Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Bin auf‘s fertige Kleid gespannt :)

Bitteschön ;)

Sodala, tolle Sonntagsbeschäftigung. Wie meinte mein Mann trefflich: "Du trennst a scho wieda. Nähst du a mal?" :rofl:

Ja, wo er Recht hat, hat er Recht. :biggrin:

Nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte, schritt ich heute erneut zur Tat. Vorneweg der Kleiderschnitt ist super und bis auf die Verlegung des Abnähers, aber das kenn ich ja schon, auch einfach zu nähen. :daumen:

Aber mein Spiegelbild zeigte mir immer noch zu viel Stoff. Also Rockteil nochmal runter und weiter gings.

Jetzt passt es für mich und gefällt mir. Und locker und Luftig ist es auch. :biggrin: 20260809_154412.jpg

Jetzt wird wieder aufgeräumt und dabei überlege ich mal, was ich vor dem Quilt noch mache.

• Wunderbar geworden, chic und praktisch zugleich!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Total toll :applaus: Und ich staune, wie unterschiedlich genau dieser Stoff aussieht in unterschiedlichen Schnitten. Gefällt mir jedenfalls super :daumen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Wenn ich es jetzt so genau anschaue :confused:, ja ich hätte darauf achten können, dass das Muster in der vorderen Mitte stimmiger gewesen wäre. :/

Normalerweise mach ich das auch :o , aber dann wärs mit den Stoff wohl überhaupt nicht mehr ausgegangen.

Noch gar nicht so lange her, da hab ich für mich die Festellung getroffen, das ich nicht immer so einen Perfektionismus für mich haben möchte. Der lähmt ja eher und jetzt fang ich schon wieder damit an. :doh:

Bin mal gepannt ob ich dich beim nächsten Treffen im Kleid sehe, wo du doch jetzt anfängst Kleider zu nähen. :biggrin:

Mmmhhh, da wohl eher leider nicht. Da werd ich trotzdem in Jeans auflaufen. :biggrin: Praktisch hald, für Quer rüber. :*

chittka

Nein, ein drittes Kleid wohl eher nicht. ^^

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]