Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! 10.2. - 16.2.2014 (KW 7)

  • Hallo liebe Nähelsen!


    Es ist so ruhig hier - schon Mittwoch und noch kein neuer Thread?


    Ich habe leider diese Woche noch nichts geschafft. Mein Spanischkurs hat wieder angefangen, weswegen ich mich zu 30 Minuten Vokabeltraining/Tag verdonnert habe und morgen haben wir wieder eine Besichtigung für unser zu verkaufendes Haus, also alle Maschinen müssen bis morgen Nachmittag weichen
    Dafür habe ich mich heute belohnt mit der Bestellung der BallPoint Nadeln für meinen Serger (Singer 14U, der möchte bitte speziale Nadeln...), die es laut meinem Nähmaschinenmann ja gar nicht gibt
    Okay, habe sie jetzt auch tatsächlich in den USA bestellen müssen zzgl. 8 USD Porto und der üblichen Einfuhrkosten - womit der Preis pro Nadelset (2) um 1,50 Euro liegt - aber immernoch besser als die Löcher ständig, die es ja laut meinem Nähmaschinenmann auch nicht gibt, wenn die Nadel nur DÜNN genug ist. Jaja, habe bestimmt Motten im Schrank, die nur die Stellen um die Nähte anknabbern


    Gut, also das habe ich diese Woche bislang für mich gemacht. Nadeln bestellt. Schön, oder?

    Liebste Grüße
    kade

  • Ich habe diese Woche endlich meine weiße Bluse fertig genät. Begonnen habe ich sie beim Nähtreff im August 2008. Durch Streß auf der Arbeit und Umzug lag sie solange unvollendet im Schrank. Aber nun ist sie endlich fertig. Ich wußte schon nicht mehr wie die einzelnen Arbeitsschritte gingen. Jetzt habe ich Lust aufs Nähen von der Frühjahrsgarderobe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!


    Diese Woche bin ich stille Mitleserin - ich kann für mich nichtmal eine einzige Naht schaffen :(


    Ich bearbeite grade noch eine Seite für Töchterchens Quietbook, nachdem ich mir in den Kopf gesetzt habe, die muss für die Beschäftigung auf einer stinklangweiligen Goldenen Hochzeit fertig sein.


    Und das sind weitere Nähverhinderer: am Freitag Vorbereitungen für zwei Familienfeiern, Samstag Goldene Hochzeit meiner Schwiegis gefolgt von Jahreshauptversammlung, Sonntag der zweite Geburtstag. Hätt ich noch Zeit übrig, könnt ich am Sonntag noch eine Ganztagsmusikprobe für unser Konzert abhalten, aber der Tag ist so schon voll genug.


    Sollte ich wider Erwarten dennoch Zeit freischaufeln können, heisst es UFO-Beseitigung (ja, die Strickjacke ist jetzt ein UFO - das macht mir ein schlechtes Gewissen).


    Euch fleissigen Bienchen wünsche ich eine schöne Restwoche und gutes Gelingen an jeglichen Projekten! Bald bin ich wieder dabei...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Tja, was soll man denn schreiben, wenn es nichts Neues gibt. Ich quäle mich immer noch durch das Faschingskostüm. Zur Selbstmotivation werde ich jetzt eine kleine Übersichtstabelle erstellen. Da kann ich dann meinen Fortschritt (haha) und die noch zu erledigenden Arbeiten dokumentieren:


    Fertiggestellt:
    1 Hemd
    1 Hose


    Noch zu erledigen:
    1 Mantel (GsD ohne Ärmel und ohne Futter)
    1 Weste/Pistolengürtel???


    zum Mantel:
    Stoff ist fast fertig ausgeschnitten. Es fehlen die Kontrastbelege.


    zur Weste:
    Welche Weste??? Nix, nada - noch gar keine Vorstellung!


    To-Do-Liste:
    (Erst einmal nur der Mantel.)
    - weiße Kontraststoffe zuschneiden
    - Kragen zuschneiden
    - Kontraststoffe und Kragen mit Vlieseline verstärken
    - Manteloberteile zusammennähen (Nix mit Heften - wir gehen gleich in die Endrunde. Entweder es passt oder das Kind wird hungern oder gemästet!)
    - Mantelunterteile zusammennähen
    - Ober- und Unterteil zusammentackern.
    (Hört sich gar nicht so schlimm an. Ist bestimmt machbar.)


