Anzeige:

Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Dein Quilt ist so schön! :love:

    Deine Nichte wird sicher nicht ahnen, wie viel Arbeit darin steckt. Für mich wäre das Thema auch gegessen, ich würde nie wieder etwas für sie nähen. Jemand, der so eine Arbeit nicht schätzt hat es einfach nicht verdient.

    Gruß Marion

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och menno, auch von mir eine tröstende Umarmung.


    Dabei ist der wirklich schön! 😍


    Schade, dass Deine Nichte das anders sieht.


    Ich kenn ja Deine Nicht nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen.

    Könnte es aber sein, dass sie in der Trauer um die Mutter sich auch einfach allgemein nicht so recht freuen kann bzw. mag? Dann könnte ihre Reaktion auch so eine Art Trotz sein, möglicherweise ihre Art zu trauern.


    Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann hat Dir Dein Schwager brühwarm, das Urteil seiner Tochter übermittelt?

    Das finde ich fast noch schlimmer.

    Er hat dann scheinbar auch keinen Hauch von Ahnung, wieviel Kraft und Liebe Du in diesen Quilt gesteckt hast.

    Sonst hätte er es mit Sicherheit NICHT SO an Dich übermittelt.

    Andererseits hattest Du ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass Dein Schwager nicht so einfach im Umgang ist, dann überrascht mich das jetzt auch wieder nicht.

  • Ich kenn ja Deine Nicht nicht und kann daher nur Vermutungen anstellen.

    Könnte es aber sein, dass sie in der Trauer um die Mutter sich auch einfach allgemein nicht so recht freuen kann bzw. mag? Dann könnte ihre Reaktion auch so eine Art Trotz sein, möglicherweise ihre Art zu trauern.

    Das frage ich mich auch.

    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass sie in dieser Situation sich sowas denkt wie "Was erwartet ihr eigentlich von mir? Dass ich mich jetzt über einen Quilt freue? Ich habe meine Mutter verloren. Da ist mir so ein Quilt jetzt nicht wichtig."


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Nichte und auch der Schwager jetzt andere Formen der Zuwendung brauchen würden. Die kann vermutlich gerade auch nicht geleistet werden. Aber ich denke mir, dass man die Reaktionen auf den Quilt nicht überbewerten sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Schwester hatte die Idee und bat mich den Quilt zu nähen. Sie hat Farben und Muster ausgesucht und nur für sie habe ich den Quilt genäht. Ich war immerhin so schnell, dass ich ihr die noch nicht vernähten Blöcke noch zeigen konnte.

    Ich glaube, das ist hier und jetzt wichtiger.

    Das hat geklappt.


    Den Rest wird, wenn es denn so sein soll, die Zeit richten.


    (Deine Schwester musste zu schnell gehen. Anderes dauert länger. Auch wenn vielleicht deine Schwester „es gerne noch hingekriegt hätte“.)


    Ganz liebe Grüße

    Schnägge

  • Ich weiß, dass bei ihr die Trauer überwiegt. Aber ich weiß auch, dass sie unter normalen Umständen genauso reagiert hätte.


    Sie weiß, dass es ein Auftragsquilt war. Ich hätte ihr nie einen Quilt geschenkt. Meine Schwester wollte das für sie. Ja, die Übermittlung fand ich, hm überflüssig. Ich habe nicht erwartet, dass sie sich freut, es hätte gereicht, wenn man mich nicht sofort informiert wie scheiße sie ihn findet.


    Meine Nichte bräuchte dringend psychologische Unterstützung, aber das lehnt sie kategorisch ab. Und zwingen möchte mein Schwager sie nicht. Schwierige Situation in der alle Beteiligten maximal überfordert sind.


    Mein Schwager war dabei als meine Schwester mir den Auftrag gegeben hat.


    Ich habe ihr einen Brief geschrieben und darin die Idee und die Entstehung erläutert. Damit sie weiß, wo das herkommt und was der Hintergrund ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ihr einen Brief geschrieben und darin die Idee und die Entstehung erläutert. Damit sie weiß, wo das herkommt und was der Hintergrund ist.

    Ich denke, dass das erst mal das wichtigste ist. Irgendwann wird sie dann den Quilt auch als Erinnerungsstück wahrnehmen. Lasst ihr einfach Zeit.

  • Ja das werde ich tun.


    Und jetzt aufstehen, Krone richten und weiter machen. :king:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, das ist in der Tat eine schwierige Situation! 😢


    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Dich von der Reaktion bald „erholst“

    (Einen besseren Begriff find ich dafür leider nicht.) und dass die Zeit den Blick der Nichte auf dieses besondere Geschenk wandelt.

  • Sehr schade, dass die sterbende Mutter nicht die richtige Idee hatte, was ihrer Tochter gefallen könnte! Aber vielleicht konnte sie auch nicht die richtige Idee haben, weil der Tochter kein Quilt der Welt in der Situation gefallen konnte. Möglicherweise fühlt sich die Tochter einfach nur allein gelassen von aller Welt.

    Leider hatte sie nicht das Nähen als Ventil zur Verarbeitung der Trauer, wie ihre Tante. :herz: :herzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt geht es hier mal wieder mit etwas Nähcontent weiter.

    Ich nähe ja den Weihnachtsquilt. Dafür habe ich erst 9 patches genäht, die ich jetzt zu HSTs verändert habe.


    Heute Abend bügel ich sie und am Wochenende nähe ich das Top zusammen.


    124 Stück sind es jetzt. Dazu 21 weiße Quadrate. Alles aus meinem Stash, man glaubt ja nichts was da für Schätze liegen :na:


    20221116_145724_compress6.jpg



    20221116_145730_compress52.jpg

  • Bin schon gespannt auf das Muster!


    Stash - jep, wenn ich immer alle Stoffe im Kopf hätte, die ich habe, würde ich mir manchen Einkauf sparen .... anderseits wenn mir am Samstag Abend ein Projekt einfällt kann ich eigentlich fast immer zumindest loslegen und oft auch beenden.

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Egal wie die Situation ist, ein: danke, aber mir ist momentan nicht nach mehr, wäre für dich sicher okay. Du hast Recht, manchmal ist Schweigen mehr und zu dem Takt deines Schwagers sage ich nur , daß er es sich hätte verkneifen können dir die Reaktion zu übermitteln. X kann damit gerade nicht umgehen, ich leg ihn erstmal bei mir hin, meine Frau hat ihn ja ausgesucht.....

    So traurig für dich! Klar traueren sie- aber du auch!

  • Ganz genau so chittka aber gut, jetzt ist es so wie es ist. Ich habe es abgehakt.


    Alles ist gebügelt. Ab morgen bin ich beruflich unterwegs, bleibt also so bis zum Wochenende liegen.


    20221116_200740_compress47.jpg


    Das sind jetzt 120 6inch Blöcke. Dazu kommen noch einige weiße Quadrate.

    Der Quilt selbst werde ich in Quadranten zusammennähen, jeweils 6x6 Blöcke groß, die nähe ich am Schluss zusammen und habe dann mein Quilttop. So wie ich mich kenne, passiert der Großteil davon Freitagabend :pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]