Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Stimmt, der passt farblich ganz gut.


    Jetzt habe ich mal gemessen, er ist 21x21 inch groß, also ca. 50x50cm. Der wird gut auf den Tisch passen. Nur quilten werde ich ihn heute nicht.


    Ich schneide gerade die Elsbag zu, werde Elsbags Kumpel aber auch noch nähen, genug Stoff ist da :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, da hab ich gut geschätzt. Ich hatte auch gerade überlegt wie groß der Miniquilt wohl ist und so um die 50cm getippt.


    Sieht übrigens ganz klasse aus. 🤩

    Wofür wird der letztendlich zum Einsatz kommen? Wäre ja perfekte Kissengröße.

    Aber wie ich Sich kenne, hast Du bestimmt einen viel originelleren Einsatzzweck im Hinterkopf.

  • Oh darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Hatte nur Lust darauf ihn zu nähen.


    Evtl. falls ich irgendwann mal wieder Lust auf so eine Friemelei bekommen sind, werde ich ihn mit sommerlichen Farben nähen, dann könnte ich den Miniquilt als Tischdecke auf dem Gartentisch und die Untersetzer dazu verwenden. Der Tisch ist aus Glas und es ist einfach schöner, wenn es nicht so laut klackert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin und bleibe begeistert von deinen Arbeiten !!! Oder soll ich schreiben ich bewundere deine Arbeit, denn so ist es tatsächlich. Solch friemelige Kleinteile zu einem Quilt zu verarbeiten der dann sooooo genau genäht ist, beeindruckt mich sehr. Zugegeben die Tassen sind nicht so mein Geschmack, das hat mit der Handwerkkunst aber nichts zu tun. Mein Respekt !!!!


    LG

    Anke

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. :herz:


    Jetzt sitze ich mit Husten und Halsschmerzen auf dem Sofa und freue mich über meine arbeitgeberfreundlichen kranken Wochenenden. Montags geht es dann meistens wieder. Wird echt Zeit, dass die Weihnachtsferien kommen, mal mehr als zwei Tage frei haben.


    Donnerstag beim Quiltkurs habe ich die Elsbag angefangen und heute fertiggenäht. War nicht mehr viel zu tun. Ist nun meine dritte und ich bekomme immer mehr Designideen. Wenn da mal nicht noch mehr um die Ecke kommen.


    Wobei ich ja dringend noch etwas kleinere Taschen brauche. :confused:


    20221210_201246_compress66.jpg



    20221210_201255_compress23.jpg



    20221210_201301_compress69.jpg


    20221210_201307_compress7.jpg

  • Gute Besserung :herz:


    Ist nun meine dritte und ich bekomme immer mehr Designideen.

    Warum wundert mich das jetzt überhaupt nicht?


    Wer schon bei den Quilts einen schöner als den anderen näht, der entwickelt natürlich immer wieder neue Designideen, auch bei Taschen. :herz:


    Da können noch mehr kommen, weil diese ist ja auch wieder schön. Würd ich auch nehmen. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung! Wieder mal eine schöne Tasche!


    Da weiß ich ja, wo ich mir eine bestelle, wenn ich mich hier zu überhaupt nichts mehr aufrappeln kann. 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • von deinen Quilts bin ich ja immer ganz begeistert, aber die Tasche ist auch super geworden. Vor allem die Farzusammenstellung ist toll. Habe das Muster zwar schon eine Weile, aber noch nicht gemacht.

    Ich habe vor gestern eine ganze Reihe kleine Filztäschchen für die RittSport mini gemacht und wollte gestern welche kaufen, aber in 3 Supermärkten gab es keine, nun steh ich da mit meinen Werken und auf allen ist ein Weihnachtsmotiv gestickt, ich kann sie also nicht aufheben bis vielleicht im neuen Jahr die Schokis wieder da sind.

  • oh das ist ja doof. Kannst du sie noch in einem anderen Supermarkt suchen gehen?


    Ich finde die Idee richtig klasse, ein Filztäschchen für die Rittersportmini :applaus:


    Ich werde heute mal das Binding für meinen Weihnachtsquilt machen, damit der auch vor Weihnachten fertig wird. Ich fühle mich noch schlapp und mag heute gar nicht raus, obwohl draußen die Sonne lacht und alles wunderschön weiß ist. Mein Mann möchte mit den Kindern Schlitten fahren gehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe vor gestern eine ganze Reihe kleine Filztäschchen für die RittSport mini gemacht und wollte gestern welche kaufen, aber in 3 Supermärkten gab es keine, nun steh ich da

    Oh nein, das ist ja doof. Wenn du keine findest, meld dich gerne bei mir wir haben hier auch 5 Supermärkte um uns rum, dann schau ich gerne für dich und schick sie dir einfach.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Tasche sieht interessant aus. Zeigst Du die, wenn du fertig bist? Das rosa spricht mich jetzt nicht direkt an. Und dann ist es schön, wenn man ein anderes Beispiel sehen kann.


    Ich stehe noch in der Küche und backe. Heute vormittag Marzipan-Nuss Makronen und jetzt Basler Brunsli.


    Aber ich habe mir auch überlegt, wie ich alles Reste für das Binding vom Weihnachtsquilt verwenden kann. Werde ich nachher nähen und dann fotografieren. Dann können wir den Quilt wenigstens noch ein bisschen nutzen in der Weihnachtszeit :biggrin: :xmas-mrgreen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann es gar nicht fassen. Ich habe sturmfrei, das erste mal seit, ähm 6 Jahren. :tanzen:


    Was mache ich jetzt mit der freien Zeit, wofür reicht es? Ich nähe einfach den Weihnachtsquilt fertig, der wird ja gebraucht.


    Ein seltsames Gefühl. Aber schön, aber auch seltsam.

  • Jennifer, danke für das Angebot, morgen werde ich die restlichen Supermärkte in der Stadt abklappern, vielleicht werde ich doch noch fündig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine sturmfrei Bude hatte ich nur eine Stunde. Aber egal, der Weihnachtsquilt ist fertig und wird schon bekuschelt. Der Kleine hat ihn sich gleich geschnappt. :biggrin:


    Hier ein paar Bilder. Binding ist einfaches Maschinenbinding. Der Stoff ist komplett verbraucht, so mag ich es ja am liebsten.

    Der Rückseitenstoff ist aus meinem Quiltladen, passt perfekt und war gerade runtergesetzt. :daumen:


    20221211_161134_compress61.jpg


    20221211_161142_compress59.jpg


    20221211_161203_compress2.jpg


    20221211_161149_compress91.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]