Meine Maschinen stehen im Schränkchen, das sind auch Resonanzkisten, eine Unterlage ist immer dabei. Ich habe eine Matte für die Waschmaschine passend geschnitten. Ich denke, es bringt was. Vibration gleich Null. Geräusch ist auch weniger.
Neues Heim, neues Nähzimmer und neue Nähmaschine
- Chica
- Erledigt
-
-
Oh,da hänge ich mich mal dran. Meine Nähmaschinen stehen so auf dem Tisch. Die Babylock im Moment auch noch, aber die rutscht während des nähens immer weg, das ist nervig.
-
Meine Maschinen stehen auch auf Schneidmatten, sie wandern nicht, zudem hat meine Ovi Saugnäpfe die steht bombenfest.
Dämmende Unterlagen aufgrund evtl. störender Geräusche ist bei uns nicht so relevant. Meinen Mann stört es nicht, da wir getrennte Arbeitszimmer haben, wenn er ein Telefonmeeting hat, dann stehen meine Maschinen still.
-
Für Ovi und Cover merke ich einen Unterschied mit einer solchen Matte. Egal ob heute im RMF Tisch oder wie vorher, auf einer langen Platte. Nähmaschine habe ich nicht ausprobiert. Hatte da nie das Bedürfnis.
-
Die Ovi saugt sich fest, die Cover benutze ich nicht oft. Für die beiden werde ich keine Matte brauchen. Für die Elna macht es wohl am ehesten Sinn, da die die hohe Geschwindigkeit hat und das merkt man auch. Aber wenn bestelle ich für beide. Bis jetzt wandert keine und die Geräusche werden im zukunftigen Zimmer nicht stören. Es geht nur um die Dämmung der eventuellen Vibration auf dem langen Tisch.
-
Meine Maschinen stehen auch so auf den Tischen, ich hatte noch keine Wanderprobleme, da ich auch nicht Geräuschempfindlich bin, kann ich noch nicht mal sagen ob sie laut sind. 🤷♀️
-
Ich habe kleine Stückchen Gummi-Dämmmatte unter der Nähmaschine und der Ovi, quasi nur unter den Füßchen.
Der Maschinentisch ist eine 2,6 m lange, 4 cm dicke Span-Arbeitsplatte. Wenn ich schnelll nähe, würden sonst beide den Tisch stark ins Vibrieren bringen.
-
Meine kleine Nähmaschine in der Ferienwohnung bekommt immer eine Moosgummiplatte als Dämmung und Antirutschplatte. Klappt gut auf dem kleinen nicht sehr stabilen Esstisch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]