ton der Katzen und passt wirklich toll. Nähen lies sich das auch ganz einfach: die Jerseyrüsche hat einen Rand, der beim Nähen komplett in der Overlock verschwindet, aber nicht nur die Rüsche stabilisiert (die würde ja sonst zerfallen beim Verschicken, etc) sondern der auch recht hilfreich beim Stecken ist. Geht also prima, kann ich empfehlen, wers mal ausprobieren mag.


    Sonst noch Fragen zum Schnitt? Her damit :)


    Der Stoff ist soweit alle, dass ich aus dem Katzenstöffchen vielleicht noch ein Babyhalstuch nähen kann. Mal sehen, was ich da noch rausbekomme. Der weiße Jersey ist ja eh immer im Haus und das Bündchen ist komplett bis auf den letzten Schnipsel weg. Das habe ich ja auch für den Schlafanzug gebraucht.


    Den zeig ich euch dann auch noch - ganz bald - versprochen :) Im Atelier steppt grad die Wutz und ich bin schon froh, dass der Pulli jetzt fertig ist, wo es hier grad so klirrend kalt ist und die Murmel einen extra Pulli gut brauchen kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Update:


    Anprobiert, für murmel-tauglich befunden und nur unter Protest zum Schlafengehen wieder ausgezogen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ein paar haben sie ja schon gesehen: die aktuellen Bilder in der Galerie.


    Der Schlafanzug für die Murmel ist fertig und natürlich schon eingeweiht. Er ist tatsächlich noch ein wenig arg groß, aber nunja, wie schon geschrieben - dann passt er auch ne Weile. So bis zum Abitur oder so :rofl:


    Dann habe ich heute noch ein Bild von einem Auftrag hochgeladen. Ein süßes Babykissen mit Namen wurde gewünscht. Ich find, es ist schick geworden. Auch wenn mich der Auftrag einige Nerven und Trenn-Arbeit gekostet hat. Egal, das Endergebnis zählt.


    Dann steht diese Woche noch das süße Shirt mit den Schneeflocken an. Das muss jetzt dringend noch fertig genäht werden. Im Moment haben wir wieder extrem viele Aufträge, das ist eher untypisch für den Januar, aber es gibt grad wohl ordentlich Nachwuchs in ganz Europa :D Freut mich natürlich, aber da bleibt das eine oder andere UWYH halt liegen.


    Aber das Shirt liegt schon direkt neben der Overlock und immer wenn ich noch ein paar Minuten Zeit habe, wird eben eine Naht gemacht. Dann dauert es zwar etwas länger, aber es wird irgendwann auch fertig.


    Bis demnächst also - stay tuned :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja wir haben auch Nachwuchs. Der kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Mein Cousin ist Papa geworden. Sieht genauso süß wie der Papa aus. Und der große sieht aus wie sein Papa vor ihm in dem Alter. Es ist so irre.


    So kann man es auch machen...jedes bisschen hilft...sagte die Ameise und pinkelte in Meer.

  • Hallo,

    ups, schon wieder eine Woche um. Und schon Februar.... so schnell gehts.


    Ich habe heute mal ein bisschen weitergenäht am aktuellen Winterpulli:



    Das Oberteil wird getrennt vom Unterteil genäht, das ist schnittbedingt so. Also habe ich die Ärmel, wenn sie denn jetzt eh schon genäht sind und gleich rein müssen, vorher gecovert. Dann muss ich nicht später den ganzen Pullover für diese mini-fitzel-kleinen Ärmelsäume unter die Maschine friemeln.


    Dann habe ich aber festgestellt, dass der French Terry sind sehr elastisch ist und ich habe beschlossen: das muss erstmal probiert werden. Nicht dass ich jetzt den ganzen Pulli nähe und hinterher sind die Ärmel zu eng.


    Aber das hat sich als Irrtum rausgestellt. Sie sind am Kind tatsächlich elastisch genug und der Ärmel passt perfekt, auch in der Länge und vom Komfort wurde es abgenickt. Also - dann kann ich weitermachen bei der nächsten besten Gelegenheit!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Uih, hübsch, bin neugierig, wie das Teil aussieht, wenn's fertig ist.

    ... egal wo ich mich verstecke, das Chaos findet mich zielsicher ... :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :biggrin: Bommelborte heißt das. Allein für diesen Namen gehört es doch schon vernäht! Ich LIEBE Bommelborte. Tochterkind auch. Wir setzen uns dazu und gucken, wie das weitergeht...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hihi,


    ganz genau ist das Mini-Pompon-Band ;) Hat mich so an die Schneeflocken auf dem Stoff erinnert, also musste das unbedingt dran.


