Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 24.-30.06.2013

  • Hi,


    ich komme mit meinem Rock leider nicht weiter. Ich brauch passende Knöpfe bevor ich die Knopflöcher nähen kann und die will ich auf dem Stoffmarkt am Samstag holen. In der Zwischenzeit werde ich zwei nicht-Näh Ufos weiter traktieren.


    Liebe Grüße Kathrin

  • Okay, diese Woche darf ich mich hier mit einreihen .. naja, eigentlich durfte ich das schon seit vielen Wochen aber ich mochte nicht ständig schreiben: Ja, auch ich habe eine weitere Naht an meinem Kleid geschafft.


    Anyway, es ist fertig:
    P6241486_bearbeitet_800.jpg


    Und alle Details lagern hier: 12 Bahnenkleid


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Depeche: Die Tasche sieht Klasse aus, ich bin mal gespannt für welche Farbe du dich entscheidest.


    mucneko: Das Kleid ist so supertoll - aber soviel Geduld muss natürlich auch belohnt werden.


    Ich bin leider ziemlich alle von der Arbeit, sodass ich gestern nur 2 Stütznähte von meiner Bluse geschafft habe und nachdem ich heute mit 43 Kindern einen Ausflug gemacht habe, muss ich wohl mal meine Beine hochlegen. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/o010.gif] Leider scheint die Sonne nicht, also muss ich wohl mit meinem Sofa vorliebnehmen:)


    LG
    Sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mir gestern ein Cacheceur (wie schreibt man das) fürs Krankenhaus genäht. Will noch einen hübschen Knopf zur Deko annähen.


    LG Bianca K.

  • Oh Neko- das Kleid ist aber toll geworden!!


    Depeche für welches Gurtband hast Du Dich jetzt entschieden??


    Ich habe heute genau 2 Nähte gemacht und die Ärmel zusammengenäht. Zu mehr bin ich heute anscheinend nicht mehr fähig. Bis Donnerstag wird eng :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch!
    Wenn man hier schreibt, hat man schon gewonnen!
    Gestern Abend habe ich meinen Strickpulli zusammengehäkelt. Fertig!!!!!
    Jetzt weiß ich schon, was ich als nächstes Häkeln werde, Anne hatte einen schönen Pulli verlinkt. ( Muss ich erst mal suchen :confused: )
    Boah, eure genähten Sachen sehen klasse aus.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Nicole und Marion - Glückwunsch zu den fertigen Teilen!


    Ich habe meine Bluse gestern anprobieren können - passt prima :)!


    Ich finde ja, wenn man mal schnell ein Erfolgserlebnis "braucht", ist man mit einer Bluse gut bedient ;) - die gehen mir immer am schnellsten von der Hand :) ...


    Aber nun nicht lange schwatzen - ich muss die Belege noch bebügeln ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    ich lese immer heimlich, still und leise bei euch mit seid es den Wochenthread gibt. Ich habe noch nicht allzuviel für mich selbst genäht, daher noch keine Beteiligung. Das wird sich aber in naher Zukunft ändern. Vielleicht nächste oder übernächste Woche.


    Aber die Mamina, Nicole, ist klasse!! Die steht jetzt auf jeden Fall auf meiner NeedToSew Liste! :)
    Ich hab schon die letzte toll gefunden und diese mit den unterschiedlichen Stoffen ist auch cool!


    Sanne, das Schnittmuster ist von Frau Liebstes. Findest Du ganz leicht über Google. ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Spitze, Frieda! Vielleicht möchtest du deine Strick- und Häkelwerke mal zeigen.

    Mucneko, deinen WIP hatte ich mitgelesen, Glückwunsch zum Kleid! Wenn ich die Fotos von den handgenähten Stellen sehe, Chapeau!


    Miaunikate, ich liebe diese Bluse und die Entscheidung den Stoff dafür zu nehmen war richtig. Das helle Grau steht dir sehr gut. Ich glaube als Patchworkdecke wäre es vielleicht etwas fad geworden.


    Ich möchte heute noch den Reißverschluss in mein Kleid nähen und nach einem "Gürtel" Ausschau halten. Im "Original" kommt ja Spitze um die Taille, aber ich bin noch nicht so schlüssig, wie genau ich die Taillenpartie gestalten möchte. Irgendwie passend zu den Schuhen.


    Bleibt dran, Mädels! (Mädels schließt auch Männer mit ein, in diesem Fall.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • miaunikate: Die Bluse ist wirklich schön. Wäre jetzt auch ein Schnitt für mich.
    Frieda: Schön, dass du den Pullover fertig hast. Ein Bild davon würd ich auch ganz gern sehen. Brauche ja Ideen für den Winter, wenn meine Stricksaison anfängt...


