Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der ist wirklich super gut gelungen - sehr harmonisch und perfekt abgestimmtes Quilting :herz:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Der ist dir wieder toll gelungen. 👍🏻👍🏻

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und wieder ein so schöner Quilt, den hätte ich mir auch geschnappt und mit einer heißen Schokolade mit Schuss oder leckerem Tee es mir auf der Couch gemütlich gemacht,


    Hier ist es gut kalt geworden und kleine Schneeflocken habe kurze Zeit hier getanzt

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich reiche die anderen Tage Adventskalender noch nach. Aber erst muss ich euch den Tag heute zeigen. Kennt ihr das, wenn ihr etwas bekommt, was ihr nicht kanntet und euch sofort fragt, wie ihr ohne das leben konntet? Also ich meine das Nähleben. :na:

    Heute ist so ein Tag. Ich hatte heute im Adventskalender eine Spulenkapsel zur Aufbewahrung von eingefädelt Nadeln. Das ist toll. Ich hatte sie bisher immer mit dem Garn in einer kleinen Blechdose. Mit allen Nachteilen, also vielen Verknotungen. Ab heute ist das Vergangenheit. :dance: :dance: :dance:

    Selbstredend ist mein Garn bereits umgezogen. :rofl: :xmas-mrgreen:

    20221212_072041_compress90.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute hatte ich im Adventskalender eine Anleitung für drei coole Weihnachtsbäume. Die muss ich zeitnah mit den Kindern basteln, der Große freut sich da sehr drauf.


    Ich mich aber auch. :xmas-mrgreen:


    20221213_183258_compress72.jpg


    20221213_183254_compress4.jpg


    Die letzten Tage waren aber auch schön.

    An einem Tag gab es Quiltingnadeln und einen süßen Einfädler. Perfekt für unterwegs.


    20221213_183542_compress96.jpg


    An einem anderen Tag gab es 1 yard weißen Stoff und 2 Garnrollen Baumwollgarn.



    20221213_183556_compress95.jpg

    An einem anderen Tag gab es eine Anleitung für ein Kissen inkl. Stoff. Die Schneeflocke besteht aus Knöpfen, die gab es am Tag davor.


    20221213_183620_compress24.jpg


    Ich muss sagen, dass ich mich mit diesem Kalender reich beschenkt fühle. Jeder Tag ist überraschend und schön. Da werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein. :)8

  • Ich finde es sooooo schön, wenn man einen Adventskalender hat, egal in welcher Form auch immer. Sich täglich über einen Teebeutel, einen Spruch, eine Geschichte, Schoki, ob gekauft, gebastelt, ein anderer ihn mir schenkt, ich ihn mir selbst kaufe oder oder oder. Sich täglich kurz besinnen, sich freuen, genießen, inne halten oder wie bei dir sich über Material für das geliebte Hobby sich freuen.........die Freude geht in der heutigen Zeit schnell unter und man lässt sich fangen im Rad der Hektik und Erwartungshaltungen anderer......


    Genieße weiterhin deinen schönen -Kalender und lass uns bitte daran teilhaben. Deine Freude spring über !!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ja im August ein großmundiges Vorhaben verkündet. Ich wollte die Ränder am LaPassion nähen. 2200 Hexagons.

    Und was soll ich sagen, heute bin ich fertig geworden. :tanzen: Jetzt kann ich die Feiertage nutzen um den Stern zusammen zu nähen und dann geht es schon an die Ecken.


    Ich habe nicht gezählt, aber ich glaube so sind es um die 11.000 Teile. :)8


    So sah es im August aus:


    20220819_164535_compress96.jpg




    20220819_164646_compress49.jpg



    Und so jetzt:


    20221216_204102_compress56.jpg


    20221216_204316_compress97.jpg


    20221216_204703_compress90.jpg


    20221216_204711_compress91.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Lieverling ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hab ich auch gerade wortwörtlich mit offenem Mund da gesessen. Wahnsinn.

    Wenn es nicht ein Quilt werden würde - als Teppich wirkt das Werk an dieser Stelle auch super.

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde es auch wunderschön! 😍

    Bei mir wäre das ein Jahrhundertprojekt bzw. Lebenswerk. 🙈


    Haben heute Abend an der Schnipseldecke weitergearbeitet. Wieso wir?

    Nun ja, die Tochter war fasziniert und ich freue mich, wenn wir was zusammen machen. ☺️

  • Das ist so schön, wenn die Kinder mitmachen. :biggrin: Meine wollen auch gern, sind aber für vieles noch zu klein, bzw. habe ich zu wenig Geduld.


    Mein Großer meinte die Woche " ich finde es so schön, dass Du mir Weihnachten eine Kindernähmaschine schenkst."

    Cleverer Zug. :nerd: Leider gibt es die dieses Weihnachten nicht, dafür sind die Geschenke alle schon gekauft.


    Aber vielleicht hat er zu seinem Geburtstag Glück. Das hängt davon ab, ob der Wunsch dann immer noch besteht. Er findet das Nähen faszinierend.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du legst ja ein atemberaubendes Tempo vor. Der wird Hammer 😍


    Ä

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Wahnsinn! So viel Arbeit ist schon alleine bewundernswert, aber du machst das ja "nebenbei"!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]