Was mir dieses Jahr so unter die Maschine kommt.

• Ja genau, das war so eine schöne Lagerfeuerstimmung und am Montag danach konnten immer alle mitreden, das waren noch Zeiten.

Hoffentlich schlafen beide Kinder gut und der Große hat sich nicht beim Kleinen angesteckt.

Ich kann ja viel ab, aber ich brauche nachts dringend meinen Schlaf.

• Mein Bruder hat das mal sehr treffend formuliert: Der liebe Gott hat mich geschaffen, damit ich nachts schlafe.

Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

• Juhu, keine Unterbrechungen heute Nacht.

Leider trotzdem völlig übermüdet, ich bin lange Fernsehen nicht mehr gewohnt. Aber es war lustig gestern, nicht sonderlich anspruchsvoll aber lustig. Mir hat es gut gefallen.

Und die Hosen sind auch fertig. :party::party::party:

So, jetzt werde ich ganz lange keine mehr nähen. Danke nochmal für den Tipp mit dem Cord. Ich finde jede einzelne hat etwas besonderes und die gefallen mir alle super gut.

20211107_093819_compress61.jpg

• Mit großen Respekt ziehe ich den Hut. Fabelhafte :applaus: Hosen für Deine Kinder in Rekordzeit. Du hast echt an glann Badscher, wie man bei uns so sagt und das im positivstem Sinne.

Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

• Das mit dem Badscher kann ich nur bestätigen, aber so lange es niemandem schadet, genieße ich das. :party:

So, damit ich nicht einroste habe ich in den letzten beiden Tagen aufgeräumt und habe alles zugeschnitten für den Quilt. Eben noch die Stichplatte gewechselt und die Nähmaschine geputzt.

gleich wird der Quilt begonnen. Es wird wieder ein Flutter Quilt, diesmal in ganz anderen Farben. Für die große Schwester. Sie mag es eher gedeckt und nicht bunt. Wird also nicht mehr so ein Mädchentraum wie beim letzten Mal. Ich hoffe, dass das sehr weiche Muster mit den Farben gut harmoniert.

• Heute hatte ich einen klassischen Fall von Ups :confused:

20211113_152207_compress78.jpg

Aber kurz in den Abfällen gewühlt und flugs ein Stück angenäht, wo wenn nicht beim patchwork ist das eine ideale Möglichkeit. :)8

Jetzt sind die Teile wieder gleich lang.

• Ups. Schon seit Samstag habe ich nichts mehr geschrieben. Dafür genäht. :biggrin:

Und da ist es wieder mein Layout Dilemma. Der Quilt soll ein bisschen das Meer darstellen, deswegen gefällt mir der Farbverlauf ganz gut. Ich habe mal ein paar Möglichkeiten gelegt und hoffe auf ganz viel Feedback :applaus:

20211115_213937_compress4.jpg20211115_213804_compress68.jpg20211115_204617_compress48.jpg

So ein bisschen merkt man, dass ich dieses Quiltmuster liebe. :herzen:

Aber Anfängerfehler, ich hätte meine Precuts trotzdem mal messen müssen die bunte Jelly roll war nämlich einen Tick schmäler als 2,5 inch. Ich habe deshalb desöfteren an mir gezweifelt :confused: Aber jetzt habe ich beschlossen, dass andere Schuld sind. Das ist gesünder für mich. (Übrigens etwas, was ich von Männern gelernt habe, die suchen die Schuld quasi nie bei sich selbst, das ist gut für die Seele).

Und damit sagte ich für heute :nacht:

• Mir gefällt Nr.1. Das ist aber jetzt nur meine Meinung, weil eigentlich sind alle schön.🥰

Und ein Anfängerfehler ist es auch nicht, weil in meinen Augen bist du schon ein Profi, mit was für tollen Anblicken du uns verwöhnst. :herz:

Ausserdem müssen auch Fehler ab und zu sein, sonst wärs ja langweilig.:pfeifen:

• Nr. 1 und Nr. 2 sind gleich, oder?

Diese Variante gefällt mir auch besser, die untere Variante ist mir zu aufgeregt.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Bei Nr 1 und 2 ist nur ein Block getauscht. Aber manchmal sind es die Kleinigkeiten die wichtig sind.

Vielen lieben Dank, ich sehe es auch so, dass der Farbverlauf harmonischer ist. :)8

• Noch eine Stimme für Nr. 1!

Und einen:thumbup: für deine neu gewonnene Einstellung!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Nr. 3 find ich nicht so gut - wenn ich mich zwischen 1 und 2 entscheiden muss, dann die 2. Aber der Quilt wird sowieso wunderschön, die Farben sind einfach toll! :love:

"Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

• Mein Favorit ist die 3. Ich mag diese Unterbrechungen, die den Blick immer wieder anziehen 😘

Liebe Grüße

PinkLady67

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]