Beiträge von Nina0310

    Tolle Omi! Ich bemitleide immer Menschen, die keine besonderen Oma/Opa-Erfahrungen machen dürfen/durften. Die sichere Bank der Großeltern, die einen mit Bergen an Liebe und Zuneigung überschütten, die Lieblingsessen kochen, zehn Bücher am Stück vorlesen, ein Stück Schoki mehr als Mama erlauben, spazieren gehen, fünf Stunden Brettspiele machen usw usf sind so ein essentieller Bestandteil meiner Kindheit gewesen, etwas, von dem ich heute noch zehre, jedes Kind braucht so was. Und in diesem Sinne finde ich es großartig, was Du da machst, Deine Enkel werden Dir auf ewig dankbar sein :herzen:

    also gehen da nicht auch Tanten, die gerne spielen? Ich hab ja leider keine Nichten und Neffen...ladet eure Kinder bei mir ab, geht in Lübeck bummeln, macht sonstwas....ich spiele derweil...8o


    omili ist wirklich die Beste! Wieder ein glückliches Kind!

    Ich hätte gerne eine Omili, die mal neue Klamotten für meine dunkelhäutige Babypuppe näht. Ich hab so gar keine Ahnung - ich glaub sie ist von Zapf. Ich hab zuerst Zott :rofl:geschrieben, aber das ist doch Joghurt, oder? :doh:

    Mir ging das schon mal schief....obwohl...ich hab ja eine Vorlage...

    ich konnte mal stricken..und häkeln...und dann nein, nicht corona, sondern CTS (Karpaltunnelsyndrom) und noch so eine Sehnengeschichte (Tendovaginitis de Quervain). Eine Hand kann nicht nicht mehr Daumen und kleinen Finger zusammen bekommen, bei der anderen Hand bekomm ich einen Krampf vom Stricken. Probeläppchen, mehr geht nicht. schnief. Und Vesparoller fahren geht auch nicht mehr...ich werde aaaalt.


    Zurück zum Thema. Wie sehr geht Klöppeln eigentlich auf die Handgelenke? Man macht ja dauernd die Hände auf und zu, oder nicht? Müsste ich mal ausprobieren, bloß wo? Sind die Klöppeldinger sehr gering vom Umfang? Ich brauch schon bei Kugelschreibern die fetten.


    @Eichelberg...Tangram ist ein Legespiel einfarbig bis mehrfarbig aus dem man Figuren oder Muster nachmacht. Marion, bitte korrigier mich, wenn ich es falsch erklärt habe. Guckst du hier:


    https://www.backwinkel.de/blog/tangram/

    Ich hasse und hasste Strumphosen.:raddrehen:

    Und ich bekam als Lausemädchen meine Mutter dazu, mir keine mehr zu kaufen :rofl:nachdem ich spitz hatte, das wenn ich ein Loch im Knie hatte, es eine neue gab. Und manchmal dauert das eben, bis meine arbeitende Mutter es schaffte neue zu kaufen - muss wohl mal im Wachstum gewesen sein und es war die letzte passende. Tja, kaum war die neue da - Nina war seeeehr schlau:tanzen: - hab ich mir meine Kinderschere geschnappt und ins Knie ein Loch geschnitten. "Mama, hingefallen" - ja, klar! :pah: DA! Hat Muttern kapiert, dass ich keine mehr möchte. Ich war soooo klug mit meinen 3 Jahren.:na: Und meine Mutter hat lange gesagt, das sie auf mich hätte hören sollen, dann hätte sie sich das Geld gespart. Ich hab nämlich gesagt, sie braucht keine kaufen.:pfeifen:

    Ich trage bis heute keine Strumpfhosen. Ich mag das durchgehende zwischen Fuß und Bein bis über die Gürtellinie nicht. Es schränkt mich bewegungstechnisch ein und ich hab das Gefühl ich bekomme keine Luft.

    Ich bin soooo froh, das ich nicht mehr mit Wollschlüppis aufgewachsen bin. Ich finde Strickpullis - alle kratzig und ertrag das nicht. Was hab ich nicht alles auprobiert. Meine Haut ist sooo empfindlich. Selbst bei Sockenwolle muss ich unter diese Socken noch andere Kaufsocken anziehen.


    Ich freu mich über Bilder, liebe Dolce, wie du das für dich umsetzt. Und es ist doch toll, wenn es dir hilft und du dein Vergügen daran hast. :daumen:

    Schnägge, ich war ganz erschrocken und hab mich erst angesprochen gefühlt, da du das mit dem genervt sein direkt nach meinem Namen schreibst. (ich hatte oft "Bezugsfehler" in Aufsätzen stehen, vielleicht liegt es daran?) Vielleicht weil ich auch etwas angezählt bin? Oder meintest du doch mich?


    Ich verstehe, dass du dich genervt fühlst. Das sind wir alle mal. Und es kracht bei uns allen mal. Es ist eben so. Dennoch finde ich es sehr schockig es so zu schreiben.

    "du nervst mich" ist eine Du-Botschaft. Eine Ich-Botschaft würde lauten "ich fühle mich von dir genervt" um es mal korrekt auszudrücken. Ja, es ist Kommunikationsstrategie.


    Wie spreche ich so, das ich ausdrücke wie ich mich fühle/was ich denke/meine ohne das sich der andere angegriffen fühlt. Ich mag das, wenn man es kann. Es entspannt die Situation. Ich habe viel im pädagogischen Bereich gearbeitet.


    Bitte zieh dich nicht zurück. Wir weichen oft vom Thread ab, ja das stimmt. Ist das in einer Diskussion im realen Leben nicht genauso? Es werden Aspekte aufgedröselt und hinzugefügt und jeder von uns könnte jetzt sagen...das haben wir doch schon 100 x durchgekaut - schau mal in dem und dem Fred nach.

    Es ist hier kein Fachpublikum, wir sind alle bis auf einige nicht gewerblich. Viele sehen es als 2. Wohnzimmer und fühlen sich wohl damit. Ja "viele, man, einige" - ich sehe es so, dass es mal gut und mal weniger gut ist.

    Charmi sortiert aus ihrem Thread die Abweichungen und schubst sie rüber in den Wochenfred, das ist doch okay so. Und sachlich gesehen, hat Charmi die meiste Erfahrung für mich mit sowas. Sie macht das schon 25 Jahre beruflich. Ich fand das jetzt nicht unsachlich von ihr. Zudem ist das hier kein Nachschlagewerk, oder? Dann sollte ich lieber ein Sach-/Fachbuch lesen oder mich einschlägig beraten lassen (IHK, HWK machen sowas).


    Und ich bitte dich nicht meinen Text zu interpretieren. Zwischen meinem Text und dem von Charmi gibt es Ergänzungen. Ich hab mich wohl mal wieder nicht deutlich genug ausgedrückt bzw. die Situation ist etwas länger her und ich hab, wenn ich Charmis Text lese, noch einige Gedanken dazu gehabt, was mir vorher entfallen war. In meinem Text sind zwei Wege drin. Den einen hat Charmi gut ergänzt, den zweiten lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen.

    Schnägge...:knuddel: nimm es nicht so schwer, bleib uns erhalten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]