Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Anzeige:
  • Das ist eine schöne Idee. Und ich habe auch schon im Kopf was das sein könnte :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, jetzt hat sich meine Sprachlosigkeit etwas gelegt.

    Das ist ja der Hammer, bin beeindruckt. :applaus: :daumen: :herz:



    Das ist eine schöne Idee. Und ich habe auch schon im Kopf was das sein könnte

    Sehe schon vor meinem "inneren" Auge, euch liebevoll fachsimpelnd vor den Maschinen sitzend. :herz:


    Irgendwie bereue ich es schon, dass damals als meine klein waren, ich einfach selbst so fast gar nicht genäht habe.


    Du wirst sicher das richtige Projekt für ihn im Auge haben. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin sprachlos.....vor deiner Geduld, Ausdauer, Fähigkeiten sowieso, und vor der Schönheit des Quilts......einfach großen Respekt !!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Junge ist ja echt auf Zack! 👍🏻😉


    Ja, mit der Geduld ist das hier manchmal auch schwierig. Ursprünglich wollten ja gestern beide Kinder mitmachen.

    Aber die Vorstellungen vom Kleinen wichen doch zu sehr von meinen eigenen Ideen ab. 🙈😂


    Aber trotzdem schön, wenn sich die Kinder fürs Hobby interessieren und noch schöner, wenn das mal so bleibt. ☺️

  • Hier klappt gerade gar nichts. Ich habe der Erzieherin vom Kleinen eine Jacke aus einem Film versprochen eigentlich recht einfach, dachte ich. Aber Pustekuchen, zwei Nadeln sind mir gestern gebrochen und ich bekomme es einfach nicht hin. Dabei ist die Jacke fast fertig. Ich muss nur noch eine Abdeckung für den Reißverschluss innen nähen. Und daran scheitere ich kläglich. Heute probiere ich es nochmal mit dünneren Stoff, ich dachte ich könnte den Außenstoff verwenden, wegen der Farbe. Aber der ist viel zu dick.


    Sewjo, komm bitte zurück :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe leider einen Abgabetermin und muss sie unbedingt heute spätestens morgen fertig machen. Und ich will sie ehrlich gesagt auch vom Tisch haben.


    Nee heute Abend muss das was werden, damit ich wieder nach vorne schauen kann.

  • Uhhh... das ist fies wenn die Zeit drängt und es will nicht so recht.


    Dann drücke ich mal die Daumen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach komm ....... das schaffst du !!!!! :daumen:


    Was brauchst du denn bzw wie können wir dir helfen?

    *Tipps und Tricks wie du das machen bzw evt einfacher machen kannst?

    *Entscheidungshilfe was du statt des geplanten Stoffs nehmen könntest

    *Motivation und :knuddel: und Zuspruch?


    Also letzteres schick ich dir schon mal und ich weiß genau nach einer kleinen Pause wirst du das Teil mit Bravour von der Näma hüpfen sehen !!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Es ist ja immer dasselbe. Man näht ein Teil immer und immer wieder. Also habe ich mir nichts dabei gedacht, als ich das Nähen zugesagt habe. Ich weiß ja wie ich die Jacke nähe. Nur bin ich bei den Jacken für meine Kinder entspannter, ich weiß ja, was sie mögen.

    Da nehme ich immer einfach den Webband und decke damit den Reißverschluss ab.

    Jetzt soll es eine bestimmte Jacke sein und da passt kein Webband rein. Also dachte ich egal, nehme ich halt den Stoff der Jacke. Blöde Idee, das ist Wintersweat und viel zu dick.


    Deswegen heute Abend Jersey oder Baumwolle, je nachdem was ich eher in der richtigen Farbe habe. Aber erst heute Abend.


    Bis dahin muss ich aber noch Plätzchen backen mit den Kindern. Sie müssen ständig welche mitnehmen in dieser Woche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Plätzchen sind gebacken, und liegen bereit zum Verzieren.


    Sohnemann musste noch lesen und rechnen üben. Statt wie sonst am Tisch lag er am Boden in der Nähecke und ich konnte nebenbei meine Stoffe durchforsten.


    Er liest richtig gut und beim Rechnen hat es auch klick gemacht. Er muss Zahlen zerlegen, die kann er jetzt runterrattern. :biggrin:


    Und ich habe einen Baumwollstoff gefunden, der zwar nicht exakt die gleiche Farbe hat, aber nah genug dran ist, damit ich zufrieden bin.


    Den vernähe ich heute Abend und dann ist gut.


    20221219_182801_compress7.jpg

  • Super - gut, dass du eine Lösung gefunden hast. So was fuchst einen immer.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nach 1,5 Stunden in denen es nur immer schlimmer wurde, habe ich es aufgegeben. Der Reißverschluss ist nur abgesteppt.


    Die Originaljacke ist aus Blousonstoff nehme ich an, auf alle Fälle nicht dehnbar Stoff.


    Also eigentlich kam die Erzieherin von meinem Kleinen auf mich zu und fragte mich, ob ich ihrem Neffen eine Jacke nähen könnte. Ich habe zugesagt und von ihr das Bild aus dem Film bekommen.

    Die Stoffe hat sie besorgt und ich dachte, wird schon nicht so schwer sein. Aber mit elastischen Stoffen ist das kaum möglich. Ich hatte ständig Falten und war überhaupt nicht zufrieden.


    Nun ist die Jacke mal nass gemacht, damit sich alles legen kann, ich habe sie ja mächtig malträriert.


    Hier mal ein Bild von der Vorlage und danach die Bilder wie ich es umgesetzt habe.

    Screenshot_20221219_205931_WhatsApp_compress53.jpg



    20221219_205817_compress96.jpg



    20221219_205823_compress59.jpg


    20221219_205911_compress31.jpg


    So ich gehe jetzt Geschenke einpacken und danach nähe ich am LaPassion. Muss noch abreagieren

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber du hast es doch perfekt gelöst. :daumen:

    Ich finde sie kommt dem Original sehr nahe und schaut doch sehr gut aus. :herz:

    Und wenn jetzt der Reißverschluss nicht abgedeckt ist, was solls. :pfeifen:

    Das gibt's auch bei gekauften Sweatjacken. Töchterlein hat eine und was noch schlimmer (für mich) ist, bei dieser ist der Reißverschluss auch noch miserabel eingenäht.

  • Ehrlich? Ich kann mir zwar vorstellen, dass es Dich ärgert, dass Du die Jacke nicht ganz so umsetzen konntest, wie geplant.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Auftraggeberin für dieses Detail gar keinen Blick haben wird.

    Die Jacke sieht toll aus und ist am Bild orientiert super umgesetzt. 👍🏻

    Ich denke, da wird sich jemand richtig dolle freuen! 🥳

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]