Anzeige:

Wir nähen etwas für uns 24.03. - 30.03.2014

  • So dann eröffne ich diesmal den Wochenthread.


    Nachdem Winnie mich gestern Abend noch so ermutigt hat, werde ich mich dann diese Woche doch nochmal an meinen Rock wagen. Heute wird dann erstmal ein neuer Reißverschluss gekauft und dann kann es weitergehen. Ziel für diese Woche:
    Rock fertig bekommen.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein Shirt in Arbeit. Vielleicht wird es heute noch fertig. Der schnitt dafür ist der abgewandelte Kleiderschnitt Modell 1 aus der Ottobre 05/2012. Den habe ich schon in den unterschiedlichtsen Varianten genäht.


    In der engeren Planung sind eine Jerseyjacke - auch ein Ottobre Schnitt - und eine bunte Stretchhose nach dem Jeans Schnitt von Pattern Comppany. Der Jeans-Schnitt hat sich auch schon öfters bewährt. Den Jackenschnitt nähe ich zum ersten mal.


    In Stimmung für Klieder bin ich noch nicht. Die könnte ich dann ja nicht gleich anziehen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Teil Für die Tonne Zu Deutsch: Totaler Fehlschlag.


    Aber nicht heute Abend. Vielleicht morgen wieder. Heute ist hier... naja. Nähtechnisch nichts los. Nur bisserl TV und dann nächtliches Koma.


    LG
    neko

  • das mache ich auch, etwas TV , dann nächtliches Koma. War den ganzen Tag arbeiten an der frischen Luft,
    anschließend noch einkaufen, da ist keine Energie fürs Nähen übrig.
    Habe gestern noch das Futterkleid zugeschnitten, das gleicht die heutige Nähpause aus.
    Bis morgen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klinke ich mich ein ?...........................Ich bin dabei, eine Kuscheldecke nur für mich zu nähen und bin schon beim sticken, bzw Redworken........................gilt das auch ?



    LG
    Lilo

  • Ich gebs mal leise zu. Ich hab die letzten Tage den Neko-Klassiker gemacht:


    Schnitt rauskopiert, manipuliert Teil1+2, Größenänderungen auf Abschätzung pi mal Daumen nicht gemacht (passt wahrscheinlich), vereinfacht, zugeschnitten, angefangen zusammenzunähen, sehr frühe mal_schnell_zwischendurch_vorab_Anprobe gemacht... und...


    festgestellt: irgendwie hab ich den Schnitt doch noch nicht ganz kapiert gehabt. Das Teil, welches ich als Beleg für den Rockschlitz einsortiert hatte und deswegen nicht mit zugeschnitten habe (hab eine andere Rockform gewählt (das war das manipulieren Teil1)), war kein Besatz eine Rockschlitzes, sondern ein 2 teiliges Rückenteil, welches ich somit mal grob nicht dabei hatte und mich gewundert habe, warum dieses Ding so verflixt eng werden will... ganz Burda-untypisch. Knalleng. Viel zu eng. Hab ich die falsche Größe kopiert? Nein, ich hab einfach ein paar Teile, die Weite geben, vergessen mit einzubauen...


    Super. Und warum ist mir das nicht aufgefallen? Na weil ich die Nähanleitung nur überflogen habe, festgestellt habe, wo sie einen Rock nähen, den ich nicht nähe und irgendwie nicht mehr weitergelesen habe. Zumindest nicht mehr mit Hirn.


    Nein, NOCH ist es kein TFT. Der Fehler war/ist fast unsichtbar behebbar.


    Aber ich werde sicher erst weiternähen, wenn ich keinen Zeitdruck und damit/dafür etwas mehr Geduld und Hirn habe. Kein Autpopilot der Marke: ist doch ganz einfach. :D
    (Und ich finde das Teil anfürsich ganz einfach. Anfürsich. Wenn man in der Lage ist alle wichtigen Anbauteile auch mitzunehmen)


    :confused: :mauer:


    :nacht: +
    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu in die Runde,


    am Wochenende war bei mir ja nichts mit nähen, dafür habe ich an meinem Schultertuch weitergehäkelt was ja auch irgendwie DOB ist. Da muss ich jetzt nur noch die Fäden vernähen und dann hab ich ein UFO weniger. Damit wären es dann noch vier. Das zweite UFO hoffe ich dann während dieser Woche und am Samstag beim Nähtreffen fertig zu machen. Ein Rock mit furchtbar vielen Volants dafür sonst ganz einfach. Außerdem will ich mir noch die Bluse zum Rock zuschneiden versäubern und mit Einlage bebügeln.


    mal schauen was ich dann alles davon schaffe.


    viele Grüße


    Kathrin

  • Mein Futterkleid besteht jetzt aus 2 Teilen. Neben Rasen düngen und Wäsche waschen habe ich es doch geschafft einige
    Nähte zu nähen. Dafür allerdings Fenster putzen ausgelassen, ist ein undankbarer Job und es sah nach Regen aus.
    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Nähen macht mehr Spaß. :D

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    mein Tagesziel von gestern habe ich übererfüllt :D. Bis auf den Saum ist mein Rock fertig und das Schultertuch ist komplett fertig. Für den Rocksaum habe ich mir jetzt endlich einen Rockabrunder bestellt. Aber das dauert bis der hier ankommt, deswegen wird der Rock auf nächste Woche vertagt. Mein Ziel für heute: Bluse zuschneiden und die Nahtlinien mit Heftfaden durchschlagen.


    Gruß


    Kathrin

  • Stecke gerade den Saum vom Futterkleid ab. Warum habe ich einenweiten Rock gewählt ?! ;)
    Schmale Röcke sind schneller gesäumt und der Saum ist relativ gerade geschnitten.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bis jetzt noch nicht weitergemacht. Bei mir war diese Woche so viel los. Wir hatten Besuch und da bin ich nur ein bisschen zum stricken gekommen. Aber ich hoffe heute Abend gehts dann an den neuen Reißverschluss :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Ich habs fast, ich habs fast... *hibbel*.


    Nur noch Ärmel- und Rocksaum, ein paar Stiche hier und da ein paar Versäuberungsnähte mit der Ovi und dann.... ANPROBE und Fotos und aufs passende Wetter warten... oder zum Nachthemd erklären *giggle*.


    Nachtrag: Mein Garnbestand macht mir Sorgen. Eventuell muß ich da morgen, wenn ich eh in der Stadt bin, noch ein wenig Geld in die Hand nehmen und wirklich passende Farbe in Overlockgeeigneter Menge kaufen (Rollsaum).


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    ich bin gestern nicht zum Zuschneiden gekommen, weil meine bessere Hälfte einen schönen Film zum angucken da hatte. Außerdem bin ich gestern auch spät von Arbeit zurück. Heute wird es auch nichts,weil wir unterwegs sind. Aber morgen ganz bestimmt wird zugeschnitten. Jawoll ja und danach wenigstens die Nahtlinien durchgeschlagen und Vlieseline aufgebügelt und wenn ich bis Mitternacht dran puzzeln muss :D.


    Grußi


    Kathrin

  • Mein Kleid nähert sich auch der Vollendung. Futter ist im Kleid und muß noch am RV festgenäht werden.
    Ausschnitte ausbügeln, Kleid säumen wird wohl bis Sonntag warten müssen. Die nächsten Tage sind verplant.
    Gute Nacht

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]