Anzeige:

Eine Zweitmaschine für Nähtreffen

• Ist aber schon ein Unterschied, ob da wöchentlich die Schlepperei für den 2 oder 2 1/2 Stunden Kurs über ettliche Etagen per Treppe gemacht werden soll, oder ob es um max. 12 x im Jahr um mindestens 'nen kompletten Tag bis zu mehreren Tagen am Stück geht. (Wenn dann noch Aufzüge greifbar sind, geht's eher nur noch um: passt in's Auto oder nicht.)

Je seltener die Ausflüge und/oder je länger der möglich Einsatz am Zielort, desto eher ist auch ein wenig mehr Nähma-Gewicht akzeptabel. Und um so wichtiger dürfte auch die passende Nähma-Größe werden, was Durchlass als auch Funktionsumfang angeht.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Nur so als Gedanken, dass es doch in der Praxis auch ettliche Teilnehmer gibt, die lieber die gute schwere Maschine transportieren.

:/ Impliziert das jetzt irgendwie, dass Maschinen, die wenig Funktionen haben, schlecht sind?

Man kann die Schlepperei ja auch durchaus als Fitnessübung sehen, bekommt man bei dem Hobby eh wenig davon, aber ich zweifele, dass, wenn eben kein Aufzug vorhanden ist (und bei mir war das der Fall) man auf Dauer mit Trolley glücklich wird. Da aber die Threaderstellerin eh schon bestellt hat, wird sie ja sehen, ob sie mit ihrer Wahl glücklich wird und somit kann ich mich aus dem Thema getrost verabschieden.

Herzliche Grüße

Monika

[...] they were indeed severely restricted, but their undergarments weren’t to blame. Rachel Kaufmann in "What ‘Bridgerton’ Gets Wrong About Corsets", Smithsonian Magazine 2021

• Ich würde einen Trolley mit Nähmaschine nicht die Treppe hochhieven wollen.

Ja, dieses Argument ist schon eine Überlegung wert. Danke dafür. Aber irgendwie muß die Nähmaschine ja so oder so verpackt werden. Ein Trolley hat ja auch einen Tragegriff. Ich glaube, das müsste gehen. Zur Not laufe ich für die Extra-Gedönstasche auch ein zweites Mal. Bei den monatlichen Patchworktreffen ist keine Treppe. Bei zukünftigen Nähwochenenden, weiß ich das natürlich nicht. Wird schon werden. Meistens steht sie wohl doch im Nähzimmer. - In Schönheit. 😂

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• je länger der möglich Einsatz am Zielort, desto eher ist auch ein wenig mehr Nähma-Gewicht akzeptabel. Und um so wichtiger dürfte auch die passende Nähma-Größe werden, was Durchlass als auch Funktionsumfang angeht.

Danke. Das stimmt und das war auch der eigentliche Grund meiner Frage. Es ist wohl wie immer: ich suche die eierlegende Wollmilchsau, die es eben nicht gibt.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]