Azawakhine’s Näherkenntnisse und deren Folgen….

• Ich find ihn spitze, die Farben sind auch genau mein Beuteschema und passten natürlich hervorragend zu Beerentönen.😘

Nur zu. Du könntest bestimmt noch ein paar Käfer vertragen. Btw: Sind Käfer Rudeltiere? Ist ein Käfer kein Käfer? Machen viele Käfer glücklich? Sind viele Käfer gemeinsam glücklich? Wie viele Larven schaffen es zu einem Prachtkäfer? :)8

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Lieb v. Euch. - Aber ich habe schon getrennt. So ein Bein muss sein! Sonst wars das, mit dem krabbeln. Körperliche Individualitäten werden nach der Fertigstellung noch genug vorhanden sein. 😈

Ich habe schon Käfer mit Krücken gesehen (im Zeichentrickfilm). 😁

Manche Fehler lasse ich sein, aber hier hätte ich auch getrennt, ansonsten ist er doch sehr schön geworden, auch die Farben gefallen mir auch sehr gut.

• Ein sehr schöner Käfer. Hätte ich auf jeden Fall getrennt.

Als Verwendungszweck würde mir eine einfache Einkaufstasche einfallen, tolles Geschenk!

• Der Käfer ist wunder schön, als Kissen passt er bei mir im Wohnzimmer...ich könnte den Käfer adoptieren :biggrin:

Viele Grüße

Machi

• Mir gefällt der Deine FPP Übung auch 👍...und ich könnte gut neue Kissen gebrauchen...aber nicht mit Käfern...sie sind meine Gegner in Haus und Garten...außer Hirschhorn-und deutsche Marienkäfer...Sorry, da kommt der Hobbygärtner in mir durch...Wobei ich gar nicht weiß, was Deiner für einer ist 🤭

Viele Grüße
    Hedi

• Nur zu. Du könntest bestimmt noch ein paar Käfer vertragen. Btw: Sind Käfer Rudeltiere? Ist ein Käfer kein Käfer? Machen viele Käfer glücklich? Sind viele Käfer gemeinsam glücklich? Wie viele Larven schaffen es zu einem Prachtkäfer? :)8

Wir können es ja mal testen😂

Das Leben ist bunt….

• Die Käfer waren bisher nicht unbedingt auf meiner persönlichen Liste, aber wenn ich jetzt den so betrachte, vielleicht mal doch. :biggrin:

Tolle Farben, die passen einfach zusammen. :daumen:

• Die Farben vom Käfer sind richtig schön. Mir ist der Fehler übrigens nicht aufgefallen, mag dran liegen, ich bin auch kein Käferfan 😉. So ganz aus der Reihe - ich hab sofort an Independence Day gedacht, alter Film aus den 90ern. Die Königin der außeridischen Invasoren hatte diesen Kopf. Das ist also ein Königinkäfer. 😂

Dein Käfer sieht jedenfalls sehr schön genäht aus, mein Schmetterlingsversuch ist da viel knubbliger.

Ich mag FPP, ich mags auch nähen. Mir hat mein Versuch gezeigt, ja ich möchte sowas, aber nicht so friemelig.

Zum Thema, was macht man damit? Für mich muss ich eingestehen, ich nähe gern, was mir gefällt. Ob ich es dann auch zweckmäßig nutzen kann, das kommt an zweiter Stelle. Die Freiheit nehme ich mir inzwischen im fortgeschrittenen Alter.

Daher, der Käfer hat wunderbare Farben, die Fertigstellung hat Spaß gemacht, das ist die Hauptsache. Wenn es dann am Ende nur ein Untersetzer oder ein Nadelkissen wird, ist eben so😎

Liebe Grüße

Inge

• Dein Käfer sieht jedenfalls sehr schön genäht aus, mein Schmetterlingsversuch ist da viel knubbliger.

