... ach ja, würdet ihr den Magnetrahmen 18 x 13 cm gleich mitbestellen 🤔?
Ich würde ihn auch nicht mitbestellen. Hatte für meine Pfaff einen und hab ihn so gut wie nie verwendet.
... ach ja, würdet ihr den Magnetrahmen 18 x 13 cm gleich mitbestellen 🤔?
Ich würde ihn auch nicht mitbestellen. Hatte für meine Pfaff einen und hab ihn so gut wie nie verwendet.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine (wenn sie dann endlich da ist
)
Ich freue mich mit Dir und bin schon sehr gespannt, wie Du mit ihr zufrieden bist. Ich glaube auch mit einer wenig genutzten V3 hättest Du absolut nichts falsch machen können, aber WLAN ist schon sehr sehr nett und ich bin echt gespannt auf die Neue.
Für mich ist der Magnetrahmen auch zum Gamechanger geworden. Das ging soooo einfach, als ich die vielen kleinen Herzchen Anfang des Jahres gestickt hatte. Da hat das Aufsprühen des Klebers auf das Vlies und anordnen der Stoffe weit länger gedauert als das einspannen.
Ja das ist eines der wenigen Kleinigkeiten, die ich jetzt vielleicht an meiner Bernina bemängeln würde. Dass es den Magnetrahmen nur in groß gibt. 10x13 stelle ich mir auch praktisch vor aber vielleicht bin ich da ja nicht die einzige und mein Wunsch erfüllt sich irgendwann.
Frau braucht ja auch noch Wünsche.
Theoretisch könnte ich den ja auch für die Bernette kaufen aber mit der Nähe ich viel lieber als zu sticken. 😬
Aber jetzt wird erstmal mit Spannung der Ankunft und den ersten Ergebnissen von Steffis neuer Maschine entgegen gefiebert.
Ja, da bin ich auch gespannt und fiebere mit. Ich werde aber erst gratulieren, wenn die Maschine da ist und ihren Platz gefunden hat. Magnetrahmen: Ich glaube, ich hätte schon gerne einen - aber sie sind gerade für Berninas so arg teuer. Ich habe schon Rahmen mit dem Schnelldrehverschluß und einen Klemmrahmen. Ich komme damit gut klar. Sollte ich dicke Quiltsandwiches besticken, dann wäre ein Magnetrahmen wohl wirklich besser.
Das Paket ist für Montag angekündigt
...
... und nu isses passiert
...
Ich bin schon sehr gespannt, was du berichtest!
Ich bin schon sehr gespannt, was du berichtest!
Ich auch 😉...
Habe erst jetzt dein Beitrag gesehen - gratuliere!!!
Und viel Spaß mit der neuen Maschine & Software !! Eine tolle Wahl und die Rahmengröße ist ganz gut, da kann man sich schon gut austoben
Erzähl dann gerne darüber, wenn du damit genug gespielt hast.
Und besser so bestellt als von privaten Anzeigen. Außer man kennt die Person.
Ich selber habe 5 Maschinen vom Nähpark, darunter eine gebrauchte, 2 gemietete plus eine, wo ich Gebrauch gemacht habe vom "Gratis 60-Tage testen", also von allem ein bisschen. Da kann man überhaupt nichts falsch machen bei diesem Händler, vom Angebot bis zum Service passt alles, immer. Selbst die gebrauchte Maschine habe ich also von ihnen, da ich "Kleinanzeigen" nicht mehr vertraue.
Ach ja, bei der Gratis-60-Tage-testen Aktion habe verkrampft versucht, mich mit der Maschine anzufreunden (ging nicht). Mega frustriert, habe ich eine telefonische Beratung in Anspruch genommen. Diese Beratung war sehr umfangreich und die vorgeschlagene Maschine war genau das, was ich gesucht hatte aber noch nicht selbst "gefunden" hatte. So schickte ich eine hin und die andere kam (und ich liebe sie). Aber ich hätte auch das Geld zurückerstattet haben könnte, es gab kein Druck von deren Seite, etwas behalten zu müssen. Was für ein Service!
Es gibt alternative Magnetrahmen für Brothermaschinen (auch für deine Maschine). Die gibt es einzeln als auch im Kombipaket. Allerdings muss einem klar sein, dass sie halt kein Original sind. Da würde ich zuerst ganz viel mit der Maschine sticken, üben und ihre Bewegungen auswendig lernen und erst wenn man es schon blind kann dann die evtl. diese Rahmen in Erwägung ziehen. Ein sehr guter Händler dafür sitzt in 84144 Geisenhausen.
Jetzt bin ich ein bisschen angefixt. Ich hab mir damals zu meiner Bernina 770 auch den Stickrahmen gekauft, den aber ziemlich schnell wieder verkauft. Bin irgendwie mit der Stickgeschichte nicht klar gekommen. Ich hatte ja auch schon mal eine Brother V3, die stand aber auch nur rum und ich habe kaum gestickt. Aber nun habe ich schon ein paar Mal die Anfrage bekommen, ob ich die Kindersachen, die ich näh auch besticken kann. Ich hab jetzt mal bei Nähmaschine4you geschaut, man kann die 880E auch leihen 😊
Ich warte jetzt mal ab, wie sie dir gefällt Devil's Dance. Vielleicht bist du ja üüüüüüberhaupt nicht zufrieden
Wünsche dir eine positive Kennlernzeit, wenn die Neue da ist 🥳
Ich habe 2 Magnetrahmen „Snap Hoop von Dime“ bestellt bei
By Tracy. Obwohl hochpreisig, sind sie mir jeden Cent wert.