73. Nähtreffen in Franken-28.06.2014

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 73. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 28. Juni 2014


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Hallo Mädels,
    Ich stups das grad mal hier nach oben, weil wir heute auf unserem wunderschönen Treffen die Frage hatten, ob die Termine für Juni und August für unsere Frankennähtreffen schon hier bei der Hobbyschneiderin zu finden wären.


    Hier also das Posting für den 28. Juni - und wer das Posting für den Augusttermin sucht, ist hier richtig:
    http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?11287-74-N%E4htreffen-in-Franken-09-08-2014&highlight=Franken


    @Alle: echt schee war's :dance:

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Mädels,
    ich kann mich (als Neuling) nur anhängen. Ja, sche wars.
    Eure Truppe ist wirklich besonders. Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, passiert mir nicht sehr oft.
    Hab gestern Abend noch viel darüber gegrübelt. Und mir ist eines klar, bei euch kann ich nur lernen.
    Gestern Abend habe ich dann sogar noch einen Nähkurs in klein gefunden. Wo auch der Umgang mit der Overlock gelernt wird.
    Also werde ich evtl doch noch ein T-Shirt nähen können :o
    Lange rede kurzer Sinn, Ihr habt es so gewollt. Ich komme wieder


    Euch allen einen schönen Sonntag
    lg
    Gaby

  • Hallo Mädels,


    das stimmt, sche war's, ich habe wieder mal nichts geschafft, das nächste mal lasse ich gleich meine NÄMA zuhause und bringe nur mein Mundwerk mit.


    Gaby, schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir freuen uns, wenn Du wieder kommst.


    PS: was ist das für Kurs????


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich kann leider beim nächsten Treffen wieder nicht dabei sein. Meine älteste Freundin heiratet an dem Tag. Ich wünsch euch viel Spaß.
    @Irmi: wer hat denn behauptet, dass der Nähtreff zum Nähen da ist :P

  • Guten Morgen,
    hallo Irmi,
    in der Stadtmitte gibt es einen Laden mit allen möglichen Nähzubehör. Sieht auf den Bildern ganz gut aus. Und die Inhaberin hat wohl auch einen Kleinen Maschinen"park" und bietet alle möglichen Kurse an. Vom Anfängerkurs bis zum speziellen Wunschkurs.
    Und unter anderem auch t-Shirt etc nähen ohne Overlock. Ich bin am überlegen ob ich da mal anfrage. Was mir sehr gefällt, bei den Overlockkursen sind max 2 Teilnehmer. Also wird es sehr intensiv. Das gefällt mir sehr gut. Preise sind absolut ok.
    Wer gucken mag, Nürnberg Wunderburgstraße. Der Laden heißt wie die Strasse :denker:
    So euch allen einen schönen Sonntag
    bis bald
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gaby,


    das ist Ulrike.


    Ulrike war lange Zeit bei uns mit beim Frankentreff, seit sie den Laden hat, kann sie ja leider nicht mehr kommen.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • <hallo ihr,


    da ich s0 lieb eingeladen wurde, schaue ich hier mal vorbei. Die nächste Zeit muß ich erst mal mit Klinikbesuchen und so weiter verbringen, so dass ich mich noch nicht anmelden kann. Gebe dann Bescheid wenn ich wieder fitter bin.


    LG Anne(aus Ansbach)

  • Hallo,


    bei mir sollte es klappen. Kein Friseur, kein Schwiegermutterbesuch, keine Hochzeit, vom Urlaub wieder zurück und eine Feier von 3 zusammengelegten Geburtstagen ist erst am nächsten Tag. :)


    Bis bald
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich komme diesmal leider nicht. Sind auf einem gebuchten Ausflug.


    Wünsch euch viel Spaß!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,
    Mal eine kleine Zwischenfrage:
    Findet der Treff dieses Mal statt?
    Bisher ist ja nur eine Zusage, die Zusage von Briana, da.
    Ich selbst bin deshalb sehr unentschlossen, für mich ist es es ja eine sehr weite Anfahrt und ich bin abends zu einem Sommergrillfest eingeladen, müsste also auch sowieso eher gehen.
    Wie sieht es sonst so aus bei Euch?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • :( Es bleibt dabei, ich komme nicht, da ich "on tour" bin.


    Wünsch' Euch Allen viel Spaß und hoffe, daß es noch einige mehr werden.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey Mädels,


    ihr könnt mich doch nicht alleine bzw. uns zu zweit hängen lassen!
    Ich habe noch Urlaub und könnte noch was zum Essen beisteuern :kochen: - außer Bambergern.


    Aber wenn wir nicht wenigstens 4-5 Personen werden, lohnt sich ein Treffen am Samstag nicht.


    :wuah:


    LG
    Briana

  • Hallo Mädels,
    Ich komme auch mit Torte wie immer.Ich habe gedacht ich zeig euch paar schöne Spitzen was ich aus die Schweiz mitgebracht habe, ich wollte eine Unterhose nähen.Schade wenn wir uns nicht sehen, da ich bei die nächste Treff nicht da bin-URLAUB bei Mami i!!!!!!!
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kann leider nicht. Meine Kinder sind alle am Wochenende wieder gesund aus dem Urlaub zurück gekommen. Und haben für genau den Samstag ein Familientreffen mit grillen quatschen und erzählen geplant. Und das möchte ich mir nicht entgehen lassen.
    Wenn ich es schaffe komme ich auf einen kurzen Plausch mit euch und einem Tasserl Kaffee vorbei, aber für den ganzen Tag geht es leider nicht.
    liebe Grüße
    Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann wären wir zu viert, wenn Tigger-Nähmaus kommt. Was ist eigentlich mit Schäflein? Hallo - bitte, bitte melden. Wir brauchen ja auch den Schlüssel - falls ein Treffen stattfindet.


    LG
    Briana

  • Hallo,


    keine Sorge, ich komme auch, der Termin ist fest im Kalender eingetragen, wir machen das einfach nett und gemütlich.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]