Nähtreff Patchwork/Quilten 2026 - für Anfänger und Profis

• Hallo Zusammen!

Mit der Unterstützung meiner regionalen Nähgruppe ist mal wieder ein UFO gelandet … Y-Nähte und ich werden keine Freunde, aber besser „done than perfect“. Angefangen habe ich das Teil bei einem Kurs mit Andrea Kollath.

Beste Grüße

Ute

• IMG_8278.jpg

ich habe unseren Bärentatzenquilt fertig!

Das Quilting ist bewusst reduziert, damit er schön kuschelig bleibt aber gerade so dass das Vlies nicht reißen kann.

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Oh, was für tolles Augenfutter! 😍🥰

• ... ist er auch: ich bin gerade ganz begeistert vom Wollvlies ... obwohl wir mal schauen müssen, wie das im Hochsommer ist :confused: ob es "temparaturausgleichend" oder "too too hot" wird ;)

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• ... so, ich komme auch so langsam wieder "in die Puschen":

ich habe ein kleines Quilt-Top genäht, was ich nun auch mal zügig fertigstellen will.

Blue Onion,  Nr.1
    Es ist ja eine einfache "Creative Grids"-Anleitung, die ich da nachgebaut habe, aber es macht wirklich Spaß, mit den Farben und Stoffen zu spielen.
    Ich denke, ich werde den Quilt dann als Wandbehang nutzen - wenn mir nix anderes einfällt, dann im Nähzimmer 😉...
    Vielleicht mach ich ihn auch mal größer. Mit einem Zuschnitt werden es immer 6 Blöcke - damit ist man ziemlich variabel ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Egal welche Größe, Kurven sind immer schön, so wie hier!

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]