Dankeschön. Aber der Käfer ist ja noch nicht fertig. Wenn nach der Ausmerzung des Fehlers, alle 12 Teile zusammengenäht werden, können wir gerne nochmal über Knubbel reden. 🤗

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich mag deinen Käfer auch und bin gespannt, ob du ein für dich passendes Projekt findest, wo du ihn verwenden möchtest.

Liebe Grüße
    Tina

• Der Käfer ist cool, obwohl ich eigentlich keine Krabbeltiere mag. Ok, Marienkäfer mag ich.

Wie wäre es mit einem Einkaufsbeutel, davon kann man doch nie genug haben.

• Der Käfer könnte eine Außentasche einer Einkaufstasche sein, oben und unten ein Binding, rechts und links mit den Tragebändern abgenäht. Die Tasche mit denselben Stoffen - falls genügend vorhanden arbeiten oder andere wählen.

Dann auf das " Oh, ist die schöööön" warten - und das kommt garantiert - und schon hast du ein individuelles Geschenk. :S

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Mir wäre er für einen simplen Beutel zu schade. Einen großer Shopper mit allem drum und dran fände ich besser.

Du kannst ihn auch rahmen oder anderweitig weiterverarbeiten und einer lieben Person schenken.

Ich bin auch so ein Vernunfts-Näher, es muß irgendeinen Zweck erfüllen, sonst fang ich gar nicht erst an.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Nachdem ich in den letzten Tagen eher still bewundert habe, möchte ich mich doch mal zu Wort melden.

Ich könnte mir auch gut Kleine Untersetzer (MugRugs?) aus diesen süßen Käfern vorstellen. Vor allem wenn es dann wieder in die wärmere Jahreszeit geht und der ein oder andere Tee. Kaffee oder was auch immer vielleicht draußen im Garten oder auf der Terasse getrunken wird.

Eine große Käfertasche (Shopper oder Weekender) könnte ich mir ebenso vorstellen.

• Bei mir würde der Käfer mit Sicherheit einen Shopper zieren, als Untersetzer zuhause sein Dasein führen - Nein! Der muss raus und der Welt gezeigt werden 😊

• Ihr seid super❣️- Alle❣️ Danke so sehr für Eure Antworten. Ich bin heute nicht zum Nähen gekommen. Ein Tag in Lüneburg: Besorgungen in der Stadt „schaffen“ mich zunehmend. Dazu noch mit den Enkeljungs im Schlepptau. Puh. Ihr seht mich auf dem Sofa. Morgen möchte ich weiter machen. Dann schaun wir mal, wie der Käfer schlussendlich ausschaut. Für MugRugs wird er wohl zu groß sein. Aber ich liebe MugRugs und das wäre eigentlich so ganz mein Ding. Eure Weekender- u. Shopper-Vorschläge und insbesondere der von Baerle-S, sogar mit Anleitung findet ebenso mein Gefallen. Wahrscheinlich werde ich ihn erstmal einfach einrahmen, so wie Pamelotte schreibt. Das hätte den Vorteil, dass ich den Block auch jederzeit wieder aus dem Rahmen nehmen könnte, wenn ich ihn doch noch aus irgendeinem aktuellem Anlass vernähen möchte. Pamelotte, darf ich fragen, wie Du das gemacht hast? Mit Vlies oder ohne? Gequiltet oder nicht?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Aber sicherlich…als der Käfer fertig war habe ich bei Ikea einen tiefen Bilderrahmen ( Sannahed, es müsste der 25x25 cm Rahmen sein ) entdeckt und einfach mitgenommen, passte perfekt für die Käfergrösse. Der Käfer ist mit Volumenvlies hinterlegt und im Nahtschatten umrandet, das war es auch schon. Bei Gelegenheit wollte ich ihn dann noch mit Namen versehen und mit Patchworkgrün aufhübschen 😂

Hab mal ein Bild eingefügt.

IMG_4001.jpg

Musste ihn leider seitlich fotografieren da es sehr gespiegelt hat.

Das Leben ist bunt….

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]