Anzeige:

Mein Stoffabbau - und noch andere Ideen aus meinem Zimmerchen

  • Das Wetter weiß heute nicht was es will.🌦

    Passt eigentlich ganz gut, dann kann ich wenigstens weiter nähen. :)

    Bin aber gerade bei so einen gewissen Punkt angelangt, den ich immer am meisten fürchte. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    KNOPFLÖCHER AUFSCHNEIDEN

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Kennt das noch jemand? Soll ichs wirklich wagen?


    20240420_135930.jpg Chica


    Chica

    die Neue hat die Knopflöcher (von dem ich auch ausgegangen bin) sehr schön genäht, finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab aber leider noch keinen.

    Nein, es ist eher die Angst in das genähte Teil zu schneiden. Hab jetzt unzählige Male geprüft, ob sie ja auf der richtigen Seite angebracht sind. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei so einen gewissen Punkt angelangt, den ich immer am meisten fürchte. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    KNOPFLÖCHER AUFSCHNEIDEN

    :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Kennt das noch jemand? Soll ichs wirklich wagen?

    Die sehen super aus! Du wirst es schaffen! Aber Deine Nervosität kann ich bestes verstehen, diese Ladehemmung hab ich ja schon vor banalem Zuschneiden!

  • HolziSew , die Knopflöcher sind klasse, hab auch bei deiner Maschine nichts anderes erwartet 😉


    Du kannst auch erst ein kleines Loch mir dem Nahttrenner machen und dann vorsichtig mit einer kleinen Schere aufschneiden, so hab ich das vor dem Knopflochaufstecher auch immer gemacht. Aber da musst du durch 😆

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, die Knopflöcher sind geschnitten. Ich hab mir angewöhnt mit dem Nahttrenner erst vorsichtig von einer Seite zur Mitte und dann von der anderen Seite zur Mitte. So komm ich gut zurecht und hab auch bisher noch keins durchgeschnitten. Meine größten Sorgen sind wirklich, hab ich sie auf der richtigen Seite und auf der richtigen Höhe/Abstand. Das macht mir am meisten Kopfzerbrechen. :mad:


    Alles gut und ich nähe gerade die Knöpfe an, zu mehr werd ich auch heute nicht mehr kommen. Eine Vereinsveranstaltung wartet am Abend auf mich und kurz zum Einkaufen muss ich auch noch. :)8


    Morgen wird sich schon jemand finden, der dann mit dem "Pfft-pfft- Dingens" um mich rum darf um dem Ganzen die richtige Länge zu verpassen. :biggrin:

  • So, Wochenende schon fast wieder vorbei. :(

    Aber doch nicht ein ganz unproduktives Wochenende. :)

    Schön langsam eilt es auch, mit der Fertigstellung. :*

    Wenn man sein gesamtes (eingeschränktes oder teilweise nicht vorhandenes :doh: :biggrin: ) Gehirnschmalz aufwenden muss, sich denkt: "Das wird scho irgendwie was werden. " :o, den Mann erklären musste wie er mich zu vermessen hätte :pfeifen:, des öfteren am liebsten einfach ein Geschäft aufgesucht hätte und sich dort eines aus der Vielzahl einfach gekauft hätte. :o

    Aber "Nein" man hat sich das nunmal in den Kopf gesetzt , genäht, getrennt, wieder genäht und erneut getrennt ("Jack, the Ripper" hat erstklassige Arbeit vollbracht :daumen: ), jede gefühlt freie Minute freigeschaufelt hat.:doh:


    So und jetzt muss ich euch das Ergebnis auch mal zeigen (wenn ich schon so zutexte :o). OK, mit der Passform bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber es ist tragbar und denke als reine Hobbyschneiderin, kann ich schon für's erste Dirndl für mich zufrieden sein. :)

    20240428_211018.jpg


    20240428_211531.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schön geworden :herzen: !

    Hier im Norden erzählt man sich, dass junge Frauen in Bayern erst dann für heiratsfähig gehalten werden, wenn sie sich ein Dirndl genäht haben 😉...
    ... also dann: auf zu neuen Ufern :rofl: !

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieben Dank <3


    Hier im Norden erzählt man sich, dass junge Frauen in Bayern erst dann für heiratsfähig gehalten werden, wenn sie sich ein Dirndl genäht haben 😉...

    Ok, dann hätte ich nicht heiraten dürfen, damals. :confused: :rofl:


    Ich kenne nur, das die Schleife auf der richtigen Seite gebunden werden muss. Hab dieses Thema einfach mit einer Schließe gelöst. :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von HolziSew ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist super geworden! Wirklich schön!

    Auf diesem Bild kann ich das Muster der Schürze auch besser erkennen, sie passt perfekt!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Auch wenn du mal trennen und neu nähen musstest : die Arbeit hat sich gelohnt und dein Dirndl ist sehr schön geworden. Die Schürze passt farblich wirklich gut. :applaus: :applaus:

    Ulla :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]