Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 24.-30.06.2013

  • Bianca,du warst ja unglaublich fleißig.
    Kannst Du den Schnitt vom Unterkleid mal zeigen??

  • […] Hemdblusenkleid mit angekraustem Rock. Oben kommt zum "einsteigen" ja die Knopfleiste. Aber wie mach ich das mit dem Rock?? Seiten Reißverschluß geht nicht mehr, weil das Oberteil schon fertig ist. Könnte ich einfach einen Schlitz in die voreder mitte machen?? Bei fast 3m Umfang dürfte das doch nicht mehr so auffallen? Habt ihr noch eine andere Idee??


    Kannst du machen mit dem Schlitz in der vorderen Mitte. Entweder, die Knopfleiste ein Stück nach unten fortführen. Oder dafür sorgen, dass die Knopfleiste am unteren Abschluss („Bund“, Taillennaht) so in einer Falte endet, dass die Öffnung durch die Falte etwas überdeckt wird. Gerade mit der etwas größeren gerafften Weite des Rockes wird das gut funktionieren.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich traue es mich kaum zu schreiben, weil es so einfach und profan ist,.....
    Ich hatte noch BW Jersey Schlauchware und zwar geringelt blau-beige, rot-weiß und rosa-rot. Davon jeweils 3m und mein Stoffschrank war am Platzen. Eigentlich sollte es etwas für die Kinder werden, aber ich habe noch ein Paket mit Jerseyware geschlossen vor dem Schrank stehen :rolleyes:
    Wegen dem schönen Wetter habe ich mir erst ein dann mehrere schlichte BW Kleider ohne Seitennähte genäht, oben einen einfachen Ausschnitt, an der Seite angeschnittene Ärmel und unten einen Saum genäht.


    Jetzt habe ich sechs Sommerkleider mehr. Mit einer weißen/blauen Bluse darüber kann das warme Wetter kommen. :D
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fast 7 auf einen Streich!! Das sollte mir mal passieren. Kriegen wir FOTOS?!


    Ich warte jetzt erst mal auf meinen Futterstoff fürs Kleid. Dann gehts weiter.


    EIGENTLICH wollte ich die Mittagspause ja für einmal Schnitt kopieren fürs Krähchen nutzen, aber ich bin lieber erst mal Color Me Happy spielen gegangen. Hat aber nichts mit Nähen zu tun. Dafür ist es was 'Für Mich'. Jetzt ist die Pause bald vorbei (sie hat schon den ersten Seufzer abgegeben). Vielleicht heute abend, vielleicht schneide ich dann auch noch schnell den fehlenden Vorderbeleg fürs Kleid zu.


    Jerseyschlauch...müsste ich auch noch rumliegen haben... aber ob mir sowas steht? Ich weiß. Überstülpen, vor den Spiegel stellen entscheiden und schneiden - oder eben nicht. Aber ich bin doch gar kein Kleiderfan. Wieso nähe ich momentan Kleider, als gäbe es nichts anderes?


    LG
    neko

  • Wie Bitte? soviele Kleider und ich bin so stolz auf meine eben fertiggestellte EINE Bluse.
    Also JUHU ICH BIN ENDLICH FERTIG:
    Hier kommen nun die Fotos von meiner Bluse aus Simplicity Meine Nähmode 1/2013 Modell 30: Hier nun von allen Seiten. Ich würde sie nächstesmal eine Nr. kleiner nähen, obwohl ich mich genau an die Maße gehalten habe, musste ich sie doch an den Seiten und an der Brust ein bisschen enger machen. Aber so bin ich jetzt ganz zufrieden mit ihr. Ich hoffe das Wetter wird bald mal wieder besser, sodass ich sie auch anziehen kann.
    K640_DSCN0417.jpg K640_DSCN0413.jpgK640_DSCN0416.jpg


    Jetzt ist dann erstmal Pause bei mir, bis der Postbote klingelt und mir mein neues Material bringt. Ich möchte mich mal an etwas unten drunter ausprobieren, und habe mir ein Schnittmuster mit passenden Material bestellt.


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Kannst Du den Schnitt vom Unterkleid mal zeigen??


    Klar, ich zeige den Schnitt wenn ich denn zum Zuschnitt komme... Heute haben sich zwei andere Sachen dazwischen geschlichen, und nun sind fertig, also an diesem Wochenende genäht:


    1. T-Shirt
    2. Jerseykleid
    3. zwei Utensilo Körbchen
    4. eine Kindle Tasche als Geschenk
    5. eine Patchworktischdecke 50x50 für meine Küche


    Das ist mal richtig viel für ein Wochenende, aber ich habe mir extra viel Zeit zum Nähen eingeplant diesmal!


    Wenn ich morgen dran denke gibt es noch Photos...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde,


    wenn ich von euren fertigen Sachen lese und sie sehe, dann Hut ab! Ganz toll.
    Sanne, die Bluse steht dir unheimlich gut!
    Nicole, dir wollte ich noch sagen, dass ich so ein Hemdchen in kleiner nicht gefunden habe, außer dem in der aktuellen Burda 07/13.


    Ich war nicht so produktiv und habe am Hemdchen nur die Korrekturnähte zum depperten Unkonzentriertfehler gemacht und am Samstag habe ich dann die weiße Hose zugeschnitten. Nun ja, aber ich erinnere mich an das selbstausgerufene Motto "Jede Naht zählt" und denke, schön, dass die Hose wenigstens schon zugeschnitten ist. ;)


    Am Samstag war ich mal kurz wieder in der Innenstadt, um etwas zu besorgen und bei der Gelegenheit habe ich auch mal gestöbert, ob ich etwas Tragbares ergattern kann. Die Kleiderständer hängen ja übervoll und überall locken Reduziert-Schilder. Aber anscheinend hat mich meine früh begonnene Nähkarriere versaut. Und ich kaufe tausend mal lieber Stoffe ein, als mich Umkleidekabinen auszusetzen. Hmm. Ich bin ein Fall für die HS-Couch. :weinen:


    Neue Woche, neues Nähte. CU there.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Am Samstag war ich mal kurz wieder in der Innenstadt, um etwas zu besorgen und bei der Gelegenheit habe ich auch mal gestöbert, ob ich etwas Tragbares ergattern kann. Die Kleiderständer hängen ja übervoll und überall locken Reduziert-Schilder. Aber anscheinend hat mich meine früh begonnene Nähkarriere versaut. Und ich kaufe tausend mal lieber Stoffe ein, als mich Umkleidekabinen auszusetzen. Hmm. Ich bin ein Fall für die HS-Couch. :weinen:


    Ich hoffe, die Couch ist breit genug, damit ich auch noch drauf passe. :D

    Kristina

  • Alle waren so fleißig, da möchte ich mich gern anschließen :)


    Hier noch ein Ergebnis für diese Woche:


    jacke_fertig.jpg


    Die Jacke für das Kind ist fertig geworden. Die Probehose auch, die ist so gut gelungen, dass ich sie anziehen kann.


    Aus dem ursprünglich für die Hose gedachten Stoff habe ich gestern noch eine leichte Jacke nach Burda 2/2013, Modell 107 angefangen. Das ist natürlich kein Bouclé, sondern eher ein Seidengemisch, aber bis jetzt sieht es als Jacke besser aus, als es das als Hose jemals getan hätte :rolleyes:. Es fehlen noch Säume, Versäuberungen und Knöpfe. Das wird bis spätestens Mittwoch fertig. Bilder gibt es dann natürlich auch... im neuen Thread ;)

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, nein, der Stoff war schon so. Deswegen habe ich den auch nur geholt, bin nicht so der Fleece-Fan...

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]