Ich finde den Quilt auch sehr schön 🤩.
![]()
Ich finde den Quilt auch sehr schön 🤩.
![]()
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Farben und Muster gefallen mir sehr gut ❤️
Mir gefällt der Quilt auch sehr gut.
Wirklich sehr, sehr schön! Jetzt schon! 😍
Und eine echte Fleißarbeit! Respekt! 👍🏻
Wirklich sehr, sehr schön! Jetzt schon! 😍
Und eine echte Fleißarbeit! Respekt! 👍🏻
Dem schließe ich mich genau so an. 🥰
...Mir gefällt er sehr gut! Auch ganz klassisch kann wunderschön sein.
Ganz genau! Und diese Version ist richtig gut gelungen.
Viele Grüße,
Margit
Vielen Dank für die schönen Rückmeldungen ![]()
... Er gefällt mir ja inzwischen auch gut
und klassisch ist halt auch zeitlos!
Ich hoffe ich komm am Wochenende zum Bilder machen, mit Rand und Sashing ist es echt auch nochmal anders, weniger unruhig.
... ja es war viel Arbeit ... aber es ist ein neues Lineal bei rausgesprungen: zum Trimmen von HSTs ...
... und ich musste fast nichts mehr zuschneiden, das Bigghi ja schon das meiste gemacht hatte.
Liebe Grüße
Steffi
HSTs mit Lineal, egal welches sind machbar, wenn auf zeitaufwändig. Ich erinnere mich noch gut an einen Versuch vor vielen Jahrzehnten. Keine Ahnung von nix und nix hat gepasst (Weit vor Internet und bevor ich Bücher über Patchwork hatte - Dreieckla schau´n schön aus, das geht bestimmt easy ............. Pustekuchen
).
HSTs waren dann ein No-go für mich bis ich mich vor gut zwei Jahren aufgerafft habe, mich endlich damit zu beschäftigen. Mein Lieblingsmuster werden sie nie werden, aber für Tablerunner mit Sternla für Weihnachten sind sie prima (und da muss man auch nicht so bienenfleißig sein wie bei deinem Quilt).
Oh, HST...was ist das? Dreieckla und Sternla (Mundartiges)kann ich mir inzwischen zusammenreimen...
Ich könnte ja mal plattdeutsch schreiben...aber da würde mich wohl nur Steffi verstehen...
Wir hatten in der Grundschule einen aus Sachsen, der schrieb, wie er sprach...ihr könnt euch seine Deutschzensur vorstellen...
Sorry, ist nicht bös gemeint...
Ich jonglier seit Tagen schon zwischen Englisch und Afrikaans....da rate ich hier eben auch noch ein bißchen
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich aus Südafrika
Oh, HST...was ist das?
Du bist mit deinen Dreieckla schon recht nah dran ![]()
HST sind Half Square Triangles - werden aus Quadraten genäht und dann durchgeschnitten. Es gibt da verschiedene Techniken - je nachdem, was man erreichen will oder wie schnell man sein will, wenn man viele Dreiecke mit den gleichen Farbkombinationen haben will/braucht.
Schau mal im Netz bzw bei YouTube nach HST oder Half Square Triangles - da gibts wirklich unendlich viel dazu. Ist ne tolle Methode, geht schnell und macht die Arbeit leichter.
ich bin für Dreieckla!!!