Wir nähen etwas für uns 24.03. - 30.03.2014

  • Guten Abend,
    ich habe es tatsächlich geschafft mal wieder was zu nähen. Mein erstes Sommer-Shirt. Und heute Abend im Tanzkurs auch gleich ausgeführt.


    Der Schnitt ist ein abgewandeltes Ottobe-Kleid.


    Wer schauen will klickt hier.

    Kristina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • woooooooooooooow super.:applaus:
    Und ich habs heute geschafft, alle Stickis auf die Decke zu bekommen....... da ich aber morgen und Samstag Spätschicht schieben muss komme ich wohl erst Sonntag weiter. Dann heisst es noch quilten und den Rand annähen.Aber beim Einfügen des Fotos brauche ich euere Hilfe.
    Sorry, bin noch neu hier.( Ich bin ja schon froh, dass mein Mann voll begeistert von den Stickis ist, obwohl es ja MEINE Decke wird...........grins)



    Lilo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Kleid fertig. Ihr wißt schon: Burda 04/2014 Modell 117, das mit dem rafinierten angeschnittenen Ausschnitt - oder so ähnlich. Das mit dem Schnitt sehen und Haben_wollen_Geschrei bei mir.


    Naja. Vorgestern soweit fertig gewesen, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Anprobe. Kritischer Blick in den Spiegel... Schei... ich hab da eine nicht unwesentliche Kleinigkeit vergessen: mir stehen diese tiefen Ausschnitte einfach nicht. Dieser hier klafft zwar nicht auf und gibt den Blick zum Bauchnabel und tiefer frei, wenn man sich vor beugt, aber es ist trotzdem zu wenig Holz vor der Hütte...


    Also erst mal die Enttäuschung pur. Dann BH probieren. Ooopsala, der geht auf den Millimeter da unter den Ausschnitt. Geht also. Aber bei 40 Grad im Schatten werde ich mir nicht noch zusätzlich die Luft mit einem BH rauben.


    Also basteln gegangen: Ausschnitt muß 'verändert' werden. (Klassiker: Fake-Shirt unten drunter)


    Ich bin immer noch wahnsinnig enttäuscht. Im Grunde genommen ärgere ich mich über mich selbst. Eigentlich war das ja nicht mal ein Fall von Gier frißt Hirn, sondern Faszination frißt Hirn.


    Im Moment kreiselt es in das WaMa. Ich verwende ja die Kinderfilzer zum markieren und ich brauchte viele Markierungen... :)


    Morgen, wenn es trocken ist, mache ich Fotos und dann dürft Ihr mal sagen ob es nur was fürs Bett, oder für den Garten oder für den Spielplatz ist oder vielleicht doch ganz annehmbar... Und dann darf es nächste woche mit hier in den 'Wir nähen für uns'-Thread. Das Teil hat mich so viele Nerven gekostet und so viel Gefummel, das schmeiss ich nicht in die Tonne.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh neko,. das kenne.
    Man näht was und sieht sich vor dem innneren Auge das Teil schon tragen und alle in der Umgebung vor Erfurcht stumm auf die Knie sinken. Und dann ist es fertig, man tritt vor den Spiegel und man sieht nur noch ein rießengroßes NEIN!!!
    Passiert mir zum Glück inzwischen nur noch selten. Aber wenn, würde ich am liebsten alles was mit Nähen zu tun hat in die Tonne kloppen. Mir geht's da so ähnlich wie dir. Ich weiß ganz genau was bei mir geht und was gar nicht. Trotzdem falle ich immer wieder mal auf Schnitre rein, weil ich sie so toll finde, und er Wahrheit nichts ins Auge blicken will.
    Ich drück dir die Daumen, dass du das Kleid retten kannst, nicht nur als Nachthemd oder für den Spielplatz.

    Kristina

  • Hat nicht noch jemand was Positives, so als Abschluß der Woche? Ich mag nicht mit meinem Frust der letzte Beitrag der Woche sein. Das ist unwürdig... (Jaja, dann poste sowas nicht Sonntag Nachmittag)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute habe ich nix genäht. Ich habe mehr so "gesessen". Es war einfach zu schön und zu sonnig. Aber meine Nähmaschine hat dafür Verständnis. Die kennt sich nämlich aus.


    Sowas in der Art, neko?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich vermelde noch: das grüne Kleid ist fertig, mit Futter einnähen und säumen.
    Habe den Großteil des Tages draußen verbracht, daher ist erst gerade eben fertig geworden.
    Fotos gibt es morgen. Das ist doch ein positiver Abschluß der Woche ?! ;)

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe diese Woche garnichts geschafft. Nächste Woche wirds bestimmt was außer das Wetter bleibt so schön wie es is:)8

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]