Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

  • Der quilt ist wunderschön geworden. Auch das Set für deinen Sohn gefällt mir super.


    Herzliche Glückwünsche an den kleinen Mann und eine tolle Party 🎉

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Mir gefällt die Kombi von der Rückseite zur Vorderseite sehr gut.

    Mir auch!

    Hast du sehr gut hingekriegt. Pass nur auf, dass du nicht irgendwann keine Rückseiten mehr am Stück anbringen kannst, weil es dir einfach zu langweilig würde …


    Herzliche Grüße

    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Dir. :herz:


    Das ist die Shorts von Frleinfaden. Das Schnittmuster habe ich bei makerist gekauft. Es ist eine einfache Shorts für elastische Stoffe und die Jungs lieben die Taschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dein Quilt ist wieder einmal soooo schön geworden und die Rückseite gefällt mir auch sehr gut. Das ist Design und keine Resteverwertung :)


    Bei dir hüpft ein Quilt nach dem anderen und dazwischen mal schnell eine Hose und eine Kombi......ich glaube ich darf dir nicht länger über die Schulter schauen, denn ich fühle mich gerade als stinkfaul :) Aber eeeeegal ich schau trotzdem weiter zu denn du nähst einfach schöne Projekte !!!!!!!!

    Stoffabbau 2024= 0,00 Meter

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und es geht schon wieder los. :party: :party:


    Ich habe mir eben die Stoffe für meine Nichte ausgesucht. Meine Schwester hat mich vor zwei Monaten gefragt, ob ich für ihre Tochter auch einen Quilt nähen würde. Aber ja sehr gern. Die kleine wird 11 Jahre alt, es darf also bunt werden. Und das wird es auch. :biggrin:


    Ich freue mich, weil mir allein die Farben schon irre gute Laune machen. :biggrin:


    Als Muster hat sie sich das Flutter Muster gewünscht. Da habe ich ja schon zwei Quilts nach genäht, ich bin also ziemlich sicher, dass es gut werden wird. Zumindest finde ich das Muster einfach irre schön.


    Hier meine Farbwahl:


    20220627_202058.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der wird bestimmt wieder superschön! 🤩


    Vor allem wird mir immer regelrecht schwindelig, wie rasend schnell bei Dir ein Quilt nach dem anderen entsteht. 😱

    Bei mir würde einer schon ewig dauern. 😔


    Aber gut, dann schau ich mir halt Deine an und erfreue mich an denen. 😄

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja da er für ein junges Mädchen sein soll, dachte ich, dass weiß am fröhlichsten ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es beginnt immer mit dem Zuschneiden. Und das ich den Quilt schon zweimal genäht habe, weiß ich wie ich am schnellsten bin. Erst brauche ich zwei Jelly Roll Strips von jeder Farbe (es sind 20 Farben) der Quilt könnte also auch perfekt mit einer Jelly Roll genäht werden, in der jede Farbe 2x enthalten ist.


    Das heißt nach diesem Zuschnitt habe ich eine wunderschöne Jelly Roll. :herzen:


    20220628_202935_compress9.jpg



    20220628_202713_compress27.jpg


    Was zu schade um sie weiter zu zerschneiden. Aber hilft ja nichts. Also fleißig weiter schon ist der bunte Teil fertig geschnitten.


    20220628_213941_compress58.jpg


    Fehlt nur noch eine Unmenge an weißem Hintergrundstoff. Da bin ich nur so weit gekommen, dass ich alle Quadrate fertig geschnitten habe und dazu 39 2,5 inch Streifen. Da kommen nun die kleineren Teile raus. Aber das mache ich heute Abend. Ich hoffe, dass ich noch ein paar markieren kann, dann darf das Projekt morgen mit in den Quiltkurs. :biggrin:


    20220628_223941_compress61.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Whow, bist du fleißig! Und es sind Regenbogenfarben - wunderschön!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

  • Wow wird das schön bunt!

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]