Anzeige:

Beiträge von Sonymaus

    Ich bin verwirrt und frage mich, ob du gerade noch weißt, was du eigentlich möchtest?

    Das frage ich mich auch! =O


    Den Plotter betreibt übrigens mein Mann, nicht ich :S bianchifan Er kann das auch mit den virtuellen Systemen, halt ITler ... Auch hier ist glaube ich Inkscape im Spiel, aber er hat die normale Software wohl auf ner virtuellen Maschine mit Windows.

    Es klang nicht danach, ob du sicher wärst.


    Ich bleibe bei einer normalen Nähmaschine!

    Ich habe per Email bei W6 angefragt, ob die Sticksoftware unter Linux läuft: NEIN. Sehr schade. Jetzt gucke ich doch woanders. Nähpark kann man die Maschinen ja 60 Tage testen.


    Selbst Stickdatei erstellen wollte ich erstmal nicht... haben frisch nen Plotter zu Hause^^ Dachte, Sticksachen wären auch ganz nett, bin aber auch 9 Jahre ohne klargekommen.

    bianchifan

    Ich weiß. Aber in der Garantie ist die Wartung halt nicht mit drin... Und auch Nadeleinfädler und Stichplatte wurden schon getauscht, kostenpflichtig natürlich.

    Das Garn ist das, was ich nonstop immer verwende... also nix neues/anderes oder so. Anpressdruck kann ich leider nicht einstellen.


    mama123

    Ja, sie zieht den Faden ein, bzw. holt mit dem Oberfaden den Unterfaden von unten raus, wenn ich festhalte.


    Habe mir eine Liste mit euren Vorschlägen gemacht. Werde noch ein wenig dazu recherchieren... muss mit dem Mann einen Tag raussuchen wo er freimachen kann zum Babymaus bespaßen. Außer Samstag, da dann bestimmt alle unterwegs sind..

    Ihr Lieben, ich bin überwältigt von eurer Anteilnahme und den guten Tipps!!


    Werde mir nun die Punkte, die ihr hattet notieren und mit meiner alten Maschine vergleichen z. B. den Durchlass. Ab und zu würde ich mir da mehr Platz wünschen...


    Und ich bin froh zu hören, dass es nicht unbedingt Bernina sein muss - auch wenn es praktisch wäre wg. Einschicken und so. Wahrscheinlich ist die Händlerin einfach etwas voreingenommen... Werde mich jedenfalls durch eure Maschinen u. Vorschläge durcharbeiten!

    Guten morgen,


    guter Punkt mit den Spulen! Glaube ich habe Spulen für Horizontalgreifer... Gucke nochmal. Hilft mir jedenfalls schon weiter eure Kommentare! Das IDT-System finde ich sehr gut!! Bei Bernina weiß ich, dass ich 150 € für das Teil zahlen muss...


    Aussage der Dame von Bernina war: Die Bernette sind zu schwach für Jeans und Taschen... ?( Sie riet mir dirket zu den Bernina-Serien.


    Habe von dem Laden hier in der Nähe schon eine Antwort, soll einfach vorbeikommen.


    Vielleicht gibt es noch mehr Meldungen. Habe grade die Minimaus vorm Bauch, was das Tippen erschwert. ^^

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. Die oben zu lesende war meine bisher erste und einzige. Sie ärgert mich aber immer mehr, zieht (wieder) Jersey ein, dauernd ist irgendwas, muss sie auseinander nehmen, reinigen (ständig!) ... Die Maschine ist nun 9 Jahre alt, war auch ab und an in der Wartung.


    Sie soll auf alle Fälle Jeans nähen können, Kinderkleidung (Jersey+Sweat) aber auch Outdoor (Softshell) nähen können. Die bisherige hat das alles gut mitgemacht oder zumindest mit zufriedenstellendem Ergebnis.

    Einen Bernina-Händler hätte ich im Ort, allerdings wollte ich nicht unbedingt 1.400 € für eine Maschine ausgeben... Das wäre dann die B335. In der Umgebung gibt es noch mehr Händler, auch mit breiterer Produktpalette. Bei einem habe ich nun auch mal angefragt, weil ich gerne die Maschine vorher mal testen möchte.


    Was würdet ihr denn empfehlen?


    LG

    Sony

    :thumbup::thumbup::thumbup: Wow Jennifer, toll!!!

    Wir hatten letztens ungefähr das Gleiche in grün. Sport wg. Verdachtsfällen nur draußen, bitte Outdoormäßig kleiden.