    Und da kommen noch mehr so kleine Details ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    heute: UFO Landebahn - Achtung, in Deckung!


    Die Flamingos sind gelandet :daumen: Der Auftragsquilt von einer lieben Stammkundin ist fertig. Bilder habe ich in die Galerie und in das Quilt-Album gepackt.


    Das Top hat mir die Kundin im August gebracht, es war aber noch nicht für ein bestimmtes Baby geplant, also konnte ich die Ideen reifen lassen. Und nach dem Umzug und bei strahlendem Sonnenschein auf den großen Fenstern im Longarm-Zimmer hat es richtig Spaß gemacht.


    Die Wünsche der Kundin wurden komplett umgesetzt - die Infos stehen bei den Bildern.


    Fuchsig hat mich der Unterfaden gemacht: pebbles brauchen ewig viel Garn, auch wenn sie so groß sind wie hier. Ich habe ganze 2 Unterfadenspulen verbraucht und keine 5cm vor Schluss war die zweite auch noch leer - also nochmal spulen....... :mauer: Bei der Longarm ist ein spezielles Spulgerät dabei, da es spezielle Unterfadenspulen sind und die Spannung auch exakt stimmen muss. Mit dem Sch...ding stehe ich allerdings auf Kriegsfuß und ich war schon nahe dran, die letzten 5cm auf *irgendwann* zu verschieben........ dann hab ich mich aber doch noch durchgerungen und gespult und fertig gequiltet ;)


    Hat sich gelohnt - bei schöner Sonne gleich die Bilder gemacht, damit das Schätzchen abgeholt werden kann!


    Morgen packe ich gleich den nächsten auf die Maschine. Ebenfalls ein Auftrag, das Top endlich fertig genäht und dann kanns mit dem Quilten ja losgehen. Ich hab grad so einen Lauf, auch wenn mir der Unterarm ein wenig weh tut.... da hab ich morgen bestimmt Muskelkater von den Pebbles!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Guten Morgen,


    senile Bettflucht.... :mauer:


    Die Murmel hatte gestern Geburtstag - schon 6 - wo ist die Zeit nur hin?


    Keine großen Wünsche, nur ein Pulli von Mama... gerne doch :herz:


    Also ist der Winterpulli gestern "auf der Arbeit" fertig geworden ;) Alle Bilder und Infos in der Galerie, auch die Details. Ich bin total verliebt in diese Kleinigkeiten und der Pulli ist echt ein Schmuckstück geworden. Ich find ich so klasse und das kommt auf den Bildern garnicht so raus. Sieht echt zuckersüß aus. Hach, bin echt verliebt - merkt man, nech?


    Ich verkrümel mich noch ein Stündchen ins Bett und versuche, den griechischen Essenwunsch der Murmel weiter zu verdauen.... :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ja, die Zeit verfliegt - 4? Das ist schon ein Weilchen her ;)


    Hier gehts gleich weiter mit dem nächsten Projekt: 4 schöne Bobbel wollen eine Häkeldecke werden. 2 davon haben es schon geschafft ;)


    Bild ist in meinem Album.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Herzlichen Glückwunsch nachträglich für die Murmel!


    Der Winterpulli ist sehr schön geworden!

    Und die Häkeldecke habe ich in der Galerie auch schon bewundert. Ganz tolle Farben.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Murmel war doch grad noch ein zuckersüßes Baby - 6 Jahre, Herzlichen Glückwunsch! Dann kommt sie ja schon im Sommer in die Schule

  • Ja, die ständige Nachfrage nach dem gewünschten Bücherranzen wird dann heute Nachmittag, wenn Oma, Opa und Patenonkel kommen, hoffentlich auch aufhören :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja, sei nachsichtig, in dem Alter freut man sich noch auf die Schule. Das legt sich schnell genug wieder. *grins* Lustig, seit Sohni 9 ist, frage ich mich auch, wo die Zeit geblieben ist, es fühlt sich an, als hätte ich erst gestern noch Windeln gewechselt.

    Andererseits erfüllt es mich mit großer Dankbarkeit, daß ich das nicht mehr muß. Alles andere ist ja supi, denn er ist immer noch ganz "romantisch" und kommt gerne zum Schnuffeln zu mir.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Nachträglich herzlichen Glückwunsch an die Murmel.

    Ihr habt alle noch so Zwerge, meine "Kleinste" wird heute 30. Ich :eisen:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]