Anzeige:

Adventskalender 2025

• Adventskalender 2025

1. Dezember

Ich öffne heute den Adventskalender für dieses Jahr

und stelle Euch heute meinen Deko-Weihnachtsbaum vor, den ich für meine Teilnahme an einem Vorweihnachtsmarkt dekoriert habe. Später wird es dann ein paar Einzelheiten zu den Teilen geben..

Lattenbaum Ausstellung.jpg

Ich wünsche uns allen eine schöne gemeinsame Vorweihnachtszeit...und hoffe auf eine rege Teilname hier....

Viele Grüße
    Hedi

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

2,5m Stoff und 500g Wolle

• Anzeige:
  • Dresden - wie schön❣️
    ... wenn es nun auch noch winterliches Wetter wäre, wär es noch etwas stimmungsvoller, nicht wahr 😉 :herz: ?

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Es ist wunderschön hier, mehrere Weihnachtsmärkte hintereinander, toll dekoriert. Gestern Abend war auf einer großen Pyramide ein Bläserquartett...leider ist mein Video zu groß, ich wollte es hier heute morgen einstellen.

Schnee liegt zwar nicht, aber Sonnenschein und Windstille ist schon fast perfekt...

Viele Grüße
    Hedi

• Wunderschön, da würde ich auch gerne einmal im Advent hin. Wir wollen Sonntag Richtung Lüneburger Heide für eine Woche. Ich liebe es im Advent mit dem Womo unterwegs zu sein.

• 3. Dezember

IMG_20251128_102151.jpg

Heute etwas Leckeres für den Kaffetisch

Meine Weihnachtsbäckerei steht in diesen Jahr unter dem Motto...."was ich immer schon mal machen wollte"

Ich versuche glänzende Schokolade hin zu bekommen, ich röste und rubbel die Haut von den Haselnüssen und verarbeite mein selbstgemachtes Marzipan.

Rezepte kann ich leider nicht einstellen...ich bin ja im Urlaub...

• Deine Kekse sehen toll aus und schmecken bestimmt auch lecker. Mal neue Rezepte auszuprobieren ist eine gute Idee.

Ulla :raddrehen:

• 4.Dezember

IMG-20251130-WA0001.jpg

Das Bild von dieser schönen Dekoration hat mir eine Freundin aus Kapstadt geschickt. Die deutsche Gemeinde von St. Martin veranstaltet jedes Jahr einen schönen Basar ....auch mit Stollen und Weihnachtsgebäck

Viele Grüße
    Hedi

• 5. Dezember

Weihnachtskarte.jpg

In diesem Jahr habe ich ein bißchen mit Weihnachtskarten experimentiert...

Hier eine Stickerei aus dem Archiv, die schon lange irgendwo verwendet werden sollte. Mit einem dünnen Spinnenvlies, habe ich den bestickten Stoff mit einer Leerkarte verbunden und das ganze in das Passepartout geklebt. Die hatte mein Mann mit dem Plotter in ausreichender Menge für mich gebastelt...

Viele Grüße
    Hedi

• Professionell. Wunderschön. Auch dass die Karten mit den schönen, abgerundeten Ecken, selbst geplottet sind…. Respekt für das Gesamtpaket.

Was ist ein Spinnenvlies? Und wie „verbindet“ man dann so etwas?

Fragt sich

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Spinnenvlies nenne ich solches, ähnlich dem Vlies, das man in den Saum bügeln kann. Normalerweise war Spinnenvlies früher nicht aufbügelbar, aber dünn wie dieses Saumvlies...

Heute habe ich Stoff und Schaumstoff- zusammengepreßt...mit meiner Bügelpresse...hat perfekt geklappt..

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]