    ... und dann die Weste. *schluck*


    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    ich darf mir einfach nicht so viel vornehmen, ansonsten kriege ich gar nichts hin..... :mauer:
    Motivation ist so eine Sache. Ich habe ENDLICH angefangen, die im letzten Jahr im Endverkauf von elingeria bestellten Sachen hervorzukramen und mir einen Spitzen BH von Beverly Johnson zu nähen. Gestern abend habe ich angefangen, aber wirklich weiter gekommen bin ich da nicht. Aber ich muß auch noch einmal überlegen, wie ich das mache.


    Mir fehlt es definitiv an hübscher spitziger Unterwäsche :rolleyes:......und gestern habe ich bei meiner Freundin eine tolle Spitze unter dem Pulli hervorluken gesehen, in creme mit dezenten rötlichen Rosen, da hat es KLICK* gemacht. Bin heim und habe im Stoff gewühlt.... oder in meinem Zimmer und die Tüten freigelegt......


    Eigentlich nähe ich ja ganz gern Unterwäsche, die braucht räumlich in ihren Einzelteilen nicht so viel Platz und man kann es mit Bügelbrett und Nähtisch gut hinkriegen... gerade wollte ich ein Foto machen, Akku alle (!)....soll wohl nicht sein.


    Ach, ja und morgen bei 17 angesagten Grad kann sie dann auch fast rausschauen ;)

  • Hi,


    ich bin irgendwie ständig müde und deswegen komme ich kaum voran. Ich bin gerade dabei meine Trachtenjacke zu nähen. Morgen ist noch mal Kurstag. Mal schauen wie weit ich komme.


    Liebe Grüße


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nachdem ich jetzt 1 Monat stille Mitleserin war, bin ich wieder dabei. Ich habe gestern 4 Jeans zerschnitten, sie in Bahnen zusammengenäht und daraus einen Rock zugeschnitten. Einen Bahnenrock von Burda. Wenn ich heute noch ein bisschen Zeit finde werde ich mal anfangen zu nähen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Nachdem die weiße Bluse von 2008 :rolleyes: endlich fertig wurde, habe ich gestern einen Schnitt aus der Meine Nähmode plus abgenommen und heute nach dem Kleiderschnitt dort eine Bluse zugeschnitten. Oh es war schwierig! Der Stoff war so rutschig. Es ist ein Viskosestoff der schon sehr lange in meinen Schrank liegt. Da ich nicht genau die Paßform des Schnittes einschätzen kann habe ich erst mal alles geheftet und will gleich eine erste Anprobe wagen. Ich habe lange nichts mehr für mich genäht und bin gar nicht mehr so geübt. Aber ich will mir unbedingt schöne Frühjahrsgarderobe nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich hab diese Woche doch ne Naht für mich gemacht...genau eine. Ich hab an meinem uralten Kaufmantel die ausgerissene RV-Naht repariert, kann mich ja von dem ollen grauen Ding nicht trennen :p


    Also, Resultat diese Woche für MICH: eine 25cm-lange gerade Naht. Nix weiter, aber bewährt :D


    Jetzt hab ich noch genau eine halbe Stunde Zeit, bevor ich Kaffee aufsetzen, Kuchen anschneiden und Kinder samt Erwachsenen bespaßen werde, denn meine Kleine feiert heute ihren 2. Geburtstag :party:
    Eigentlich sind es nur die Großeltern, die Uromas, der Onkel und die Paten samt Familie, aber damit haben wir auch schon schlappe 14 Gäste zum Kaffee im Wohnzimmer sitzen. Ein Hoch auf die Bierzeltgarnitur.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag, morgen werde ich meine zum Geburtstag geschenkte Schneiderpuppe auf meine Maße trimmen (versuchen, sie braucht auf jeden Fall mehr Oberweite :D)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Also ich war gestern abend (nacht;) ) nach sehr fleißig.
    Die Anprobe war ziemlich gut. Nur ein paar Änderungen habe ich gemacht. Und dann gleich begonnen zu nähen. Die Beschreibung ist etwas erklärungsbedürftig. Auch fehlen Passzeichen (gegensätzlichen) auf dem Schnitt.
    Ich finde die Bluse sehr ausgeschnitten oder liegt das nur daran dass man ja im Winter alles bis zum Haus zugeknöpft hat? Falls ich mir das Kleid noch nähe, werde ich den Ausschnitt nicht so tief machen.
    Ich habe bis spät in der Nacht genäht. Nun fehlen noch die Ärmel und die Verschlußblende muß noch fertiggestellt werden. Ist ein bissel schwierig mit dieser spitzen Naht im Vorderteil und em rutschigen Stoff. Auch gefällt mir ein Brustabnäher noch nicht so richtig. Er schlägt irgendwie Falten.
    http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=21313&d=1391934300


    Das wäre das Kleid aus der Zeitschrift

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]