Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der Große möchte den Baptist Fan als Quiltingmuster haben. Wird eine Herausforderung, weil Freihand, aber bei dem Quiltmuster werden Fehler nicht auffallen.

    Ich werde die Fans 6 inch hochmachen. Damit alle gleich hoch werden, wollte ich eigentlich alle 6 inch eine Markierung machen, aber ich habe mich kurzfristig entschieden einfach alle 6 inch eine Heftreihe einzubauen, die werde ich direkt vor dem Weiterrollen entfernen.


    Ich habe mal auf Papier geübt und werde gleich mal ins kalte Wasser springen. 20230723_192155_compress45.jpg


    20230723_191440_compress35.jpg

  • Du kriegst das schon hin. Und Übung macht den Meister - bis zur letzten Reihe kannst du es :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling ich habe keinerlei Zweifel, dass es am Ende wieder wunderbar aussehen wird.


    Und das Quilttop! 😍

    Eine traumhaft schöne Kombination in Form und Farben. 🥳

    Wenn ich so das sehe, wünschte ich, ich hätte die Geduld für so etwas.

    Aber ich bin schon beim 30x30cm-Deckchen ins Schwitzen gekommen. 🙈

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist eine sehr gute Idee, aber dann nur für die zweite Garnitur. Den Stoff für die Kissen habe ich schon hier liegen. :biggrin:

  • Also,

    das Top schaut genial aus :daumen: und an deinen Quiltmuster hab ich gar keine Zweifel, es wird super werden. :herz:


    Und was die Stuhlkissenfrage betrifft :biggrin:

    Ich würd sagen, man braucht vielleicht mehrere....... :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Über gequiltete Sitzauflagen hab ich auch schon häufiger nachgedacht, fänd ich auch suprschön. Ich hab allerdings Bedenken wegen der Haltbarkeit wenn alle mit ihrem Popo darauf hin- und her rutschen. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

    Das Leben ist bunt….

  • Ich hab allerdings Bedenken wegen der Haltbarkeit wenn alle mit ihrem Popo darauf hin- und her rutschen. Hat da schon jemand Erfahrungswerte?

    Ich hatte Kissen für die Küchen Eckbank einer Bäuerin gepatcht, da ist viel drauf rumgerutscht worden ua auch kleine Kinder, oft gewaschen und sie hat sie gut 8 Jahre drauf gehabt, selbst die Farbe hatte sich nicht verwaschen, war damals ein guter Patchworkstoff. 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich gepatchte Kissen mache, dann werde ich sie auf jede Fall quilten. Das erhöht die Haltbarkeit enorm.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss jetzt mal meine große Freude mitteilen. Ich hatte beim letzten Quilt so mit Fadenrissen zu kämpfen und habe wirklich alles probiert. Alles bis auf anderes Garn.


    Mein Quiltkursleiterin hat mir letztens gezeigt mit welchem Garn sie quiltet und mir netterweise auch eine Kone mitgegeben.


    Ich bin begeistert, beim probieren und beim Quilten gestern nicht ein einziger Fadenriss. Ich konnte einfach durcharbeiten und hatte so überhaupt erst die Chance und Muster reinzukommen und mich auf die Gleichmäßigkeit der Stiche zu konzentrieren. Ein himmelweiter Unterschied.


    Die vielen Konen, die ich ursprünglich fürs Quilten gedacht hatte, werde ich zum overlocken nutzen. Da ist die Belastung auf das Garn wesentlich geringer.


    So und nachdem der Große gerade das letzte Stück des Schulwegs zum ersten Mal allein gegangen ist, hüpfe ich voll Freude ins Büro

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lieverling verrätst du uns auch den Namen des Herstellers?🤔

    Klar. :biggrin:


    Alterfil Maschinenstickgarn. Super toll. Es glänzt sehr.


    Ich habe mir auch noch das Madeira Aeroquilt gekauft, aber noch nicht probiert. Das glänzt weniger, liegt mir eigentlich mehr. Aber der Preis vom Alterfil ist unschlagbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Isacord. War allerdings ein ebay kleinanzeigen Schnapper und evtl. Nicht mehr so richtig gut. Für die Overlock reicht es aber locker. Sind halt als 5000 Yards Konen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Isacord auf den Pappspulen hatte die Bernette beim sticken auch häufiger ihre Probleme. Auf der Janome hab ich es bis jetzt noch nicht probiert.

    Das Leben ist bunt….

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]