Anzeige:

Beiträge von Rosendame

    Hallo Kazumi,


    ob das alles das Gleiche ist, weiß ich nicht. Habe kürzlich diese gekauft und auch vorsichtshalber gewaschen, da ist bei meinen 5 Farben zumindest (türkis, vanille, rosa, rot, weiß)weder was eingelaufen noch ausgeblutet noch sonstwas. Habe es gerade gestern aufgewickelt nach dem Trocknen.


    LG Anne

    Danke für den Bericht. Ich benutze die A1 Matte von Snapli und mag sie sehr, kenne aber keine andere. Habe jetzt noch eine für meine Tochter zum Geburtstag bestellt.
    Da werde ich uns demnächst auch mal einen größeren Pack Klingen gönnen.


    LG Anne

    Hallo Black Rose,


    ich habe eine W6 1235/61 und bin sehr zufrieden damit. Sie kann ein wenig mehr, als ihre kleinere Schwester N 1615.
    Vor allem hat sie einen Nadeleinfädler. Durch ihr Gewicht steht sie gut und näht doch ziemlich leise.


    Für kleines Geld bekommst du eine Maschine mit der du doch einiges anfangen kannst, und die du mit dem (zusätzlich bei W6 erhältlichem für knapp 20 Euro) Obertransportfuß auch noch besser Jerseytauglich machen kannst(sie näht aber auch so Jersey). Der Obertransportfuß funktioniert erstaunlich gut, greift auch ,anders als ein IDT, bis vor die Nadel beim Nähen und bewältigt alle möglichen dehnbaren und rutschigen Materialien.


    LG Anne

    Ich finde diese Kissen sehr schön und gut. Hatte selbst Brustkrebs mit Ablatio und hätte mich damals bestimmt über eins gefreut, irgednwie gab es das noch nicht oder da wo ich war nicht. Mal sehen, ob ich mich anschließen und einige Nähen kann.
    Ich bekam damals günstig schöne Häkelmützen für meine Glatze und das fand ich auch ganz wunderbar.
    Da gebe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten gerne zurück. Werde mich gleich registrieren, Danke♥


    LG Anne

    Habt Dank für eure Meinungen, sorry, wollte gar nicht so das Thema an mich reissen...


    Ich hatte bisher noch keinen verstellbaren Nähfußdruck, aber eben öfter gelesen, dass man den braucht, und dieser wichtig sei.
    Ich nähe bisher mit Obertransportfuß und fand es ganz gut, aber besser geht ja immer.
    Möchte mich zukünftig etwas verbessern Maschinenmäßig, aber habe nur kleine Rente und schaue, was eben so möglich ist.
    Hm, bin unsicher, was ich jetzt glauben soll.


    Jedenfalls fand ich die 250 Euro für eine einfache mechanische Maschine von 30 Jahren Alter doch recht teuer. Ich rechne noch in DM.... um 500 DM für eine derart alte Maschine?


    IDT finde ich übrigens nicht so überzeugend, so ein kleines hinterherlaufendes Füßchen? Das greift ja gar nicht vor die Nadel . Kann mir nicht vorstellen, dass das sehr viel bringt.


    Liebe Grüße Anne

    Die Treffen mit den Freundinnen und den Spaß verstehe ich als Nutzen, unbedingt.:)


    Nur weil du es als empfehlenswert für Nähanfänger schildertest und ich z.B. an eine Freundin dachte, die überlegte, sich eine Nähmazu kaufen, also die wäre alleine(keine Nähmashcinenversierte Freundin vor Ort) mit mehrere Dutzend potentiellen Nähmaschinen, Verkäufern die überhöhte Preise fordern für kaputte Maschinen usw.mehreren Tagen usw. doch überfordert und mit dem Kauf einer entsprechenden Nähma in neu(z.B die vergleichbare W6 gibts ja als Schnäppchen für wenig Geld und 10 Jahre Garantie)dann wohl doch besser dran.


    Aber bei euch ist das ja nochmal was anderes :applaus:, da wäre wohl nicht nur ich auch gerne dabei...


    Liebe Grüße von Anne

    Wie ist denn so in der Abwägung, Zeitaufwand, Kosten, die sich ergeben haben(Fahrtkosten, Verpflegungskosten usw.) zu dem, was gegenüber vergleichbarem Neukauf eingespart wurde?


    Ihr seid da doch sehr lange unterwegs gewesen, hat das dann wirklich soviel gebracht? Für mich wäre dann eine Ersparnis von mehreren hundert Euro dann günstig vergleichsweise.


    Die Berichte waren übrigens köstlich, macht bitte weiter so.


    Liebe Grüße von Anne

    Ich habe kürzlich, beim Pfaffhändler vor Ort eine Tipmatic, etwa 30 Jahre alt(?) 1015 für 250 Euro angeboten bekommen, eine überholte.
    Das fand ich dann doch zu teuer, obwohl er noch auf 230 Euro runtergehen wollte, und noch Garn drauflegen und...
    Er meinte, die würde noch weitere 20-30 Jahre nähen. Verstellbarer Nähfußdruck...sowas bräuchte man sowieso nie.


    Also sind diese Maschinen das wirklich wert? Ich dachte, der will mich übern Tisch ziehen.


    LG Anne

    Hallo ihr Lieben,


    ich kenne mich mit Hand-Sticken überhaupt nicht aus und möchte gerne Stickgarn kaufen für Nasen, zum Beispiel bei diesen Eierhasen. Wie heißt denn solches Garn bzw. was kann ich dafür nehmen?:o


    Sticknadel habe ich schon besorgt.


    Ich weiss, dass gerade kein Ostern ist,:D möchte jedoch auch andere ähnliche Deko Tiere mit meiner Tochter anfertigen, die auch Nasen brauchen.
    Es ist nur als "Stickgarn" beschrieben und ich stelle fest, es gibt verschiedene Sorten und bin ratlos.


    Falls die Frage hier falsch platziert ist, bitte ich um Nachsicht und ums Verschieben.


    Liebe Grüße Anne

    Hallo Kaethe,


    ich besitze diese Mschine ja nicht, sondern eine kleiner W6. Habe aber gute Ergebnisse mit dem Obertransportfuß bei Jerseyverarbeitung und auch bei Eingekräuseltem. Haste du den schon verwendet? Der sollte doch bei der N6000 dabei sein.


    LG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]