Neue Modelle 2026

• Sorry, hatte ich übersehen:

Das letzte "Große Ding" waren vielleicht die liegende Spule und der Fadenabschneider, vielleicht auch der Einfädler.

Also:

• zweite Fadenführung
    • Microlifter
    • LED Beleuchtung
    • liegende Spule
    • Fadenabschneider
    • Einfädler
  • Und die liegende Spule hatte schon die Singer 66 von 1910 😉.

Wusste ich nicht :herz: - danke!

... wobei die liegende Spule ja auch nicht nur Vorteile hat :cool: ...
    Es wird schon seine Gründe haben, warum die "Schnellnäher" und Bernina immer noch den Doppelumlaufgreifer mit senkrechter Spule bevorzugen 😊...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Ist das der neue Schnellnäher und falls ja gibt´s da schon ein Datum?

Laut Instagram am 5.4.. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch für den deutschen Markt gilt.

• Erst wars der 1.4., dann hab ich auch 5.4. gelesen, aber alles nur für Japan. Für Deutschland ist noch nichts bekannt.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• Man sieht, was noch drauf ist, wenn man keinen Fadenwächter hat. Man kann länger ins Leere nähen, ohne das ein Knäuel entsteht. Sie ist leichter einzulegen.

Und vor allem: Sie ist einfacher zu produzieren :biggrin:

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

• Man sieht, was noch drauf ist, wenn man keinen Fadenwächter hat. Man kann länger ins Leere nähen, ohne das ein Knäuel entsteht. Sie ist leichter einzulegen.

Danke, Tanja. Dass man nicht so leicht Knäuel produziert, war für mich vor ca. 40 Jahren der Grund mir eine Singer Samba 6 zu kaufen. Seit ich weiß, was ich falsch gemacht habe (Nähfuß beim Einfädeln unten :doh:), produziere ich allerdings auch mit CB-Greifer keine Knäuel mehr.

Und vor allem: Sie ist einfacher zu produzieren :biggrin:

Ich hab die bisher immer einfach gekauft ... :biggrin:

• Leider nichts für mich bei meiner Abnehmernährung. 🤣

Kaffeekochmodul würde mir besser gefallen . 🙃

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Und es gibt sogar eine neue Marke : Feiyue ! Das ist die Marke von SchwaaBa. Es gibt eine solide Nähmaschine, eine „normale“ Overlock und eine Overlock mit Lufteinfädelung und Kniehebel. Die ist übrigens optisch recht auffällig, sicher nicht jedermanns Geschmack. Die miri kostet 650 € ( mit Rabattcode von der DYEule sogar 101€ weniger ).

Zu dem Preis ist sie wirklich eine Überlegung wert. Immerhin steht dahinter eine erfahrene Mechanikerin, ich glaube nicht, dass sie Mist rausbringt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]