Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Wow, ein wirklich wunderschöner Rucksack. Ich liebe die vielen Details!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Rucksack ist soooo schön geworden 👍🏻

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • echt super geworden, da kannst du stolz darauf sein. Viele schöne Details. Den zu kaufen wäre echt teuer geworden. Da kann dein Mann sich über ein wunderschönes Stück freuen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Er weiß es zum Glück sehr zu würdigen. Noch ist er nicht fertig. Da kommen noch ein paar kleine Details. Aber er ist richtig schön und alles was nötig ist passt rein. :biggrin:

  • Da sagst du was, der Platz ist immer zu wenig

    (und ich würde sogar das Treten dafür lernen :love: )

    Immer zu wenig? Komm zu mir, ich hab da noch ein paar Zimmer frei... ^^


    Du hast da einen wunderschönen Rucksack gezaubert, würde ich sofort nehmen. ;)


    By the way: Ist das Nähen an einer Tret-Maschine eigentlich schwer zu lernen? So ohne, dass jemand das einem zeigen kann? In einem unserer leeren Zimmer steht noch die Gritzner von der Oma meines Mannes, die mE noch funktionieren sollte, zumindest hat Oma vor ihrem Tod noch drauf genäht...

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist doch schön, wenn dein Mann deine Arbeit würdigt, da macht es dann auch Spaß etwas zu machen, anders als bei deiner Nichte.

  • By the way: Ist das Nähen an einer Tret-Maschine eigentlich schwer zu lernen? So ohne, dass jemand das einem zeigen kann? In einem unserer leeren Zimmer steht noch die Gritzner von der Oma meines Mannes, die mE noch funktionieren sollte, zumindest hat Oma vor ihrem Tod noch drauf genäht...

    Ich habe es mir auch selbst beigebracht. Ich finde es nicht schwer. Man muss nur mit dem Schwungrad anfangen und dann läuft es. Läuft es falsch herum reißt der Faden, läuft er richtig, dann kann man es einfach laufen lassen. Ging gestern Abend recht flott. Trotz der vielen Lagen und danach hat man das Gefühl echt was geschafft zu haben. :biggrin:

    Ich genieße den vielen Platz links von der Maschine, durch den Tisch ist man da echt verwöhnt.

    Ich überlege tatsächlich gerade, ob ich die Maschine motorisiere und dann mehr an ihr nähe. Die kleine Overlock hat ja nur einen sehr begrenzten Einsatzbereich, dass wäre bei der Nähmaschine anders. Hach schwierig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • By the way: Ist das Nähen an einer Tret-Maschine eigentlich schwer zu lernen? So ohne, dass jemand das einem zeigen kann?

    ... na gut, Oma hat es mir einmal gezeigt, dann ging es 😘...

    Da war ich Teenager ...

    Ein bissl Rhythmusgefühl hilft :cool:...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • In der Schule hatten wir Tretnähmaschinen und eine einzige elektrische. Irgendwann durfte ich an die elektrische, weil ich es mit dem treten einfach nicht hinbekommen habe 😂 Auch im Hauswirtschaftsunterricht habe ich mich nicht von der besten Seite gezeigt. Als meine beste (Schul)Freundin mich besucht hat, nachdem mein Großer geboren war, da meinte sie beim Mittagessen zu meinem Mann, er hätte sehr lecker gekocht (obwohl ich gekocht hatte 😂) Und als ich ihr Jahre später dann meine ersten genähten Sachen gezeigt hab, da meinte sie mal zu mir - sie hätte nicht erwartet, dass ich mal Hausfrau und Mutter werde und vom nähen nicht zu sprechen.

  • .... - sie hätte nicht erwartet, dass ich mal Hausfrau und Mutter werde ...

    Das wurde mir auch gesagt. :rofl:

    Liegt auch wohl daran, dass ich für damalige Zeiten spät Mutter geworden bin. :biggrin: Niemand hat geglaubt, dass ich Kinder haben werde.

    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin heute noch keine Hausfrau. Kochen kann ich nicht, also außer so Sachen wie Grießbrei. Dafür ist mein Mann ein hervorragender Koch. Putzen? Mag ich nicht, werde nie verstehen wie man einen Putzwahn haben kann, ich putze nur, wenn es absolut nötig ist.

    Mit Kindern kann ich gut umgehen, dass konnte ich schon immer. Aber ich könnte nie und nimmer mit ihnen arbeiten. Ich bin wahnsinnig froh in meinem Beruf halbwegs erwachsenen Menschen zu begegnen. Das ist mein täglicher Escape.

  • Ganz großes Kino, der Rucksack sieht einfach genial uns :applaus: :applaus: :applaus:

    Liebe Grüße
    bastelfix


    :kaffee:
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann (Francis Picabia)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • By the way: Ist das Nähen an einer Tret-Maschine eigentlich schwer zu lernen? So ohne, dass jemand das einem zeigen kann?

    Nein, können sogar Männer lernen ;)
    Am besten am Anfang ohne Nähfaden nur auf Papier seine Kreise ziehen mit Anhalten, Losnähen, Anhalten, Losnähen und darauf achten, dass das Handrad immer richtig herum dreht (bei den meisten Maschinen gegen den Uhrzeigersinn).
    Wenn das gut klappt dann mit Faden auf Probestoffen weitermachen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]