..... mal sehen, was mir 2026 noch unter die Nadel kommt und in die Hände gerät?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Bei meiner Planung für 2026 hab ich noch vergessen

• Seidenpulli fertig Stricken- ich sag nur 2er Nadeln:devildance:
    • Restgarn zu Schal verweben
    • Aranpulli entwerfen und eventuell anfangen
    • Hellblaue Wolle fertig verspinnen

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Die nächsten Versuche zum Kurvennähen

Eisiger

20260104_125339.jpg

Herbst

20260104_125420.jpg

• Schließe mich an. Sooo toll. 😍😍

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab schon lange mal einen Landschaftsquilt geplant, sogar schon Stoffe dafür gefärbt, aber das obige Video gab mir den Anstoß es auch wirklich mal zu versuchen. Es ist gar nicht so schwer, nur die Auswahl der Stoffe muss passen.

• Ich habe so etwas auch vor und auch schon Stoffe dafür. (Dank Baerle-S)

Aber das Motiv, das mir vorschwebt ist noch nicht 100% ausgereift. - Das Video ist klasse und motiviert.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• So ein Landschaftsquilt ist ein richtig tolles Projekt, vor allem wenn Du Dir die Stoffe passend gefärbt hast, das macht sicher sehr viel Spaß, das umzusetzen.

• So, ich hab ausgemistet, sortiert, sauber gemacht und aufgeräumt - auch nähend aufgeräumt und meine Projekt erweitert.

Zuerst wird die Giraffe in Betrieb genommen und alles gequiltet, das sind etliche Teile von klein bis groß, vor allen Dingen die Landschaftsquilts, die will ich im Fablab ausstellen, um noch ein bisschen Werbung für meinen Kurs zu machen.

Ich hatte 6 stapelbare Plastikkistchen die im Zimmer verstreut waren, die sind jetzt gestapelt mit je einem Projekt, grob nach Wichtigkeit sortiert.

• Der BOM Quilt, da hab ich die ersten Streifen schon genäht
    • Dann eine passende Einkaufstasche zu meiner neuen Handtasche
    • Ich hab mal nicht widerstehen können und handgefärbte Leinenreste gekauft. Teilweise schon zu Streifen geschnitten, das wird mit weißem Leinen, von dem ich viel habe, zu einem Stringquilt verarbeitet. Eventuell noch grobe Spitze dazu? Mal sehen
    • Ein schönes altes Handarbeitsdeckchen mit Löchern wird zu einem Vintage Quilt
    • Seit etwa drei Jahren hab ich schon Stoffe gesammelt ähm - rausgelegt für ein Täschchen aus meiner Reihen "Neue Taschen an alte Bügel". Viel helllila, violett, lavendel und als Kontrast Kiwi, Olive und Quietschgrün
    • Und eine Kiste wird für FPP frei gehalten, da will ich im Lauf des Jahres mehr erkunden, aber eine große Arbeit ist nicht geplant

Wenn ich vier von den sechsen abgearbeitet habe, kommt die Seide in die Kisten

Da ich viele zartrosa- und apricotfarbene Seiden schon lange in der Schublade liegen hab, will ich die endlich mal verarbeiten. Und auch wenn ich rosa eigentlich als Farbe mag, um mich rum als Tasche oder Quilt mag ich sie nicht. Dazu hab ich noch japanische Seiden gelegt und zusammen mit zarten Spitzen soll es ein nostalgisch-romantisches Werk werden. Dabei muss ich an eine gute Freundin denken, die ich leider aus den Augen verloren hab. Ein Rosarüschelspitzendeckchenquilt - da wär sie ausgeflippt.

Und dann die anderen Seiden, von deinen ich denke, dass es für eine Weste und eine Decke reichen wird.

2026 - ob das endlich Jahr mit den 465 Tagen wird? :D

• Einiges ist gequiltet.

Die langweiligen Eisberge haben jetzt mehr Struktur

20260108_123917.jpg

Die Wolken sind fixiert

20260108_123841.jpg

Die Viertelkreise auch

20260108_124013.jpg

Der Tablerunner ist fertig

20260108_124240.jpg

• Ich bin begeistert...was für ein Ideenreichtum steckt in diesen schönen Arbeiten...👏👏👏

Genau so❣️

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Hier der Tablerunner für meinen Mann - ihr dürft raten, was seine Lieblingsfarbe ist 8o

20260108_134956.jpg

Binding wird Rost.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]