Ich bin froh, dass die neuen etwas teurer sind. Dann komm ich wenigstens so schnell nicht auf dumme Gedanken. 😂
Neue Modelle 2026
- biggihi
- Erledigt
-
-
Der Unterschied der Lufteinfädelung ist mir momentan keine 1000 € wert. Aber irgendwann werden die Maschinen günstiger, mal abwarten. Es eilt ja nicht und ich warte auch gern Testberichte und Meinungen ab.
-
Bernina L 620 - Die reine CoverstichDie Bernina L 620 Coverstich jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.com
Bernina L 660 - Die komfortable OverlockDie Bernina L 660 Overlock jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.com
Bernina L 650 - OverlockDie Bernina L 650 Overlock jetzt einfach und bequem online beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.comIn der Schweiz kann man sich jetzt zum Testen anmelden für die L620 und L660.
https://www.bernina.com/de-CH/Aktionen-Kampagnen-de-CH/Simply-enjoyable/Testcenter-L-6-Serie
Bernette b79 mit Stickmodul Harry Potter EditionDie Bernette b79 mit Stickmodul Harry Potter Edition jetzt beim nähPark bestellen. Gratis Vollkasko versichert ✓ 60 Tage testen ✓ Kostenfreier Versand ✓www.naehpark.com -
In der Schweiz kann man sich jetzt zum Testen anmelden für die L620 und L660.
schon angemeldet als ich Link gefunden hab am letzten WE
-
Genau diesen Preisunterschied von 1.000 € z.B. zur Janome ( Marktpreis ) meine ich. Mit der habe ich auch nur positive Erfahrungen gemacht. Die Lufteinfädelung braucht es wirklich bei keiner Cover. Und soviel mehr für den Kniehebel und ein paar Extras ? Hätte die Bernina den Deckstich, würde ich es noch verstehen, aber ohne ?
Bei den Overlocks kann ich den Preis vielleicht noch nachvollziehen, da ist die UVP der Acclaim auch hoch. Aber so ganz verstehe ich die Preispolitik nicht, wenn man den Marktpreis der 850 berücksichtigt.
-
Bei der Euphoria liegt der UVP aber auch bei 2198,- Euro und die wird gut und gern gekauft. 🤔
Und um noch einen Vergleich im Bereich Overlock zu liefern: Die Juki Mo 2500 liegt im UVP bei 1999,- €.
Wir werden sehen, was die Händler letztendlich für die Maschinen aufrufen.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich irgendwann vielleicht doch mal auf eine Overlock mit Kniehebel umsteigen möchte.
Dann hätte ich eigentlich gern genau das Gleiche wie jetzt, nur mit Kniehebel. 😂
Also wenn Babylock nicht aus der Hefe kommt und irgendwann mal Modelle mit und ohne diese Fadenzuteilung rausbringt, dann käme die Bernina L660 oder die Juki Mo 2500 (bzw. auch noch die Bernina L850) meinem Beuteschema am nächsten.
Wenn Ovi mit Kniehebel, dann wächst aber vermutlich auch der Wunsch nach ner Cover mit Kniehebel… ach, nö, dann bleib ich doch lieber beim bewährten, denn so richtig könnte ich mich da derzeit für KEINE entscheiden. ☺️
-
-
Ich werde mich überraschen lassen, wie die neue Bernina Cover ausfällt. Ich hab ja die Combi von Bernina, im Overlockbereich ist die super, der Coverbereich hat Luft nach oben. Das lässt sich aber alles gut händeln, wenn man die ein oder andere Schwäche erst kennt.
Das mit den Halbstichen und Nadel hoch-tief ist toll. Ich bin ja nicht so der Kniehebelfan und nehme den oft an der Nähmaschine ab, bei der Combi in beiden Bereichen nie wieder ohne.
Wenn die neuen Maschinen ähnlich sind, die Ovi ohne Kniehebel nein, die Cover und Ovi mit Kniehebel hätten Chancen bei mir … wenn ich denn tauschen wollte.
Janome Cover mit dem Deckstich hab ich ausprobiert - ist bei mir komplett aber wirklich total durchgefallen. Und die Babylocks sind mir viel zu laut und ich möchte die Spannungen an allen Fäden bitte selbst einstellen.
Von daher - mal abwarten, welche Kritiken die neuen Modelle bekommen.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]