Anzeige:

Wir nähen etwas für uns 18.03.-23.03.2014

  • Jetzt eröffne ich doch tatsächlich wieder die restliche Woche.
    Nachdem Motto jede Naht zählt : mein Kleid nimmt Gestalt an.
    Das Oberteil und der Rock sind genäht, nun muß ich sie noch zusammennähen.
    Allerdings soll das Kleid gefüttert werden, da ist noch nichts vorbereitet.
    Wahrscheinlich begleitet es mich noch etwas länger in den Wochenthreads. :rolleyes:

    Gruß winnie

  • Ach da hab ich gestern gar nicht drauf geachtet, in welchen Wochenthread ich geschrieben habe. Heute bin ich allerdings zu müde um meinen Reißverschluss ein 5. mal einzunähen. Ich werde mich vor die Glotze setzten und ein wenig stricken. Aber morgen gehts dann nochmal ran. Wäre ja gelacht wenn ich die Beule nicht wegbekomme. Ich werde euch also auch noch ein paar Tage treu bleiben. :D

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nähe mir gerade eine schwarze Stretch-Jeans. Schwarz ist ja eigentlich nicht so meine Farbe, aber ab und zu doch ein dankbarer Kombi-Partner. Außerdem hat der Stoff jetzt schon lang genug bei mir gewohnt und muss jetzt mal weg. :rolleyes: Ich plane die Hose morgen fertig zu nähen. Und dann steige ich in die Frühjahr/Sommer Kollektion ein. :D

    Kristina

  • Ich nähe diese Woche auch für mich. Im Kopf. Noch bin ich an Kindersachen dran, aber im Hinterkopf wälze ich schon Bilder.


    Ich weiß, wonach dieser wundervolle Meeresprint-Stoff in meinem Regal jetzt wirklich schreit. Glaube ich zumindest. Und das Kleid von Seite 34 im Burda-Magazin lässt auch nicht locker. Vielleicht nähe ich es schneller, wenn ich es vorher schon hundert Mal im Kopf genäht habe?


    Ich bin gespannt, wann ich mich zu Schnittmuster kopieren und Zuschnitt durchringen kann. Das kostet immer Mut und den kann ich mir nicht jeden Abend antrinken (schon zu spät).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann es nicht lassen und habe mir mal wieder ein Projekt ausgesucht, dass mir eventuell gar nicht kleidet. (Schön blöd - und ihr habt Recht!) Mich reizen aber auch immer die Dinge, die nicht unbedingt bei meiner Figur vorteilhaft sind. Diesmal dreht es sich um den Wickelrock aus der Burdastyle 01/2014, Modell 115.


    LG Martina

  • Huhu,
    ich habe bei meinem Rock zumindest schon mal den Bund angenäht und einen halben Godet geheftet. Heute werde ich nicht zum Nähen kommen. Ich gehe ins Kino und vorher noch lecker essen.


    Ich war ja am Samstag auch auf dem Stoffmarkt. Ich wollte Chiffon und Satin für ein Kleid. Drei Kleider waren in der inneren Auswahl. Von zweien hatte ich die Zeitung mit. Bei dem dritten hatte ich die benötigte Menge im Kopf 3,6m bei 1,5m Breite. Stoff hatte ich dann für das dritte Kleid gefunden und auch gleich 4m genommen wegen dem Muster. Hab dann aber nicht dran gedacht, dass der Stoff schmaler liegt als 1,5 m. Also gestern ganz gespannt Schnittmustertetris gespielt und hinterher den Schweiß von der Stirn gewischt, dass es doch reicht. Denn so schnell wäre ich nicht zum Stoffmarkt gekommen und ob es dann auch noch den Stoff gegeben hätte ist mehr als fraglich.


    viele Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Jutta, vergleiche dein Schnittmuster mit Jacken,die du sonst trägst , vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.


    @ neko, meinst du das Kleid der aktuellen Burda? Das finde ich auch klasse.


    Zuerst wird dieses Kleid fertig gemacht. Es sieht vielversprechend aus, hoffe die Anpassungen waren richtig.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht aufgeben Kerry1503 , das wird noch. Ich gebe einer Kollegin Nähhilfe für einen Rock,
    den Reißverschluß nahtverdeckt mußte sie ein paar Mal wieder raustrennen und neu nähen.
    Dafür vergißt sie es so schnell nicht mehr. Aus jedem Fehler lernt man, mit jedem Teil wird es besser.:)

    Gruß winnie

  • Nicht aufgeben Kerry1503 , das wird noch. Ich gebe einer Kollegin Nähhilfe für einen Rock,
    den Reißverschluß nahtverdeckt mußte sie ein paar Mal wieder raustrennen und neu nähen.
    Dafür vergißt sie es so schnell nicht mehr. Aus jedem Fehler lernt man, mit jedem Teil wird es besser.:)


    Oh so gehts mir z.Zt. auch. Ich habe ihn jetzt aus meinem Rock schon 5x rausgetrennt und immer habe ich eine Beule unterhalb des Reißverschlusses. Ich habe mir schon überlegt einfachen einen Spitzenreißverschluss oben drauf zu setzen. Allmählich habe ich nämlich keine Lust mehr, obwohl mein 2. Vorname eigentlich Terrier ist.:D


    Das Kleid sieht echt supertoll aus.:applaus:

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist noch nicht fertig, RV und Futter fehlen noch.


    Sanne hast du einen Nahtreißverschluß genommen? Da schließe ich die Naht erst, wenn der RV drin ist.

    Gruß winnie


  • @ neko, meinst du das Kleid der aktuellen Burda? Das finde ich auch klasse.


    *nick* Das Teil, bei dem sich plötzlich eine Art Blende am Ausschnitt materialisiert, die dann doch lieber sowas wie ein Gürtel werden will. (Bisserl wilde Beschreibung)


    Ich grübele noch immer in Sachen Stoff. Pannesamt? Omas Tischdecke? (Damast) Der anderen Oma Bettbezug? (Auch sowas in der Art, aber aus Baumwolle). Oder was gestreiftes oder kariertes? Mal den Schnitt genauer besichtigen, wie der sich auf Muster aller Art wirklich auswirkt.


    Ich würde dem Rock auch gerne die Strenge nehmen und eher ein Casual Kleid draus machen. Vielleicht sogar mit Rollsaum? Jaja, ich träume und fummele schon wieder am Schnitt rum, noch bevor ich recht weiß, was ich da habe. Und morgen komme ich mit einem Jersey für dieses Kleid daher... ich kenne mich doch.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist noch nicht fertig, RV und Futter fehlen noch.


    Sanne hast du einen Nahtreißverschluß genommen? Da schließe ich die Naht erst, wenn der RV drin ist.


    Oh ja das probiere ich morgen gleich mal. Habe jetzt den RV und die Naht nochmal getrennt.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Heute wird es leider nichts mit nähen. Habe den ganzen Tag gearbeitet und nachher gibt´s ein Abendessen vom
    Chef, wegen guter Saisonvorbereitung. Guten Appetit. Bis morgen. :D

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]