Wir nähen etwas für uns 06.05.-11.05.2014

  • Aficionada: Danke schön. Genau so etwas habe ich gesucht. Mal sehen, ob Samsung was Ähnliches anzubieten hat. Die Arbeitsschritte hier bzw. in meinen Blog einzutragen, ist mal ganz nett - aber immer. Das wird langweilig für die Leser. Für mich selber ist es allerdings gut, denn so habe ich eine Übersicht und einen Plan.
    Deine Bluse finde ich schön. Was würde ich dafür geben, solche Modelle tragen zu können. Ich benötige Abnäher - Abnäher sind Freunde - Freunde kann man nie genug haben.


    To-Do-Liste für Sonntag:
    - Schulterpolster einnähen
    - Halbfutter mit Ärmelfutter verbinden
    - Vlieseline in den unteren Saum einbügeln.


    LG Martina

  • Anzeige:
  • Deine Bluse finde ich schön. Was würde ich dafür geben, solche Modelle tragen zu können. Ich benötige Abnäher - Abnäher sind Freunde - Freunde kann man nie genug haben.


    Bitte nicht! Bleib' wie du bist! Ich mache im Moment ja nur aus der Not die Tugend, dass solche körperumspielenden Modelle durchaus modern sind. ;)


    Viel Erfolg bei deinem heutigen Plan!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu ich bin auch wieder dabei,


    auch wenn die Woche schon fast um ist. Ich habe die Woche von meinem Schickimicki Kleid endlich alle Teile fertig ausgeschnibbelt. Aber ich muss noch die Einlage auf den Oberstoff und das Futter heften. Gestern habe ich weiter an meiner Bluse gebastelt. Der Kragen ist jetzt dran. Heute kämpfe ich mit den Manschetten an den Ärmeln und ich muss schon wieder auftrennen weil ich den Streifen so knapp angenäht habe dass er jetzt wieder ausfranst :(. Vielleicht probier ich das erstmal mit dem anderen Ärmel und lass das erstmal mit dem auftrennen. Mein Ziel für heute:
    - Schrägstreifen für Manschetten annähen
    - Ärmel reihen
    - Manschette an den Ärmel nähen
    - für das SchickimickiKleid die Einlage auf Futter und Oberstoff heften.


    Das Kleid finde ich übrigens sehr schick.


    Gruß


    Kathrin

  • So - jetzt habe ich ein bisschen Zeit weiterzumachen. Ich werde gleich erstmal das Bündchen wieder trennen, zum Glück war es nur geheftet und die Einkräuselung noch eine bisschen besser verteilen. Dann wird weitergemacht.


    Aficionada: Die Bluse finde ich übrigens auch schick. Wenn ich nicht soviel Schnitte hier liegen hätte, die ich unbedingt verschneidern möchte, würde ich mir den Schnitt auch bestellen. Ich bin schon ganz gespannt auf die fröhliche schwarze Bluse;)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]