    Aber erstmal die Wochenaufgabe: Jacke zusammengenäht, Reißverschluss eingesetzt. Jetzt muss der Kragen gebastelt werden und dann nur noch säumen.


    Die Hose wurde zugeschnitten und geheftet. Passform wird heute angeglichen, dann vielleicht schon mal die eine oder andere ernst gemeinte Naht... ;)
    Durch die Hefterei konnte ich allerdings nicht stricken, aber entspannt war ich trotzdem :rolleyes:

    Ich weiß, was ich denke,...wenn ich höre, was ich sage. :confused:


    LG


    Geli

  • Ich mache nachher mal ein Foto!
    Es ist ein Sommerpulli. Mit Löchern, ich muss ein Top darunter tragen.
    ( Kamera-Akku lädt gerade )

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bloß nicht! Da sind die Dessousnäherinnen sicher die Expertinnen. Und garantiert nicht ich!


    Hatte ich geschrieben, dass ich Dessous nähen wollte? – Ach, du hast „Untendrunter“ übersetzt … Ich glaube, das sollte mensch in Modedingen nicht tun. Gefühlt kommt da was anderes dabei raus.


    Nein, du hattest weiter oben erwähnt, dass du viel so „Hemdchen“ drunter ziehst. Unter Seidensatin kann ich mir dann schon was vorstellen.
    Ob ein Top aus Webware auch unter meinen Blüschen „funktioniert“ – oder ob dann doch die Blusen zu körpernah sind bzw. ein Top aus Webware zu sehr bauschen würde – das wird sich dann zeigen.


    Mir geht es auch eher darum, rauszufinden, was „funktioniert“. Nähen werde ich es dann sowieso selber müssen. Oder stricken, wer weiß?


    Gestern keine Naht, war „in Holz“ unterwegs …


    miaunikate, dein Mamina-Blüschen gefällt mir sehr gut. Gute Mischung aus lässig bis verspielt mit ein bisschen streng (die Farbe).


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ov_cimg1614.jpg
    ov_cimg1613.jpg


    Es ist eine einheitliche Farbe, auf den Fotos sieht man den Sonnenstrahleinfall!
    Die Wolle ist im Tweed-Stil und ich hatte sie sehr lange bei mir liegen.
    Jetzt hatte ich jedoch in der Zeitschrift Sabrina einen Pulli in ähnlichem Garn gefunden:


    https://www.shop.oz-verlag.de/…ung_pullover_sab13005.pdf


    und dann etwas abgewandelt gestrickt.
    Den Halsausschnitt habe ich nur mit festen Maschen gehäkelt, ein Strickbündchen hätte mir den Halsausschnitt zu sehr verkleinert.
    Jetzt sitzt er tief und sieht sommerlich aus.
    Der Pulli ist sehr "elastisch".

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Das sieht doch mal nach was aus. Was trägt Frau da eigentlich drunter? Ich habe von meiner Mutter so etwas mal in schwarz 'geerbt' und weiß immer nicht so recht was damit anzufangen. (Man muss wissen: meine Mum ist die ungekrönte Strickkönigin der Familie)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unter schwarz kannst Du doch sehr gut ein schwarzes Top anziehen!
    Ich werde auch ein Top ,in ähnlicher Farbe wie der Pulli, drunter anziehen.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Zunächst einmal ein unvierselles "ach wie schön" für die Sachen, die schon "gewerkelt" wurden. :)


    Hatte ich geschrieben, dass ich Dessous nähen wollte? – Ach, du hast „Untendrunter“ übersetzt … Ich glaube, das sollte mensch in Modedingen nicht tun. Gefühlt kommt da was anderes dabei raus.


    Hilfe, du machst mir Angst. Du bist ja noch differerenzierter, als ich es bin. :irre:


    Zitat

    Nein, du hattest weiter oben erwähnt, dass du viel so „Hemdchen“ drunter ziehst. Unter Seidensatin kann ich mir dann schon was vorstellen.
    Ob ein Top aus Webware auch unter meinen Blüschen „funktioniert“ – oder ob dann doch die Blusen zu körpernah sind bzw. ein Top aus Webware zu sehr bauschen würde – das wird sich dann zeigen.


    Da hast du natürlich recht. Normalerweise trage ich ich auch ein Kauftop aus Maschenware. Oder ein Kauf-Unterkleid aus Maschenware plus Gummi (Keine Ahnung ob Spandex, Lycra oder Elasthan hier richtig sind).


    Zur Info: Schnitt und einen Eindruck vom Stoff bekommt ihr hier:
    Hemdchen.jpg


    Dazu muss noch gesagt werden, dass der Stoff extrem querelastisch ist. Was vieles nicht gerade leichter macht ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]