Anzeige:

Beiträge von Kathrine

    Huhu,


    ich hab es tatsächlich geschafft den Bund an die Hose zu nähen. Bei mir dauert Hand nähen immer etwas länger. Heute werde ich die Gürtelschlaufen an die Hosen nähen (Das wird wahrscheinlich ein ziemlicher Kampf) Dann muss ich noch Knopflöcher und Knöpfe (an)nähen. Hier hoffe ich mal auf nicht so große Schwierigkeiten. Dann noch den Saum umnähen und ich habe eine schicke neue Hose für den Winter. Das will ich heute alles schaffen.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Hallöchen,


    ich hab mein Tagesziel von gestern geschafft. Ich glaube das wird die beste Hose die ich bisher genäht habe. Heute weiß ich noch nicht wieviel ich schaffe. Ich bin ab 20:00 Uhr schon wieder unterwegs. Geplant ist den Bund zu bügeln und innen mit der Hand annähen. Naja und in den nächsten Tagen muss ich dann nur noch die Knopflöcher machen, Knöpfe annähen und den Saum annähen. Dann ist sie fertig. Das wird diese Woche noch was.


    Steffi: herzlichen Glückwunsch zur fertigen Jacke
    Aficionada: vielen dank für die Tipps ich hab ja auch noch einige Walkstöffchen liegen. Wobei die Jacke die ich mir gekauft habe bisher noch nicht abgefärbt hat. Aber sicher ist sicher.


    Ich bin ja schon am Planen für die nächsten Projekte. Aber so richtig kann ich mich noch nicht entscheiden und im November fängt dann eh mein Trachtennähkurs an. Da hab ich dann eh keine Zeit mehr.


    Liebe Grüße


    Kathrin


    @

    Hallöchen,


    ich bin beim Nähtreffen und auch am Sonntag mit meiner Hose richtig weit gekommen. (Endlich weiß ich wie ich den RV mit Untertritt gescheit einnähe). Die Hose passt erstaunlicher Weise richtig gut. Bei Röcken muss ich bei Burda immer 1 cm an jeder Seite an der Hüfte wegnehmen. Heute kommt der linke und der rechte Bund dran und die rückwärtige Naht wird geschlossen (mehr wage ich nicht zu Hoffen).


    liebe Grüße


    Kathrin

    Hallo ihrs,


    Steffi: ich hab das nicht negativ aufgefasst mit dem beneiden. Ich muss zugeben ich war dann nochmal da und hab mir nochmal 4m gekauft. Ich bin auch ein bißchen unentschlossen was ich nähen will. Ideen hab ich viele: Kniebundhose, Trachtenjacke, Kleid (Ich hab da ein sehr schönes in der Manufaktur gesehen das will ich mir nachbasteln) und eventuell einen Spencer. Herzlichen Glückwunsch zur fast fertigen Jacke.


    @Sabse: mein Geldbeutel hat auch geweint nachdem ich mir den Walk gekauft hatte. Bis auf ein Projekt hab ich mir jetzt absolutes Stoffkaufverbot auferlegt. Schatzi weiß davon. Mal schauen wie lange ich das durchhalte ;-).
    Die Zeit bis deine Stoffe kommen geht bestimmt schnell vorbei.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin erst seit gestern aus dem Urlaub zurück, deswegen kann ich erst heute antworten. Also wenn wir uns nicht auf der Kirchweih versorgen wollen, könnte ich Ratatouille vorbereiten. Da müsst ihr mir aber nochmal Bescheid geben. Ein paar Beutel Reis kann ich dann auch dazu mitbringen.




    Liebe Grüße


    Kathrin

    Hallo ihr alle,


    ich bin seit Dienstag aus dem Urlaub zurück. Dummerweise war ein Dorf von unserer Pension entnfernt eine Lodenmanufaktur, dass ich da nicht dran vorbei konnte ohne was zu kaufen ist ja klar. Ein Pärchen was wir in unserer Pension getroffen hatten erzählten dann, dass man da auch hinlaufen kann. Also wir hingelaufen. (Vorher noch auf eine Hütte abgebogen wo der Anstieg auch recht anstrengend ist). Ich 3,6m Loden und eine fertige Jacke gekauft und das ganze wieder zurück getragen gefühlte 20km (In Wirklichkeit waren es wohl nur 5) bergauf mit meinem Loden über Stock und Stein. Aber ich bin heil angekommen. Was man nicht alles für Stoffe tut.


    Gestern nach dem verwursten des Wäschebergs habe ich dann angefangen eine Stoffhose zu nähen. Heute will ich zumindest die Seitennähte und Taschenbeutel fertig machen.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Hallo,


    @devila dance: ich finde Kleid und Jacke sehr schön. ich hoffe ich komme auch irgendwann in die Nähe deiner Perfektion. und wenn sich der Hosenschnitt vordrängelt dann musst dich halt erstmal um den Hosenschnitt kümmern. Ist doch ganz klar ;-).
    @neko: Ich finde es sehr beeindruckend, dass du ein so altes UFO dir doch wieder vorgenommen hast und am Ende etwas Brauchbares heraus gekommen ist. Das Ergebnis finde ich sehr süß.
    nicole: leider kann ich auch nicht sehr viel von dem Kleid erkennen.


