Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

• Oh Mann, ich hab bald in die Tischkante gebissen gestern Abend.... Platz 8 :eek: Ich bin bald vor Schock vom Sofa gefallen.........

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Anzeige:
  • Oh Mann, ich hab bald in die Tischkante gebissen gestern Abend.... Platz 8 :eek: Ich bin bald vor Schock vom Sofa gefallen.........

Auf MSN läuft gerade fast ein shit storm deshalb...
    ... finde ich traurig ...
    Wenn 15(?) Mannschaften am Start sind, wird es 14 geben, die NICHT Erster werden.
    Ich bin ja nicht besonders sportinteressiert, aber wenn schon, dann ist es mir völlig wurscht, woher der Sieger kommt - solange alles fair und regelgerecht läuft ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ja, das ist absolut richtig. Und wenn der Top-Favorit halt die Nerven in der Umkleide vergessen hat, dann ist das eben so.

Ich finds schade, dass jetzt so auf ihn eingeprügelt wird - statt sich mit dem Sieger zu freuen. Aber ein Schock war es schon, was die Spitzengruppe im Allgemeinen da so abgeliefert hat gestern.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Die Eiskunstläufer hatten aber auch ein staffes Programm in der letzten Woche. 4 Auftritte, dass ist sehr anstrengend, lt. Kathi Witt. Und man hat während des Laufs ja gesehen, der Junge war einfach ausgepowert. Hat man den anderen Tänzern aber auch angesehen. Aber jetzt draufhauen, geht gar nicht! Er war selbst so enttäuscht und hat seinen Freund trotzdem zur Goldmedaille gratuliert. In 4 Jahren ist er in Frankreich wieder dabei und wird sich Gold holen, oder der Italiener, vielleicht auch der Japaner oder wieder Kasachstan. Die sind alle noch so jung.

• mama123

Ja, das fand ich auch eine super Geste, wie er dem (ganz überraschten) Olympiasieger gratulierte. :daumen:

Ist nunmal Sport, da klappt hald auch nicht immer alles wie am Schnürchen. Ein Fahrfehler beim Skifahren z.B. und schon ist der erarbeitete Zeitvorsprung weg, ausgeschieden oder noch schlimmer, ein Sturz.

Hab heute den 1. Lauf Riesenslalom/Herren im Livestream verfolgt (während ich meinen Fehler von gestern ausbügelte). :mauer: Da wurden alle Fahrer gezeigt. Allen Respekt für Diejenigen, obwohl Chancenlos in den zweiten Lauf zu kommen, die gefahren sind. Aber sie waren bei einer Olympiade dabei. :daumen:

Tja, und was macht meine Challenge? :rofl:

Heute Abend wurde Entspannung angesagt.

Schon alleine aus taktischen Gründen, weil wenn das Zeitfenster wieder überschritten wird, gibt's

"Naht- und Auftrennstrafen" ( was ja gestern Abend schon mal ausgeführt wurde :weinen: ).

Heute lief es wieder. Ok, komplett ist sie noch nicht, aber immerhin, lässt sich schon erahnen, also so ein klitzekleines bisschen, was es werden sollte. :tomatenaugen:

(Die Teilnehmerin ist aber auch langsam. Wenns auf Schnelligkeit Punkte geben würde, oh jemine. :mad: Aber vielleicht gibt's ja auch Haltungsnoten.:rofl:)

20260214_193559.jpg20260214_193519.jpg

• Das wird ja eine wunderbare Jeansjacke! - Hut ab!

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Da kann ich Aza nur recht geben,finde auch das wird eine tolle Jeansjacke!! Olympia geht am mir vorbei,habe daran kein Interesse,zuletzt gesehen habe ich grade überlegt da hat meine Mutter noch gelebt sie war ein Fan von Kilius-Bäumler da habe ich manchmal zugesehen. Bei Sport sehe ich nur Fußball bin FC Bayernfan seit ich 15J.war bin damal noch mit Fahne ins Stadion,dabei waren damals die 60er noch die Nr.1 bei uns .Habe die ersten 46Jahre in München gelebt heute bin ich 74Jahre Jung und halte dem FC immer noch die Treue.Beste Grüße aus dem verschneiten Oberbayern bei uns hat stark geschneit der Rasen die Bäume und Sträucher alls schneebedeckt.Gerdi

• Ich bin ja absoluter TV Sport Fan und bei Olympia läuft seit ich klein bin immer der Fernseher. Wintersport liebe ich aber sowieso sehr.

Die Jeansjacke sieht bisher schon sehr toll aus. Klasse!

• (...) Ok nebenbei Eiskunstlauf gucken, hat auch was. Noch dazu, weil der Wettkampf sehr spannend war. (...)

Wie funktioniert denn bitte Nähen und "nebenbei Eiskunstlauf gucken"?

Da würde bei mir alles krumm und schief werden. Ich bin gespannt wie Deine "Olympia-Jeans-Jacke" wird.

Ich habe die EKL-Wettbewerbe in der Mediathek angeschaut, oft den Button "10 Sek zurück" gedrückt um mir den ein oder anderen Schritt, Anlauf, Hebefigur oder Sprung zwei-, drei oder vier Mal anzugucken.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Sporcherin

Na ja, Laptop im Blickfeld positionieren, also direkt neben der Nähmaschine. Funktioniert ^^

Aber frage nicht wie oft beim Nähen, die Nadel einfach im Stoff stecken verblieb und der Blick sich vollends auf die Darbietungen bezog. :D

Deswegen dauert es ja bis zur Vollendung so lange. ^^

Ich habe die EKL-Wettbewerbe in der Mediathek angeschaut, oft den Button "10 Sek zurück" gedrückt um mir den ein oder anderen Schritt, Anlauf, Hebefigur oder Sprung zwei-, drei oder vier Mal anzugucken.

Dazu fehlt mir deine fachliche Kompetenz. :herz:

Ob des jetzt z.B. ein zweifacher, dreifacher, vierfacher Rittberger, Salchow, Axel oder wieder ein Anderer war, da muss ich sowieso dem Moderator vertrauen.

Ich finde Eiskunstlauf super, was da dargeboten wird, Höchstleistungen gepaart mit Choreographie und Ausstrahlung. :applaus: :daumen:

Gestern war z. B. "Knopflochchallenge".

Probeknopflöcher vor Beginn des Wettbewerbs gemacht. Dann als die Übertragung anfing, das erste Knopfloch genäht, wurde toll. Ok, brauchst ja bloß das Fußpedal betätigen, also weiter bis die letzte Gruppe der Eiskunstlaufpaare dran ist, bist fertig und kannst dich voll darauf konzentrieren. :daumen:

Nur mein Plan ging schon beim Zweiten nicht ganz auf. "Warum, transportiert der nicht weiter?" :confused:

Dem Knopflochfuß wurde einfach ein Hindernis eingebaut und er transportierte nicht mehr. Und so halb fertige Knopflochraupen auftrennen

= Zeitverzögerung. :doh:

Tja, wenn die Taschenklappe im Weg ist, weil man eher auf den Laptop schaut, als "was ist hinterm Fuß". Eindeutiges Selbstverschulden. Ist bestimmt "Knopflochtechnisch" kein Regelverstoß.:rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]