Endlich mehr Zeit zum Nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der Kleine Elch 2025 näht

• KleinerElch Dankeschön. Weißt, du, was das erste war, das ich in meinen Leben genäht habe - mit der Hand? In der Grundschule haben wir ein Nadelmäppchen genäht, aus Aida-Stoff mit Perlgarn. Das habe ich dann meiner Mutter geschenkt und sie hatte das sehr lange. Danke, für sowas wie Nadelmäppchen oder kleine Täschchen brauche ich keine Anleitungen mehr.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige:
  • Meinst Du so etwas?

Ja, danke, in der Art, nur außen drum war dieser Stich wie der Knopflochstich.

Der Innenstoff gefällt mir, nur hab ich ähnliches nicht im Reste-Vorrat. Ich denke derzeit an uni Bieber-Bettwäschestoff für innen und hoffe, der ist nicht zu fluddrig. Und Echtleder für außen, da habe ich einiges an Resten.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Der Innenstoff war "früher" mal eine Winterjacke oder ein Wintermantel.

Das Teil ist ja schon über 60 Jahre alt, aber ich benutze es immer noch.

LG Gela

• dieser Stich wie der Knopflochstich.

Feston-Stich

Langetten-Stich

Das deutsche unterscheidet zwischen verschiedenen Stichdichten (und Längen) beim Benennen, während das englische nur Buttonhole stitch kennt...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]