    Ich habe endlich pünktlich zum Urlaub mein Flatterkleid fertig. Von der Verarbeitung ist es so lala aber tragbar. Foto gibt es vielleicht heute Abend.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Kristina: Streichhölzer könnten helfen oder eine Brille mit aufgemalten Augen :p.


    So ich hab gerade mal eine Seit vom RV eingenäht, dann wollte ich das ganze mit der Ovi versäubern was aber blöd aussieht, danach ist mir auch eingefallen, dass ich den RV und die NZ mit einem Schrägband einfassen wollte. *grummel* Schrägband ist jetzt an der genähten Seite geheftet. Ich hoffe mal, dass ich heute die eine Seite mit Schrägband einfassen werde. Mehr wirds heute wohl sowieso nicht.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    ja das war auch gar nicht so sicher, weil das eigentlich auch unsere Urlaubszeit ist und mein Freund am Mittwoch davor Geburtstag hat. Ich hab ihn aber gefragt ob er was machen will und bisher hat er nichts geplant. Wenn dann würden wir sowieso nur Abends grillen und das kann er gern auch mal alleine vorbereiten :p. Ich freu mich auf alle Fälle.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Hallöchen,


    was so ein grüner Tee doch für Wunder wirkt. Ich hab gestern meine Wäsche abgenommen, Bilder an die Wand genagelt (ja die Wand ist jetzt voller Löcher) und nach dem Abendessen an meinem Flatterkleid weitergebastelt. RV nochmal mit der Nähma geheftet und festgestellt, dass ich an der Hüfte vielleicht doch nichts auslassen muss. (Der Stoff ist da recht dankbar). Beim Laufen rutscht das Kleid zwar ein bißchen hoch aber da der Stoff selbst so flutschig ist, rutscht es danach wieder runter :D.
    Noch eine Frage, das Kleid hat den RV im Rücken, wenn ich mir den RV nicht selbst zu ziehen kann, ist das Kleid dann zu eng oder ich einfach nur zu ungelenkig ? Der RV selbst wird im Rücken mit Übertritt gearbeitet, gestern beim Probeheften ist der Übertritt aber aufgeklappt, als ich das Kleid anhatte Ist das Kleid dann im Rücken doch zu eng ?


    Ausschnitt hab ich auch mal probeweise geheftet, schlabbert zwar immer noch aber nicht mehr so schlimm.


    Heute komme ich nicht zum Nähen. Dafür dann morgen oder Übermorgen.


    Liebe Grüße


    Kathrin

    Kristina: du suchst doch einen Grund wiede Stöffchen zu kaufen :p.
    Ich hab vorgestern endlich meine beiden Ärmel fertig gemacht und mal probehalber den RV angesteckt. Das Kleid passt nicht :weinen:. An den Hüften muss ich noch was rausnehmen. Das ist relativ einfach. Aber der Ausschnitt schlabbert. Hier weiß ich wirklich nicht was ich da tun kann. Ist ein V-Ausschnitt. *schnüff*. In Zukunft werd ich Probemodelle nähen bis zum unfallen. jawoll ja.


    Ich wünsch euch eine schöne Woche

    nicole: ich finde das Kleid mit den Accesoires genau richtig. Das schöne ist du kannst es immer unterschiedlich kombinieren und erzielst damit eine ganz andere Wirkung.


    Gestern wollte ich mich am liebsten in meinem Bettchen verkriechen und erst am nächsten Tag wieder rauskommen. Deswegen bin ich auch nicht weitergekommen. Habe mir aber nochmal die Anleitung durchgelesen, wie der Ärmelbeleg gearbeitet werden soll. Ich glaube ich habs jetzt verstanden (mein erstes englisches Schnittmuster). Heute gehts ins Kino. Aaaaaaber morgen werde ich ganz zeitig Feierabend machen und endlich mein Kleid fertig nähen. Ist ja eigentlich nicht mehr viel zu machen.


    Gruß Kathrin

    Aficionada: (sorry wenn dich falsch schreibe) Ich hab eine Ovi, aber ich mag für das Flatterkleid keinen Overlockrollsaum. Ich wünsch deinem Vater auch gute Besserung hoffe das er bald wieder auf die Beine kommt.


    leider bin ich am Freitag und am Wochenende nicht weitergekommen. Dafür war meine Mam so lieb und hat mich mal von Kopf bis Fuß vermessen. Jetzt kann ich endlich mal die Schnittmuster von schnittvision ausprobieren Juppieh. Wobei die auch eine tolle Videoanleitung zum selber vermessen haben.


    Liebe Grüße


    Kathrin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]