Matilde und ich nähen uns durch 2025

• Genau die Tasche hat Dani KleinerElch auf unserem Nähtreffen genäht :daumen: Die ist so schön. Bin auf deine fertige Version gespannt.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Das Oliso hat schon mal Platz genommen, passt perfekt rein, sogar mit dem Silikon-Pad.

Super❣️
    Wird nachgemacht :daumen: ...
    ... und: danke für den Link :herz:

Als nächstes schwebt mir ein Sommerkleid aus der Curvy vor, da muss ich aber erstmal auf Stoffsuche gehen.

... und welches 😘?
    (.... neiiiin, ich bin ganich neugierig :pfeifen: )

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Örgs - ich glaub, das Forum spinnt bei mir heute. Hat die Hälfte der Bilder unterschlagen - die Tasche ist ja schon fertig :applaus:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich habe gerade gesehen das es 2 verschiedene Videos auf YT (Minki Kim) dafür gibt, ich habe die Version Rosa genäht, also Binding mit der Maschine.

-----------------------------
    LG
    Karin

• So, so schön! 😍 Drei mal Daumen hoch mit Ausrufezeichen. ❗️

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Eine zauberhafte Tasche hast du dir da genäht. :applaus:

Viel, viel schöner als das andere Modell. :daumen:

Hoffentlich sieht das mein kleines Prym nicht und will auch ein geeignetes Täschchen. :biggrin:

• Das Täschchen sieht so toll aus. :daumen:

Danke für den Link.

Liebe Grüße

Manuela

Nähen macht süchtig, ich hänge an der Nadel und brauche dringend Stoff

• KleinerElch bitte zeigen :daumen:

Du findest ganz viele Bilder meiner Tasche in Beitrag #133 in diesem Thread: Endlich mehr Zeit zum nähen finden und dabei Stoffe abbauen - mal schauen was der kleine Elch 2025 näht

IMG_6523.jpg

IMG_6522.jpg

Darf ich Dich fragen, wieso Du das Binding innen angenäht hast?

Die Anleitung besteht übrigens nicht nur aus der PDF Kurzanleitung, sondern es gibt auch ein Anleitungsvideo, das mir letztlich geholfen hat, ein Teil an die richtige Stelle zu bekommen, wo es mir rein logisch nicht klar war. (Das nur als Hinweis für alle, die sich für diese Tasche interessieren und ggf. wegen dem Hinweis zur Anleitung abgeschreckt wären.

Ich finde es wirklich witzig, dass wir innerhalb so kurzer Zeit das Gleiche genäht haben, obwohl ich bisher noch kein Nähbeispiel dafür gesehen habe. Und Deine Tasche ist ja wohl sehr viel schöner als die von der Messe. Irgendwie schon krass, da verkaufen die so schöne Bügeleisen und dann so eine Tasche...

Einmal editiert, zuletzt von KleinerElch ()

• Ich habe das oben schon erwähnt, es gibt 2 Videos zur Anleitung auf YT.

Mir hat das Binding innen besser gefallen und es stützt auch die Form etwas besser.

Bei der Version wird das Binding mit der Maschine angenäht. Das war echt mühsam, das nächste Mal mache ich das per Hand.

LG
    Karin

• Wo habt ihr eigentlich diesen wunderschönen Stoff mit den Giraffen her? Sind ja meine Lieblingstiere und ich muss den unbedingt haben, einfach zum hinlegen 😁 Wenn es den überhaupt noch gibt

• Irgendwie schon krass, da verkaufen die so schöne Bügeleisen und dann so eine Tasche...

Bei der genannten Nähzeit für eine liebevoll und sorgfältig genähte Tasche wären die so teuer, das die keiner kaufen mag.

Ich finde eure Taschen toll, in beiden Stoffvarianten.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Letzte Woche halli-galli mit den Mädels, am Samstag mit Grippe flachgelegen <X , heute habe ich mich erst an die Maschinen gewagt.

Es ist eine Shorts für zuhause entstanden, Schnitt aus der Burda Curvy 2/23

Aus einem schönen Bio-Baumeolljersey.

Ich habe die Beine um 5 cm verlängert, passt. Die nächste wird allerdings eine Größe kleiner.

IMG_20250529_200946.jpg

Ösen macht Matilde gut

IMG_20250529_192815_edit_13733250667208.jpg

Das Bändchen hat keine Funktion, nur als Zierde.

IMG_20250529_195843.jpg

Da freut sich der innere Monk, wenn die Covernaht genau den Rand covert

IMG_20250529_192902_edit_13310024990912.jpg

Auch die Taschen covere ich damit sie nicht lose rumhängen

IMG_20250529_192849_edit_13329132967415.jpg

Für so ein einfaches Teil brauche ich immer alle 3 Maschinen. Am Covern hab ich mit der Zeit immer weniger Spaß, die Maschine steht meistens im Schrank. Dabei ist das alte Mädchen echt brav, nie einen Fehlstich. Deshalb zögere ich dann auch sie zu verkaufen.

LG
    Karin

• So eine schöne Short :applaus: :daumen:

Da freut sich der innere Monk, wenn die Covernaht genau den Rand covert

Der darf vor lauter Freude Luftsprünge mit dreifachen Überschlag machen. :applaus:

Und die Ösen :daumen:. Danke fürs zeigen, die hab ich nämlich noch nie ausprobiert, weil sie mir immer zu klein erschienen.

Und die Taschen zu covern :daumen:, macht die Short noch toller.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]