Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Jetzt wird es doch etwas bunter. Ich muss Inventur machen. So schön es auch ist, dass ich nichts zuschneiden muss, schauen ob genug von jeder Farbe da ist, muss ich auf jeden Fall. 20230720_075146_compress1.jpg

  • Anzeige:
  • Was dauert denn dann länger, das nachzählen jedes einzelnen zugeschnittenen Teils oder wenn du selbst zugeschnitten hättest? Auf jeden Fall hast du heute gut zu tun

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte ja beim selbst zuschneiden auch nochmal nachgezählt. :cool:


    Mal schauen wie lange es braucht alles durch zuzählen. Kann ja erst heute Abend weitermachen. Vorher wartet die Arbeit und dann die Kinder.

  • Sagt mir mal bitte, ob ich hysterisch oder überpibmngelig bin, oder ob ich dazu eine E-Mail schreiben kann.


    Also vorneweg, ich werde nie nie wieder ein vorgeschnittenes Quiltkit kaufen, meine Ansprüche scheinen anders zu sein, als bei dieser Verkäuferin.


    Ich hätte nie und nimmer die Webkante so drin gelassen, sie ist viel dicker und wird ja durch die Nahtzugabe im Quilt sein.


    Nun die Frage, schreiben, oder Ansprüche runterschrauben?


    20230720_194156_compress6.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin da auch pingelig. Das geht gar nicht. Ich würde das nur machen mit dem Rest Webkante, wenn mir sonst etwas Stoff fehlen würde, aber das so zu verkaufen, finde ich frech.

    Liebe Grüße

    Patricia :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann mich nur anschließen….geht überhaupt nicht. Wenn man sowas verkauft müsste zumindest ein Hinweis darauf in der Artikelbeschreibung stehen.

    Das Leben ist bunt….

  • Das hat nichts mit pingelig zu tun, sowas geht gar nicht. Da würde ich auch reklamieren. Wenn Du Pech hast, sieht man nach dem Zusammennähen noch einen Teil der Webkante.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Reklamieren mit Foto,


    Das wäre genauso, wenn ich mir eine Backmischung für Zitronenkuchen kaufe und in der Mischung sind Zitronenschalen...... Die Schale gehört wohl zur Zitrone, aber nicht in die Backmischung,

    Webkante gehört zum Stoff dazu, jedoch nicht zum gekauften Zuschnitt. Das hat mit Pingeligkeit nichts zu tun, sondern mit Schlamperei bzw extrem gewinnbringendem Stoffeinsatz auf Kosten der Qualität

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Danke ihr schreibt genau das, was ich auch denke. Ich habe jetzt alles komplett fertig durchgeschaut und ihr mit Fotos geschrieben was meines Erachtens die Mängel sind.

    Bei einer Farbe fehlen 2 Quadrate, dass ist natürlich richtig doof.


    Bin geheilt, der nächste Quilt wird wieder von mir geschnitten.


    Also keine Beigequilts mehr von mir. :na:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte das auch nicht so hingenommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Antwort kam gleich gestern. Sie hat sich für die differenzierte Ausstellung bedankt und schickt heute Ersatz raus. :applaus: :applaus:

    Damit hatte ich nicht gerechnet. :)8

  • Super, dass sie so reagiert hat. Dann kannst du ja bald loslegen.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Antwort kam gleich gestern. Sie hat sich für die differenzierte Ausstellung bedankt und schickt heute Ersatz raus. :applaus: :applaus:

    Damit hatte ich nicht gerechnet. :)8

    Na also, oft lohnt es sich, einfach nachzufragen! :) Die Verkäuferin weiß, dass es einfacher ist, einen Kunden zu behalten, als einen neuen zu bekommen.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Super!!!!!!!

    Ich denke mir du hättest dich immer aufs Neue geärgert......

    Tolle und kundenorientierte Reaktion!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die vier Stühle sind fertig bearbeitet. :tanzen:

    Schaumstoff ist bestellt, wird aber noch dauern bis der da ist. Ich fürchte der kommt, wenn wir im Urlaub sind. :na:


    Morgen machen wir Möbelfilze dran und dann dürfen sie schon mal in die Küche ziehen. Darauf freue ich mich wie irre. Kissen haben wir ja noch von der Vorgängerstühlen.

    Ich möchte sobald der Schaumstoff da ist, die Kissen nähen. Und zwar so, dass sie abnehmbar und waschbar sind, also mit Filz und Trikot drunter.

    Aber das wird dann wohl man dem Urlaub sein.


    Heute Abend habe ich mal die Longarm angeschmissen um zu schauen ob sie noch geht, ob ich es noch halbwegs hinbekomme und ob mit den neu gekauften Fäden mein Reißproblem gelöst ist. Und ja ist es. :tanzen: :tanzen: :tanzen:


    Ich habe ein bisschen gedoodelt, mal mehr, mal weniger erfolgreich. Fazit: ganz großer Spaß :applaus:


    20230722_203306_compress40.jpg20230722_203303_compress7.jpg20230722_203249_compress6.jpg20230722_203300_compress94.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]