Posts by Kathrine

    Martina: für die Godets habe ich ganz viele youtube Videos geschaut. Perfekt sind sie nicht geworden aber durch die Kräuselung sieht man die Ansätze nicht mehr. Ich hab den Schluppengürtel nicht genäht. Liegt aber daran, dass ich mit Bändern die ich selbst verknoten muss, nicht viel anfangen kann. Wenn ich das selbst verknote sieht das immer doof aus. Der Rock trägt an der Hüfte schon etwas auf. Ich hab zwei verschiedene Oberteile anprobiert. Ein ärmelloses Hängerchen und eine enganliegende Bluse mit Prinzessnähten. Ich find das Hängerchen sieht dazu besser aus, weil es die Hüfte etwas ausgleicht und so ein bißchen wie 50er wirkt. Aber die schmale Bluse sieht auch ganz nett aus. Wenn ich dran denke mache ich heute Abend mal Fotos.


    liebe Grüße


    Kathrin

    Huhu ich bin auch wieder dabei,


    auch wenn die Woche schon fast um ist. Ich habe die Woche von meinem Schickimicki Kleid endlich alle Teile fertig ausgeschnibbelt. Aber ich muss noch die Einlage auf den Oberstoff und das Futter heften. Gestern habe ich weiter an meiner Bluse gebastelt. Der Kragen ist jetzt dran. Heute kämpfe ich mit den Manschetten an den Ärmeln und ich muss schon wieder auftrennen weil ich den Streifen so knapp angenäht habe dass er jetzt wieder ausfranst :(. Vielleicht probier ich das erstmal mit dem anderen Ärmel und lass das erstmal mit dem auftrennen. Mein Ziel für heute:
    - Schrägstreifen für Manschetten annähen
    - Ärmel reihen
    - Manschette an den Ärmel nähen
    - für das SchickimickiKleid die Einlage auf Futter und Oberstoff heften.


    Das Kleid finde ich übrigens sehr schick.


    Gruß


    Kathrin

    Huhu,


    ich bin gestern nicht zum Zuschneiden gekommen, weil meine bessere Hälfte einen schönen Film zum angucken da hatte. Außerdem bin ich gestern auch spät von Arbeit zurück. Heute wird es auch nichts,weil wir unterwegs sind. Aber morgen ganz bestimmt wird zugeschnitten. Jawoll ja und danach wenigstens die Nahtlinien durchgeschlagen und Vlieseline aufgebügelt und wenn ich bis Mitternacht dran puzzeln muss :D.


    Grußi


    Kathrin

    Huhu,


    mein Tagesziel von gestern habe ich übererfüllt :D. Bis auf den Saum ist mein Rock fertig und das Schultertuch ist komplett fertig. Für den Rocksaum habe ich mir jetzt endlich einen Rockabrunder bestellt. Aber das dauert bis der hier ankommt, deswegen wird der Rock auf nächste Woche vertagt. Mein Ziel für heute: Bluse zuschneiden und die Nahtlinien mit Heftfaden durchschlagen.


    Gruß


    Kathrin

    Huhu in die Runde,


    am Wochenende war bei mir ja nichts mit nähen, dafür habe ich an meinem Schultertuch weitergehäkelt was ja auch irgendwie DOB ist. Da muss ich jetzt nur noch die Fäden vernähen und dann hab ich ein UFO weniger. Damit wären es dann noch vier. Das zweite UFO hoffe ich dann während dieser Woche und am Samstag beim Nähtreffen fertig zu machen. Ein Rock mit furchtbar vielen Volants dafür sonst ganz einfach. Außerdem will ich mir noch die Bluse zum Rock zuschneiden versäubern und mit Einlage bebügeln.


    mal schauen was ich dann alles davon schaffe.


    viele Grüße


    Kathrin

    Huhu,
    ich habe bei meinem Rock zumindest schon mal den Bund angenäht und einen halben Godet geheftet. Heute werde ich nicht zum Nähen kommen. Ich gehe ins Kino und vorher noch lecker essen.


    Ich war ja am Samstag auch auf dem Stoffmarkt. Ich wollte Chiffon und Satin für ein Kleid. Drei Kleider waren in der inneren Auswahl. Von zweien hatte ich die Zeitung mit. Bei dem dritten hatte ich die benötigte Menge im Kopf 3,6m bei 1,5m Breite. Stoff hatte ich dann für das dritte Kleid gefunden und auch gleich 4m genommen wegen dem Muster. Hab dann aber nicht dran gedacht, dass der Stoff schmaler liegt als 1,5 m. Also gestern ganz gespannt Schnittmustertetris gespielt und hinterher den Schweiß von der Stirn gewischt, dass es doch reicht. Denn so schnell wäre ich nicht zum Stoffmarkt gekommen und ob es dann auch noch den Stoff gegeben hätte ist mehr als fraglich.


    viele Grüße


    Kathrin

    Huhu,


    ich bin immer noch an meinem Rock dran aber im Moment wird nix, weil ich mir eine richtig schöne Erkältung geholt habe. (Seit meiner Schulzeit hatte ich keinen so fiesen Husten wie jetzt). Heute muss ich packen und am Wochenende besuche ich eine Freundin. Naja da wird auch nix.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Hallo,


    @sabse: in BS ist uns das auch öfter passiert nur mit DHL und ich habe da schon mehrfach der Post geschrieben, dass ich das nicht möchte. Einmal ist sogar ein Paket weggekommen. Dafür ist unser neuer Paketmann ein sehr netter hat zu Nikolaus und kurz vor Weihnachten auch rote Zipfelmütze getragen :D. das zaubert dann schon ein Lächeln aufs Gesicht.


    Ich hab gestern an meiner Trachtenjacke weitergepuzzelt. Geht euch das auch so wenn ihr vor der Maschine sitzt das ihr dann richtig glücklich seid und dann mit breitem Grinsen ins Bett geht wenn ihr auch nur ein winziges Stückchen weitergekommen seid.
    Das tolle ist, das Gefühl hält auch heute noch an. Leider werde ich heute Abend nicht zum Nähen kommen. Aber morgen ganz bestimmt :D.


    Grußi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]