Anzeige:

Ist Satinband gleich Satinband?

  • Hallo,


    wollte gerade etwas Satinband ordern und staune über die saftigen Meterpreise in den Onlineshops :rolleyes:
    Da habe ich mir überlegt mir einfach ein paar Rollen Satinband auf ebay zu holen. Allerdings frage ich mich, ob sich das überhaupt eignet, da es zumeist mit Floristik, Hochzeit, Deko, Basteln etc. pp. deklariert wird. Läuft das ein? Blutet das aus? Oder ist das eh alles das Gleiche?


    Freundliche Grüße!

  • Hallo Kazumi,


    ob das alles das Gleiche ist, weiß ich nicht. Habe kürzlich diese gekauft und auch vorsichtshalber gewaschen, da ist bei meinen 5 Farben zumindest (türkis, vanille, rosa, rot, weiß)weder was eingelaufen noch ausgeblutet noch sonstwas. Habe es gerade gestern aufgewickelt nach dem Trocknen.


    LG Anne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Satinband ist nicht gleich Satinband!


    Ich habe mir auch schon bei ebay verschiedene Rollen gekauft, die Qualität ist schlecht.(Genau die wo der Link da oben sitzt) Für Floristik kannst du sie wahrscheinlich nehmen da fällt es nicht so auf aber für meine Ringkissen sind sie unbrauchbar gewesen.


    Diese hier sind recht günstig und von der Qualität entsprechen sie dem Satinband de Luxe aus der Schweiz.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]