Anzeige:

Durch das Jahr 2025 mit Nähmaschine und Stricknadeln

• Hier ist er also, mein 2025er Thread.

Herzlichen Willkommen im Jahre 2025 und in meinem kleinen kreativen Reich. Hier tobe ich mich kreativ auf, egal ob mit der Nähmaschine oder mit den Stricknadeln.

Und auch ein erstes kleines Projekt von heute Nachmittag.

Mein Großer ist übermorgen zu einem Geburtstag eingeladen. Der Gastgeber ist ein großer Pokémon Fan. Also ein Pokémon Kissen. Zwei davon habe ich bereits im November für einen Freund vom Kleinen genäht und für dessen kleine Schwester.

Das ganze ohne Schnittmuster, frei Schnauze.

Hier ein paar Bilder von der Vorgehensweise und dem Ergebnis:

20250102_155801_compress30.jpg

20250102_155804_compress56.jpg

20250102_160653_compress64.jpg

20250102_160730_compress24.jpg

20250102_160816_compress88.jpg

20250102_161654_compress56.jpg

20250102_162506_compress24.jpg

20250102_165218_compress95.jpg

• Stühlchen hinstell und "Erste" rufe! :)8

Cool, was man mit den ollen Kamellen noch so machen kann. Ich hätte garkeine LP mehr im Haus. Aber große Essteller, die gehen auch.

Ich kenn mich mit dem Pokemon Kram so garnicht aus, aber das Kissen ist cool! Das wird bestimmt Freude machen.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Oh, wie toll. Ich habe ja erst einmal gedacht, ich bin falsch, aber dann erschloss sich mir der Sinn von Howard Carpendale :tomatenaugen:

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Oh wie schön - es geht weiter bei Lieverling . Ich freu mich.

Sitzkissen ist mit neuer Hüfte noch nicht so angeraten, nehme dann doch lieber das Stühlchen neben Jennifer.

Viele Grüße,

Margit

• Du bist nicht allein :pfeifen: , ach nee das war ja Roy Black ^^

Ich freue mich vor allem auf deine Quilts,, stricken tue ich schon sehr lange nicht mehr

-----------------------------
    LG
    Karin

• *in die 2. Reihe setz'

*Thermoskanne mit Kakao und Mini-Marshmallows hinstell

Liebe Grüße

Sonja

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

• Ich setze mich auch dazu und freue mich wieder all die schönen Dinge von dir zu sehen :)

Als ich im November auf den Kleinanzeigen gestöbert habe, habe ich was entdeckt das ich gleich mit dir in Verbindung gebracht habe und war kurz versucht mir ein Set zu bestellen, habe es aber gelassen, weil ich nicht gerne mehrfarbig stricke

schon schön

Liebe Grüße Gabi

• Ehrensache! bin dabei☺️

… ich stibitze Sonja ein bisschen Kakao und bring dafür Sprühsahne mit

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich mg Dir auch sehr gerne zu schauen.

Das Pokemonkissen ist ja klasse geworden. Tolle Idee mit der Schallplatten-Vorlage. Die Pokemon-Phase ist bei meinen Enkelkindern mittlerweile rum. Aber vom Pokemon-Bademantel über Schultüte und Kuscheltier musste ich diesbezüglich auch ran. 😁

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• Irgendwo wird schon noch ein klitzekleines Plätzchen frei sein, da bin dann ich zu finden. :*

So ein tolles Kissen und eine super Geschenkidee. :daumen:

• Schön, dass ihr alle da seid. Das wird hier eine lustige Runde. :biggrin:

MarieCurie der Pulli sieht echt schön aus, aber mit der Wolle hätte ich keinen Spaß mehrfarbig zu stricken. Die Wolle scheint sich nicht zu verhaken. Wenn sie das tut, dann schließt die Wolle die Lücken von ganz selbst und die mehrfarbige Strickerei sieht gleichmäßiger aus.

Heute kam eine Lieferung mit Wolle. Die zeige ich, sobald ich die Maschenprobe habe. Ich möchte nur gern die Strickjacke für meinen Mann fertig stricken, bevor ich etwas neues anfange.

Und damit es was zu sehen gibt, hier noch das fertige Quilttop. Vlies und Rückseitenstoff sind bestellt. Wenn die da sind, geht es weiter damit.

Der Quilt ist echt groß, mein Mann musste sich ganz schön strecken und doch ist der Quilt nicht komplett zu sehen.

Gebügelt wird er, kurz bevor es auf die Longarm geht.

20250101_125458_compress76.jpg

• Ich schaue auch sehr gerne zu!

Dein Quilttop ist traumhaft!!!

Viele Grüße,

Michaela

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts gedacht :S

• Ich setze mich auch dazu und schau Dir über die Schulter.

Das Quilttop ist :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die Kissen sind super. Irgendwie bin ich aber froh, das Pokémon an mir vorbeigeflutscht ist.

Ich hatte FROZEN 🤦🏻‍♀️

Grüße

Dani :raddrehen:

• Jetzt komm ich auch noch mit meinem Stühlchen und quetsche mich zwischen Euch. Hab Nüsschen dabei.

Tolle Idee mit dem Kissen (auch wenn ich bei Pokémon nicht so fit bin, da meine Kinder daran kein Interesse haben) und der Quilt ist ein Traum! 😍

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]