Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten und wir haben hier doch immer wieder einen Ton gefunden, der sehr respektvoll und humorvoll ist.


    Wie oft wollte ich schon Emma (meine Nähmaschine) aus dem Fenster schmeißen?

    Ihr geht es immer noch gut, weil ihr mich davon abgehalten habt. :biggrin:


    Ich berichte mal von mir, auch ich habe Situationen, wo ich die Stichplatte ausbauen muss. Meistens liegt es an Stoff, der nicht richtig "flutscht" also transportiert wird. Ich nähe viele knappkantige Sachen und dann benutze ich Vlies, der den man beim Nass machen einfach wegzaubert. Sorry, ich bin jetzt mit den Fachbegriffen im Moment nicht drin. Ich habe wohl doch zu lange Pause gemacht. Wie heißt denn dieses Vlies noch mal? HÜLFE.

    Meist fasse ich mir dann an den Kopf, weil mir auch einfällt, das ich mal wieder den Nähfussdruck nicht angepasst hatte, weil ich vorher statt Jersey Jeans genäht hatte.


    Soviel zu wir sind alle Profis...wir alle machen Fehler, aber manchmal liegt es tatsächlich an der Maschine. Emma wird zu gerne richtig laut und meckert mit mir, wenn ich sie nach großen Projekten nicht gereinigt habe. :pfeifen:


    Du bekommst das noch raus woran es liegt. Aber spann uns nicht auf die Folter, wenn du die Lösung gefunden hast, dann klär uns auf! Ich liebe Happy Endings!

    win...ich bezog mich auf Nannes Äußerung ...bei 132 Grad wäscht man die Hände nur einmal. Und natürlich hat Nanne wegen der Legionellen recht. 70 Grad muss das Wasser erhitzt werden, dass ich Kaltwasser dazu mache ist doch klar, das hält man nicht aus. Ich bin ja nicht blöd...nur zu blöd zu bügeln oder meine Terrine zu transportieren ohne mich zu verbrühen. :pah:

    Also Wasser hat einen Siedepunkt von 100 Grad, wenn ich mein Warmwasserhahn anmache, sind das etw 70? Und wenn ich mit mit einer 5Minuten Terrine Tomatensuppe schon eine Verbrühung 2. Grades verursache, da ich den Wasserkocher be nutzt habe, kann ich mir die Haut dann bei 132 Grad direkt abziehen? :shocked:


    Falls ihr euch erinnert...ich hab im März mit Dampfbügelmaschine mein Knie verbrüht. Da ist immer noch ein dunkler Fleck zu sehen. Es war mit Blasenbildung.

    Vielleicht haben wir irgendwie die Übersicht verloren.

    Ich glaube, dieser Fred sollte langsam mal geschlossen werden.

    Ich informiere mich auf mehreren Kanälen und nicht nur ein Wissenschaftler. Ich muss mich als Normalverbraucher auf die Information verlassen, die mir von Epidemiologen vermittelt werden. Und mag sein, das meine Information überholt war, das Erkenntnisse jetzt Schlag auf Schlag erfolgen ist ja klar. Sorry, aber eine Erfahrung als Krankenschwester und Experimente, die ich nicht nachvollziehen kann, reichen mir nicht aus.
    Seid mir nicht böse, ich bin sehr vorsichtig. Es gibt zuviele Fehlinformationen, Interpretation von eignen Erfahrungen. Wir wissen einfach zu wenig über dieses verdammte Virus.

    Nina0310 :


    Schmeiß die Masken NICHT nach einer Benutzung we&.


    Die Viren überleben auf Flächen nicht ewig.


    Einfach geschützt weglegen (in ein Tuch oder ähnliches gewickelt) und nach einer Woche wieder benutzen.

    hab ich nicht...ich hab sie mehrfach benutzt, aber ich wasch die Dinger nicht.


    soweit ich weiß helfen die stoffmasken die vorenthalten zu reduzieren, sodass die Verläufe leichter sind.

    Dräger schreibt auf seiner Seite, dass ffp2 Masken nicht erhitzt, desinfiziert oder sonstwas gemacht werden kann, um sie aufzubereiten und länger zu nutzen. Sorry Nanne, aber da halte ich mal an die Herstellerangaben. Wenn ich sehe, die Masken werden abgenommen, zusammengedrückt, vorne angefasst und in die Handtasche oder Jackentasche...da wundert ihr euch über hohe Inzidenzzahlen? Och nö.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]