Meine ist schon da. Ich bin total begeistert. Du wirst sehen, perfekt und so gut durchdacht alles 👍
Ich hatte sie am Testevent in Zürich schon 2 Stunden genäht. I know, dass sie gut ist ![]()
Meine ist schon da. Ich bin total begeistert. Du wirst sehen, perfekt und so gut durchdacht alles 👍
Ich hatte sie am Testevent in Zürich schon 2 Stunden genäht. I know, dass sie gut ist ![]()
Einladung 139. Coworking zur Schneiderakademie
Gerne lade ich euch zum nächsten online Coworking/Onlinetreffen zur Schneiderakademie ein, für alle Kurse der Schneiderakademie. Das Treffen ist wie eine Lerngruppe und ein geselliger Austausch, den ich seit bald 5 Jahren organisiere.
Wer: Alle Teilnehmenden der Schneiderakademie und Gäste
Wann: 15.07.26, 20:00 CEST
Meine L620 werd ich am Samstag abholen bei meinem Fachhändler.
L 620 bestellt, hoffe mein Händler erhält sie bald.
Ja die 790 Ultra klingt schon spannend, aber sie haben immer noch das rezitiert Display drin, die hätten ihr echt ein Kapazitives Gönnen können.
Warum sie die Nummer 580 wieder ausgegraben haben, obwohl es ne 580 erst in der Vorgänger 5er Serie gab….?!
Da macht die 495 Nummer mehr Sinn.
Ich habe zuhause eine Laurastar Lift xtra mit einem Comfortboard von Laurastar (Beides gebraucht gekauft). Für meine Homesewing bedürfnisse und zum Wäsche bügeln Ideal.
In der Nählounge habe ich eine Batistella Dampfgenerator (kleines modell) und ein Bügelbrett mit Absaugung und Aufblasen von Texi. Die Dampfstation macht ihren Job, das Bügelbrett ist eher naja.
Mein Upgradplan ist Volldampf 3000 oder Volldampf 7000 atelier Version und das passende Bügelbrett mit Gebläse. (Bügeltisch 3-Matic EVO, Gebläse, Tischheizung, für Linkshänder mit Fussanlasser)
Guten Tag
Nähnerd:Inen Stammtisch online am Sonntag.
Ganz herzlich lade ich alle Interessierten zum 130. Nähnerd:inenstammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Der Stammtisch findet wie gewohnt auf dem Big Blue Button statt.
Eckdaten:
Datum: 28.6.2026
Uhrzeit: 19:00
Einladung 137. Coworking zur Schneiderakademie
Gerne lade ich euch zum nächsten online Coworking/Onlinetreffen zur Schneiderakademie ein, für alle Kurse der Schneiderakademie. Das Treffen ist wie eine Lerngruppe und ein geselliger Austausch, den ich seit bald 5 Jahren organisiere.
Wann: 17.06.26, 20:00 CEST
Einladung 136. Coworking zur Schneiderakademie
Wann: 03.06.26, 20:00 CEST
Guten Tag
Ganz herzlich lade ich alle Interessierten zum 129. Nähnerd:inenstammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Eckdaten:
Datum: 31.5.2026
Ich bin seit Oktober 2020 dabei und habe auch die Prüfung bereits gemacht. Aber 6 Einheiten hab ich noch nicht genäht, ob ich sie irgendwann noch nähe, we will see….
Kurzfassung: Bevor ich mich der Masterclass anfing sagte ich, ich könne gut nähen – inzwischen sage ich WIEDER, ich kann gut nähen.
Also die das viele Modelle nähen, auch solche wo ich spektisch war, ob sie mir stehen und so, hat mich viel weiter gebracht. Ich weiss jetzt auch besser, welche Highend Techniken ich in meinem Leben noch lernen möchte.
Ich denke der Grosse Vorteil der Masterclass ist, dass nicht nur einzelne Techniken geübt werden, sondern das lernen immer gleich im Praxiskontext ganzer Kleidungsstücke stattfindet.
Capricorna Herzlich willkommen bei der Masterclass
Einladung 134. Coworking zur Schneiderakademie
Wann: 06.05.26, 20:00 CEST
Guten Tag
Ganz herzlich lade ich alle Interessierten zum 128. Nähnerd:inenstammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Eckdaten:
Datum: 3.5.2026
Einladung 133. Coworking zur Schneiderakademie
Wann: 08.04.26, 20:00 CEST
Einladung 132. Coworking zur Schneiderakademie
Wann: 25.03.26, 20:00 CET
In der Schweiz kann man sich jetzt zum Testen anmelden für die L620 und L660.
schon angemeldet als ich Link gefunden hab am letzten WE
IMG_1858.jpgIMG_1857.jpgIch konnte gestern alle drei Modelle auf der H&H probieren.
L620 reine Cover
L650 und L660, reine Overlocker, wie bei der 4er auch, die 650 etwas abgespeckt.
L620 und L660 sollen im Juni kommen, L650 später.
Wie schwer sind die L6xx ?
Sie wirken auf dem Bild so leicht. (Kann natürlich am Design liegen).
Einladung 131. Coworking zur Schneiderakademie
Wann: 11.03.26, 20:00 CET
Guten Tag
Es ist wieder Stammtisch am Sonntag.
Ganz herzlich lade ich alle Interessierten zum 127. Nähnerd:inenstammtisch ein. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken)
Eckdaten:
Datum: 8.3.2026
Einladung 130. Coworking zur Schneiderakademie
Wann: 25.02.26, 20:00 CET