Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Hallo


    sodele, heute mal dran gesetzt und den Rest noch genäht - der Katzen Pulli ist fertig!


    Und in der Galerie ;)


    Hier die Infos zum Schnitt: Genäht habe ich Größe 110-116 und den Longpulli Schnitt LOU von Ki-Ba-Doo. Ohne weitere Änderungen, dieses Mal nur mit Kapuze statt Kragen.


    Das sieht auf den hingelegten Bildern immer so dämlich aus, weil die Kapuze so weit überlappt. Das ist im Schnitt aber so angedacht und sieht angezogen ja auch immer ganz nett aus. Mal sehen, wenn die Murmel es gleich anprobiert, wenn sie aus dem Kindergarten kommt.


    Die elastische Jersey-Rüsche am Kapuzenrand habe ich zugekauft. Das war 1 Meter für 2,90 Euro und der ist alle. Nur noch links und rechts 2cm übrig, die in der Overlock geschreddert wurden. Und die große Schleife hatte ich mitbestellt beim Rüschenkauf - die fand ich niedlich.


    Auf dem Bild passen die beiden Sachen nicht so richtig zu Stoff, in echt ist es aber genau der Ton der Katzen und passt wirklich toll. Nähen lies sich das auch ganz einfach: die Jerseyrüsche hat einen Rand, der beim Nähen komplett in der Overlock verschwindet, aber nicht nur die Rüsche stabilisiert (die würde ja sonst zerfallen beim Verschicken, etc) sondern der auch recht hilfreich beim Stecken ist. Geht also prima, kann ich empfehlen, wers mal ausprobieren mag.


    Sonst noch Fragen zum Schnitt? Her damit :)


    Der Stoff ist soweit alle, dass ich aus dem Katzenstöffchen vielleicht noch ein Babyhalstuch nähen kann. Mal sehen, was ich da noch rausbekomme. Der weiße Jersey ist ja eh immer im Haus und das Bündchen ist komplett bis auf den letzten Schnipsel weg. Das habe ich ja auch für den Schlafanzug gebraucht.


    Den zeig ich euch dann auch noch - ganz bald - versprochen :) Im Atelier steppt grad die Wutz und ich bin schon froh, dass der Pulli jetzt fertig ist, wo es hier grad so klirrend kalt ist und die Murmel einen extra Pulli gut brauchen kann.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Update:


    Anprobiert, für murmel-tauglich befunden und nur unter Protest zum Schlafengehen wieder ausgezogen :rofl:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: