Anzeige:

F/S 2020 - wir nähen für Erwachsene (keine "Hygiene-Artikel" ☺!)

  • ...ja, soweit - so klar :*!
    Denksport wird es im Bereich Bündchen mit Gummizug - Blende (Endteil des Bündchens).
    Aber ich hab es inzwischen kapiert, was die Burda-Leute da beschreiben :biggrin: ...
    Und die Flutschigkeit hält sich GsD in Grenzen, weil die Futterjacke an einen Beleg genäht ist.
    Aber ich hefte es trotzdem - geht schneller als 2 x trennen :cool: ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...sssso jetzt also heften für die letzten 2 Nähte - genauer gesagt, den RV einheften.
    Ich hasse es schon jetzt - nicht, weil ich es generell nicht mag, sondern weil es zumindest auf der linken Seite eine Quälerei wird: incl. Untertritt sind es 6 Stofflagen + 4 Lagen Bügeleinlage + RV-Band, was sich alleine schon besch****n genug näht :pfeifen: ...
    Aber nützt nix, ich schiebe das jetzt nicht auf, - und wenn die Finger bluten :biggrin: ...Blouson letzte Naht.jpg

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eichelberg

    Ja, so'n Wondertape habe ich sogar :mauer:, aber als ich das hier gelesen hab, war ich schon zu 3/4 fertig mit dem Heften :o.
    ...und die Finger sind nicht mal blutig geworden, denn

    1.) habe ich entdeckt, dass ich ein paar sehr gute, scharfe Nadeln habe, die ich vor 2 Jahren in Southampton gekauft habe, weil ich in meinem Kreuzfahrtgepäck das Nähzeug vergessen hatte und ein Hosenknopf sich zu lösen drohte und
    2.) hab ich Mamas ollen Fingerhut benutzt, was ich sonst gerne vermeide, aber heute ging's nicht anders
    Also, der RV ist komplikationslos montiert und die Jacke schon ausgeführt worden, und nach einem Spaziertgang bei 15°C und böigem Wind muss ich sagen: genau richtig für dieses Wetter!

    Burda plus 2020, Blouson

    Das auf'm Kopp ist übrigens KEINE Frisur - das ist Wildwuchs, umständehalber ;I ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn hier jeder das Lob versteht, ist das letzt Genannte wahrscheinlich gar nicht Steffis unbedingter Wunsch ;)

    Es gibt für mich so gut wie nichts schlimmeres als wenn jemand über meine Kleidung sagt „sieht aus wie gekauft“.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also nur und ausschließlich wird ja nicht Müll produziert in der Konfektion. Ich habe einige gekaufte Kleidungsstücke, die ich sehr gerne mag und entsprechend anziehe. Von daher wäre ich nicht gleich beleidigt, wenn man von von mir genähten Teilen dächte, ich hätte sie so gekauft. Aber im Gegensatz zu meiner absoluten Nähanfangszeit, in der ich mich noch nicht so recht traute bzw mir das noch nicht so recht zutraute und daher deutlich mehr auf "sieht aus wie gekauft" bedacht war (unter anderem ein Grund für die Anschaffung der Overlock damals), bin ich jetzt deutlich selbstbewusster geworden, setze die Overlock viel seltener ein und mag den selbstgemachten Look mit offenen NZ ohne den Ovi-Wulst, einem Saum, den keine Cover gemacht hat etc. Solange ich meinen persönlichen Ansprüchen gerecht geworden bin (sie liegen, denke ich, niedriger als bei einigen anderen hier), bin ich stolz darauf, wenn man auch sieht, dass ich das Kleidungsstück gemacht habe.

  • Ich möchte schon, dass es wie gekauft aussieht. Es soll nicht auffallen. Mich hat mal jemand gefragt, ob ich es wegen des Geldes mache. Ich hab fast auf dem Boden gelegen. Wenn ich es wegen des Geldes machen würde, wäre ich verloren. Es ist heute deutlich teurer in einigen Segmenten selber zu nähen als zu kaufen. Dafür passt es einfach besser.


    Ich hab hier ein Anfängerstück liegen, das gefällt mir an sich ganz gut, aber wenn ich die Nähte anschaue - ich hatte keine Zwillingsnadel und hab wohl geschielt- und die ungleichen Stoffinnenseiten...ich schäm mich in Grund und Boden. Es wird demnächst entsorgt, weil es schon viele Fäden gezogen hat und nicht mehr so toll ist. Aber es war eines meiner ersten Stücke. Ich hab es lieb gehabt.


    Als mir mal jemand ein Kompliment für ein Stück gemacht hat - es war ein Shirt, hab ich "Danke, ist selbstgenäht" geantwortet. Die Dame hat mich mißverstanden und meinte ich würde mich schämen. Hab ich gelacht. Nein, ich war stolz, da es mal richtig saß!!! Bei mir passen Kaufklamotten so gut wie nie!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn hier jeder das Lob versteht, ist das letzt Genannte wahrscheinlich gar nicht Steffis unbedingter Wunsch ;)

    Muriel79
    Ich hab dich ganz dolle lieb, dass du es sagst :trinken: - ich hab mich nicht getraut :rofl:!

    Das ist aus der Maßschneiderei .

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]