Die Mugrugs sind ja richtig toll geworden!
..... mal sehen, was mir 2026 noch unter die Nadel kommt und in die Hände gerät?
-
- WIP
- Baerle-S
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Uih, der sieht ganz toll aus, sowas trifft genau mein Beuteschema. 🥰
-
So was von creativ 😍
-
Schließe mich an. Sooo toll. 😍😍
-
Auch ich schließe mich an, einfach toll!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich hab schon lange mal einen Landschaftsquilt geplant, sogar schon Stoffe dafür gefärbt, aber das obige Video gab mir den Anstoß es auch wirklich mal zu versuchen. Es ist gar nicht so schwer, nur die Auswahl der Stoffe muss passen.
-
Das sieht umwerfend aus, die Farben

-
-
So ein Landschaftsquilt ist ein richtig tolles Projekt, vor allem wenn Du Dir die Stoffe passend gefärbt hast, das macht sicher sehr viel Spaß, das umzusetzen.
-
So, ich hab ausgemistet, sortiert, sauber gemacht und aufgeräumt - auch nähend aufgeräumt und meine Projekt erweitert.
Zuerst wird die Giraffe in Betrieb genommen und alles gequiltet, das sind etliche Teile von klein bis groß, vor allen Dingen die Landschaftsquilts, die will ich im Fablab ausstellen, um noch ein bisschen Werbung für meinen Kurs zu machen.
Ich hatte 6 stapelbare Plastikkistchen die im Zimmer verstreut waren, die sind jetzt gestapelt mit je einem Projekt, grob nach Wichtigkeit sortiert.
- Der BOM Quilt, da hab ich die ersten Streifen schon genäht
- Dann eine passende Einkaufstasche zu meiner neuen Handtasche
- Ich hab mal nicht widerstehen können und handgefärbte Leinenreste gekauft. Teilweise schon zu Streifen geschnitten, das wird mit weißem Leinen, von dem ich viel habe, zu einem Stringquilt verarbeitet. Eventuell noch grobe Spitze dazu? Mal sehen
- Ein schönes altes Handarbeitsdeckchen mit Löchern wird zu einem Vintage Quilt
- Seit etwa drei Jahren hab ich schon Stoffe
gesammeltähm - rausgelegt für ein Täschchen aus meiner Reihen "Neue Taschen an alte Bügel". Viel helllila, violett, lavendel und als Kontrast Kiwi, Olive und Quietschgrün - Und eine Kiste wird für FPP frei gehalten, da will ich im Lauf des Jahres mehr erkunden, aber eine große Arbeit ist nicht geplant
Wenn ich vier von den sechsen abgearbeitet habe, kommt die Seide in die Kisten
Da ich viele zartrosa- und apricotfarbene Seiden schon lange in der Schublade liegen hab, will ich die endlich mal verarbeiten. Und auch wenn ich rosa eigentlich als Farbe mag, um mich rum als Tasche oder Quilt mag ich sie nicht. Dazu hab ich noch japanische Seiden gelegt und zusammen mit zarten Spitzen soll es ein nostalgisch-romantisches Werk werden. Dabei muss ich an eine gute Freundin denken, die ich leider aus den Augen verloren hab. Ein Rosarüschelspitzendeckchenquilt - da wär sie ausgeflippt.
Und dann die anderen Seiden, von deinen ich denke, dass es für eine Weste und eine Decke reichen wird.
2026 - ob das endlich Jahr mit den 465 Tagen wird?

-
... du verstehst es, einen Spannungsbogen aufzubauen
... -
Einiges ist gequiltet.
Die langweiligen Eisberge haben jetzt mehr Struktur
Die Wolken sind fixiert
Die Viertelkreise auch
Der Tablerunner ist fertig
-
Ich bin begeistert...was für ein Ideenreichtum steckt in diesen schönen Arbeiten...👏👏👏
-
Wirklich sehr schön geworden!
-
Das sieht alles ganz toll aus. 🤩
-
Ich bin begeistert...was für ein Ideenreichtum steckt in diesen schönen Arbeiten...👏👏👏
Genau so❣️
-
Hier der Tablerunner für meinen Mann - ihr dürft raten, was seine Lieblingsfarbe ist

Binding wird Rost.
-
WOW!
(Drei Worte oder?)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]