Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Ich finde Häckeln etwas besser wenn man zu Verspannung neigt, weil man da nicht aufpassen muss dass einem „alles runterfällt“… probier das doch mal aus mama123 es gibt soooo schöne Sachen zum häckeln 🤗


    Ich switsche auch auf Häkeln wenn mein Nacken mich wieder eher ärgert oder ich zu Schwindel neige

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ich finde Häckeln etwas besser wenn man zu Verspannung neigt, weil man da nicht aufpassen muss dass einem „alles runterfällt“… probier das doch mal aus mama123 es gibt soooo schöne Sachen zum häckeln 🤗


    Ich switsche auch auf Häkeln wenn mein Nacken mich wieder eher ärgert oder ich zu Schwindel neige

    Ich hab es schon so oft versucht, aber häkeln kann ich einfach nicht. 😊

  • Geht mir genauso. Häkeln checke ich einfach nicht. Aber nicht schlimm, dafür kann ich anderes. :biggrin:

  • Finally ist das Top fertig. Man da fällt mir ein riesen Stein vom Herzen. Das war eine große Aufgabe. Das Garn zum Quilten ist schon unterwegs, sobald es da ist, wandert das Schätzchen auf die Longarm. Muss erst Mitte Dezember fertig sein. Ich habe also noch mehr als genug Zeit. Ich gehöre zu den Menschen, die lieber zu früh als zu spät fertig sind mit solchen Geschenken.


    In echt sind die Farben etwas kräftiger. Das Kunstlicht macht das etwas kaputt.

    20231103_201132_compress25.jpg

  • Einfach wunderschön :herz: Jetzt bin ich aufs Quilting gespannt.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Auf das Quilting bin ich auch sehr gespannt.

    Aber ich muss ja noch auf das Garn warten. Bis dahin nähe ich wohl noch ein paar Hosen für den Großen.

  • Wow, das sieht beeindruckend aus 👍🏻👍🏻

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Ich habe lang überlegt. Meine Kursleiterin hat in den letzten Wochen einige davon gequiltet und hat mir von einer dunklen Farbe abgeraten. Sieht zwar schick aus im Hintergrund ist aber schwierig in den helleren Bereichen und kann die Illusion zerstören. Helles Garn, stört die Blumen nicht, ist auf dem Hintergrund aber sehr doll zu sehen.


    Ich versuche es mit durchsichtigem Garn. Sie hat mir eins gezeigt, das auch mit der Longarm klar kommt. Es ist schon unterwegs und ich bin gespannt darauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Ich nähe für den Großen die deine Sverre von meine Herzenswelt. Ich nähe sie allerdings ohne Teilung.



    Hose Teens - Schnittmuster Gr. 134-170 - deine SVERRE #13
    ★ deine SVERRE Teens ★ ist eine lässige Hose, die durch ihre Unterteilung und den leicht O-Bein-förmigen Schnitt besticht. Für den Sommer oder zum Sport kann…
    www.makerist.de

  • Das Garn ist angekommen. Und was ich besonders schön finde, es ist kein Nylon Garn, sind aus Polyester. Und damit hat es dieselben Eigenschaften mit denen ich sonst auch quilte. Die Oberfadenspannung werde ich etwas reduzieren. Der Unterfaden wird ein normales Garn werden.

    Mal schauen wie lange ich brauche um mich für eine Rückseite zu entschieden.


    Hier das Garn.


    20231106_163513_compress38.jpg


    20231106_163519_compress69.jpg

  • Ich stricke gerade meinen Ärmelschal. Der Schal ist jetzt etwas mehr als 1m lang und ich werde wohl in absehbarer Zeit fertig werden. Die Wolle ist ein Traum, ein Luxus für die Hände. Die Kinder finden es super schön die Wolle anzufassen und zu sehen wie man sie verstrickt.

    Jetzt war ich das erste mal seit Jahren wieder auf der Seite der Strickcommunity und habe dort ein Strickmuster für einen einfachen Kinderpulli gefunden. Gestreift, das mag ich am liebsten. So ist es bunt, ohne zu bunt zu sein.

    Heute habe ich die Wolle bestellt. Blau und grün. Die Jungs bekommen zu Weihnachten jeder einen Pullover, der eine blau mit grünen Streifen, der andere grün mit blauen Streifen.

    Ich liebe diese Farben. Sobald die Wolle da ist, mache ich Fotos :herzen:

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]