    :/=O Was zieht man denn in der Schule (bei ca. 4°C) für draußen Outdoorsport an?! Im Endeffekt waren sie auf dem Spielplatz :rolleyes:

    Reality  HolziSew  CharmingQuilts

    Danke :herzen: Mal sehen wie es wird. Mein Bruder und ich sind knapp 8 Jahre auseinander, wir haben damals schon nicht viel zusammen gemacht, heute noch viel weniger ... Daher auch meine Bedenken, aber es ist jetzt halt so und fertig. Und die große freut sich ja auch trotzdem, hat sich schon sooooo lange ein Geschwisterchen gewünscht.


    Mal sehen, was wir mit dem Nähplatz machen. Anuriel kannst du mal ein Foto zeigen? Handwerklich begabt wäre mein Mann (ich auch halbwegs), nur Zeit müsste er haben... aber vielleicht überzeugt ein Foto ihn.

    Muriel79 Ne, ist Nr. 2. Aber mit 9 Jahren unterschied, so dass beide eigentlich Einzelkinder sind. Wollten wir nicht so, aber bedingt durch meine Situation bzw. Krankheitsgeschichte ist es nun halt so. Wir freuen uns trotzdem!


    Preislich wird wohl alles so sein ;( Muss ich gleich mal googeln! Aber tatsächlich ist ja der Cubo sew-flex nicht so "schmal" zusammenklappbar und braucht tatsächlich knappe 50 cm mehr Platz.

    Anfassen finde ich tatsächlich auch wichtig bzw. ausprobieren.


    Noch ist es ja nicht soweit, von daher noch etwas Zeit. Zur Not muss ich in den Keller (zusammen mit den Spinnen und so:rolleyes:)

    Da stimme ich dir zu Mama.nadelt, aber um alles andere zu verstauen etc. und um zu nähen, würde das ausreichen. Dann braucht man zum Zuschneiden nur den Esstisch oder was man eben sonst so hat.

    Hallo zusammen,


    ich lese ab und zu hier mit, da auch ich bald mein Nähzimmer aufgeben muss... Nicht fürs Arbeiten, aber für unser baldiges Familienmitglied (Ende Dezember, Anfang Januar). Jetzt kam ich über Instagram auf einen tollen Schrank. Nicht billig, aber evtl. doch das Richtige? Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier setzen darf, nenne ich einfach die Firma "TheBrandBox", für Nähplatz, Bastelplatz oder auch Arbeitsplatz. Ich messe bei mir mal aus, ein Arbeitszimmer gibt es bei uns, das muss "nur" umgeräumt werden...

    Das wäre der Schrank mit den Maßen. Er ist zusammenklappbar, das ist der Clou daran.


    [Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/1224/5162/files/5eea5d5c48b7602f25d1359f_Masse_SEW.jpg?v=1627398319]


    Vielleicht ist das was für dich Frieda?


    LG

    Sony

    Tut mir sooo leid, dass es so lange gedauert hat! Gestern kam das Paket erst zurück, abgeschickt am 14.12!!! Dann hat die Post gestern Gas gegeben!


    Anscheinend hat es den Weihnachtsmann etwas verknickt X/ aber essen kann man ihn ja trotzdem, vielleicht etwas schneller :S Haben euch die Lebkuchen auch geschmeckt?


    Schön, dass es dir Freude gemacht hat<3 Hatte ja nicht so wahnsinnig viel Zeit wg. der Reha.

    Hallo zusammen,

    ich habe vorhin mein Päckchen auch ausgepackt, gestern völlig vergessen =O


    Ich habe exakt das bekommen, was ich mir gewünscht habe :love: Wollte ein paar Stulpen haben. Sind sogar mit Sternen - ich liebe Sterne!. Weiß absolut nicht mehr, ob ich dazugeschrieben habe, dass Sterne meins sind, oder ob die Wichtelin das irgendwo hier im Forum gelesen hat :/ Aber ist genau meins! Die Tochter freut sich über ein gehäkeltes? Lesezeichen mit Eule und über Spängchen 2x mit gehäckelten Blumen. Häkeln ist überhaupt nicht meins, ich bin einfach zu doof dafür...


    Ich sage vielen lieben Dank, lieber Wichtel!!!! Ich muss nur noch rausfinden, wer mein Wichtel ist... Habe eine schöne Karte mit einem tollen gezeichneten Wichtel und Nähmaschine ... stehe aber voll auf dem Schlauch. Die Abbildung soll ähnlich sein, habe also schon ein paar Seiten durchgescrollt. Hatte erst akobu in Verdacht, aber ich glaube das stimmt nicht. Muss ich morgen nochmal schauen, Fotos auch morgen!


    Fröhliche Weihnachten euch und noch ein paar besinnliche Tage <3

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]